Trondheim 10.-13. März 2016

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Trondheim 10.-13. März 2016

Beitragvon Stina_M » Fr, 25. Mär 2016, 18:55

Wie im letzten Jahr nach Bergen hab ich auch in diesem Jahr im März wieder einen kleinen Ausflug nach Norwegen gemacht, diesmal nach Trondheim. Davon wollte ich Euch einfach ein paar Bilder zeigen. :)

Der Hinflug war schon ein schönes Erlebnis - wunderbare Wolkenformationen...

Bild

Bild

Bild

...grandiose Ausblicke...

Bild

Landeanflug...

Bild

Meine wunderschöne Unterkunft, wieder über Airbnb gebucht - ein Zimmer in diesem 102 Jahre alten Haus mit Zugang zum oberen Balkon...

Bild

Bild

Lade Kirke, nur ein paar Schritte entfernt

Bild

Sonnenuntergang am Strand

Bild

Am nächsten Morgen - die Stadt will erkundet werden...

Bild

Am Himmel - eine schöne Haloerscheinung mit Nebensonnen

Bild

Das bekannteste Motiv von Trondheim, die alten Speicherhäuser

Bild

Die alte Stadtbrücke

Bild

Spontanes Schlittschuhlaufen gefällig? :mrgreen: Die Bürgersteige waren zum großen Teil vereist. Unglaublich, wie gut die Norweger damit zurechtkommen - während man selber unsicher über das Eis eiert und lieber auf der Straße läuft, joggen die locker über die spiegelnden Flächen... :shock: "Einfach gehen, nicht drüber nachdenken!" sagte mein Vermieter richtigerweise!

Bild

Mein Stammcafé für drei Tage :mrgreen: - "Fairytale Cupcakes". Hatte ich vor der Reise im Internet entdeckt. Cupcakes, Salate, Smørbrød... Alles unglaublich lecker, frisch und liebevoll zubereitet.

Bild

Bild

Bild

Bild

So gestärkt ging es durch das Bakklandet-Viertel...

Bild

Bild

Bild

...und zurück über die Brücke...

Bild

...zum Nidaros-Dom...

Bild

Bild

Bild

Mittagessen bei "Fairytale Cupcakes"...

Bild

...und noch ein Betthupferle für später mitgenommen... ;)

Bild

Am Hafen - Blick zur Insel Munkholmen

Bild

Auf dem Weg nach Lade - Sonnenuntergang mit Blick auf den Leuchtturm

Bild

Fortsetzung folgt! ;)
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 22:37

Re: Trondheim 10.-13. März 2016

Beitragvon Kumulus » Fr, 25. Mär 2016, 19:10

Ganz, ganz herzlichen Dank für diese schönen Bilder und zugleich die Anregung für einen Kurzurlaub !

Bergen steht ja schon auf meinem Zettel. Nun kommt Trondheim dazu.

Danke für's Teilhaben
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Gruß Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Trondheim 10.-13. März 2016

Beitragvon syltetoy » Fr, 25. Mär 2016, 20:06

Vielen Dank für die schönen Fotos von Trondeim, das Café werde ich besuchen.... Trondheim ist von mir im Sommer nur 80 km entfernt.....toller Tipp!
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1955
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: Trondheim 10.-13. März 2016

Beitragvon Gudrun » Fr, 25. Mär 2016, 20:35

Danke für die schönen Bilder und Deinen Bericht. Man merkt, dass es Dir Spaß gemacht hat.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Trondheim 10.-13. März 2016

Beitragvon Guido QQ » Fr, 25. Mär 2016, 22:48

Haaaaach mönsch - mit Deinen Fotos drückste aber genau die richtigen Knöppe... *seufz*

Skydsstation - da haben wir auch gegessen und einen lustigen Abend gehabt, woran die Bedienung nicht ganz schuldlos war - der junge Mann war einfach Spitze :)

Vielen Dank für diese fantastischen Fotos!

Beste Grüsse
Guido
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 12:01

Re: Trondheim 10.-13. März 2016

Beitragvon Heidrun » Sa, 26. Mär 2016, 11:53

Tolle Idee, so ein winterlicher Städte-Kurztrip. Mich hatte Deine Bergenreise ja auch schon sehr begeistert.
Danke für die schönen Fotos.
Herzliche Grüße, Heidrun
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Trondheim 10.-13. März 2016

Beitragvon Stina_M » Sa, 26. Mär 2016, 19:39

Ich freu mich sehr, dass Euch die Bilder gefallen! :D Hier kommt der zweite Teil..

9.50 Uhr bis 10.07 Uhr. Es sind nur 17 Minuten Fahrtzeit mit dem Bus von der Stadtmitte...
Bild

...und man ist im Winterwunderland! :mrgreen: Wenn man neben den Wanderpfad trat, stand man knietief im Schnee! :D
Bild

Bild

Bei dem schönen Wetter, an einem Samstag, war halb Trondheim im Schnee, und dennoch war es einfach, ein Plätzchen zu finden, wo man ganz alleine im Schnee sitzen und sich über den An- und Ausblick freuen konnte...

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier schaukelt erst mal keiner mehr... :mrgreen:
Bild

Es ist schon klasse, einfach in so kurzer Zeit mitten ins Wintervergnügen zu kommen. Die Frau von meinem Vermieter sagte am Donnerstag auch schon, "Morgen hab ich einen Tag frei, da geh ich Skifahren!" Einfach die Skier schnappen, rein in den Bus - so einfach! :D

Bild

Nachdem ich wieder nach unten gefahren bin, bin ich zum Mittagsessen wieder im Cupcake-Café gelandet... ;)
Bild

Zurück nach Lade...
Bild

Links die Kirche, rechts gehts runter zum Strand
Bild

Bild

Bild

Am nächsten Morgen ging's schon wieder zurück nach Berlin...
Bild

Die hier hab ich im Mineralien-Thread schon eingestellt - meine Souvenirs. Ich finde das so schön, auf der Arbeit am Schreibtisch zu sitzen, mit so einem Stein zu spielen und zu wissen, ich halte hier ein Stück Norwegen in meiner Hand...
Bild

Das waren einfach Schotterstückchen vom Gehweg am Hafen
Bild

Sowas schönes liegt da einfach so rum...
Bild

Das war's! :wink: Es war ein wunderbarer Kurzausflug, von dem ich noch lange zehren werde. Norwegian fliegt von Berlin aus neben Bergen und Trondheim noch zwei weitere Städte in Norwegen direkt an für einen Appel und ein Ei (Stavanger und Oslo), so dass ich hoffe, die auch noch auszutesten. ;)

Viele Grüße

Stina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 22:37

Re: Trondheim 10.-13. März 2016

Beitragvon syltetoy » Sa, 26. Mär 2016, 22:23

Danke für den Bericht und die Fotos......ich nehme jedes Jahr Steine mit nach Hause....sie liegen am Gartenteich.....und ich weiß ganz genau wo ich welchen gesammelt hab.
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1955
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: Trondheim 10.-13. März 2016

Beitragvon Heidrun » So, 27. Mär 2016, 1:11

...uns noch so ein Traumwetter! Ich bin Dir zweifach dankbar - einmal für Deinen Bericht und fürs Zeigen Deiner wunderbaren Bilder und zweitens, weil Du mich auf eine Idee gebracht hast... Und da ich auch in Berlin wohne, ist das mit Norwegian ja wirklich genial!
Herzliche Grüße, Heidrun
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Trondheim 10.-13. März 2016

Beitragvon Rapakiwi » So, 27. Mär 2016, 10:58

Tolle Idee, mal einen Abstecher in die Heimat von Prinz Eisenherz zu machen!
Wunderschöne Bilder, toller Bericht: Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast!
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Trondheim 10.-13. März 2016

Beitragvon Ari » Mo, 28. Mär 2016, 17:11

Vielen Dank fuer die tollen Bilder!

Viele Gruesse,
Ari
Ari
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 286
Registriert: Do, 14. Mär 2013, 11:38
Wohnort: Moss

Re: Trondheim 10.-13. März 2016

Beitragvon Kumulus » Mo, 28. Mär 2016, 19:48

Diese Winterwunderland-Bilder sind traumhaft schön.

Danke für diesen schönen Kurzurlaub, den du mit uns teilst.

LG Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Trondheim 10.-13. März 2016

Beitragvon Julindi » Di, 29. Mär 2016, 7:17

Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder und den kurzweiligen Bericht :D
Und dann hast du auch noch so tolles Wetter gehabt! klasse!!
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1446
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Speyer

Re: Trondheim 10.-13. März 2016

Beitragvon inesmstaedt » Di, 29. Mär 2016, 15:25

Haaach, wie schön. Danke, dass Du uns mitgenommen hast auf Deine schöne Winterreise!

Das Foto von der Schaukel ist sehr lustig! :lol:

Die kleinen Exemplare meiner heißgeliebten Steine liegen auch auf dem Schreibtisch. Geht mir genauso wie Dir:
Ich finde das so schön, auf der Arbeit am Schreibtisch zu sitzen, mit so einem Stein zu spielen und zu wissen, ich halte hier ein Stück Norwegen in meiner Hand...


Die größeren Brocken liegen am Teich und ums Haus verteilt. :wink:
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 10:03
Wohnort: Thüringen

Re: Trondheim 10.-13. März 2016

Beitragvon Andrea.t77 » Mi, 30. Mär 2016, 13:29

Hach... Winter kann sooo schön sein... Danke für's Mitnehmen :)
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1167
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Nächste

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron