Mit dem Motorrad durch Südnorwegen

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Mit dem Motorrad durch Südnorwegen

Beitragvon duderino65 » Do, 23. Jun 2016, 9:12

Hallo,

morgen Mittag gehts los und ich bin schon total aufgeregt. Werde mein Motorrad mit einem Transporter bis Flensburg fahren und ab Samstag morgen bis Hirtshals mit dem Motorrad. Dann Sonntag früh mit der Fjordline rüber nach Kristiansand.
Beim Lysefjord will ich dann 2 Tage bleiben und dann Richtung Sognefjord und Geiranger. In Geirange will ich dann mal 1-2 Tage bleiben und auf jedenfall noch Trollstigen fahren. Falls die Zeit reicht möchte ich noch die Atlantikstrasse bis Trondheim hochfahren. Auf dem Rückweg bleibe ich noch 1-2Tage an der Ostsee wo meine Eltern auch Urlaub machen werden.

Werde dann auf jedenfall mal berichten und einige Fotos machen.

Motorrad gepackt 1
Motorrad gepackt 2


Viele Grüße

Andreas
duderino65
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 01. Apr 2016, 11:10
Wohnort: Esslingen

Re: Mit dem Motorrad durch Südnorwegen

Beitragvon Spinne 18 » Do, 23. Jun 2016, 11:31

Hi Andreas,
ich bin mit meinem Kumpel 2014 mit dem Moped dort gewesen es war eine fantastische Fahrt. Wir haben unsere Sachen einschließlich Helm am Moped gelassen. Es wird dort nichts geklaut. aber du kannst dir ein Seil mit 2 Ösen besorgen und ein Schloss womit du deine Sachen am Moped anschließen kannst. Du wirst aber sehen wie die Anderen das Machen, Mopedjacke über das Moped legen und die Stiefel unter’s Moped.
Ist vielleicht auch noch hilfreich: http://www.lacettenquintett.de/reisen/C ... m#Werkzeug
BildBildBild
Viele Grüße von dem Nordlandfahrer seit 1989, mit dem Wohnmobil, jetzt mit dem Wohnwagen und Motorrad in Norwegen unterwegs.
Erwin
Spinne 18
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 204
Registriert: So, 02. Mai 2010, 10:06
Wohnort: Im Mittelpunkt von Schleswig- Holstein 22 m ü NN

Re: Mit dem Motorrad durch Südnorwegen

Beitragvon Spinne 18 » Do, 23. Jun 2016, 11:33

Ich wünsche dir viel Sonne und kein Regen gute Fahrt, wnn du noch Tips bauchst kannst auch über PN kommen.
Viele Grüße von dem Nordlandfahrer seit 1989, mit dem Wohnmobil, jetzt mit dem Wohnwagen und Motorrad in Norwegen unterwegs.
Erwin
Spinne 18
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 204
Registriert: So, 02. Mai 2010, 10:06
Wohnort: Im Mittelpunkt von Schleswig- Holstein 22 m ü NN

Re: Mit dem Motorrad durch Südnorwegen

Beitragvon duderino65 » Do, 23. Jun 2016, 12:24

Hi,
vielen Dank. Da hast du wohl recht. Es wird ausreichen das Zeug an Motorrad zu befestigen. So ein Schloß hab ich auch dabei.
Sind echt schöne Fotos. Freu mich da schon drauf.

Gruß
Andreas
duderino65
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 01. Apr 2016, 11:10
Wohnort: Esslingen

Re: Mit dem Motorrad durch Südnorwegen

Beitragvon Spinne 18 » Do, 23. Jun 2016, 12:39

Auch die Checkliste ist hilfreich.
Viele Grüße von dem Nordlandfahrer seit 1989, mit dem Wohnmobil, jetzt mit dem Wohnwagen und Motorrad in Norwegen unterwegs.
Erwin
Spinne 18
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 204
Registriert: So, 02. Mai 2010, 10:06
Wohnort: Im Mittelpunkt von Schleswig- Holstein 22 m ü NN

Re: Mit dem Motorrad durch Südnorwegen

Beitragvon duderino65 » Do, 23. Jun 2016, 13:02

Jap danke hab ich gesehen. Ein paar Dinge hab ich mir noch auf die Einkaufsliste geschrieben :D
duderino65
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 01. Apr 2016, 11:10
Wohnort: Esslingen

Re: Mit dem Motorrad durch Südnorwegen

Beitragvon Akani » Do, 23. Jun 2016, 14:14

Wir fahren morgen Nachmittag auch wieder Richtung Norwegen. Wir werden uns dann in der kommenden Woche in der Nähe Trollstigen / Atlantikstraße / Gaularfjell / Aurlandsvegen rumtreiben. 2 Supermoto KTM SMC 690 mit HEI-Kennzeichen.
Wetter soll zwar nicht so toll werden aber was soll's!
Viel Spaß und eine gute Tour!

Gruß Anika
Akani
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa, 14. Sep 2013, 13:18
Wohnort: Heide / Schleswig-Holstein

Re: Mit dem Motorrad durch Südnorwegen

Beitragvon Thomas * » Do, 23. Jun 2016, 19:15

Viel Spaß wünsche ich euch!
Ich fahre am Montag von Hirtshals ab, diesmal aber leider mit der Dose!

th
Thomas *
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 25. Feb 2015, 21:44

Re: Mit dem Motorrad durch Südnorwegen

Beitragvon duderino65 » Fr, 24. Jun 2016, 6:47

Akani hat geschrieben:Wir fahren morgen Nachmittag auch wieder Richtung Norwegen. Wir werden uns dann in der kommenden Woche in der Nähe Trollstigen / Atlantikstraße / Gaularfjell / Aurlandsvegen rumtreiben. 2 Supermoto KTM SMC 690 mit HEI-Kennzeichen.
Wetter soll zwar nicht so toll werden aber was soll's!
Viel Spaß und eine gute Tour!

Gruß Anika



Hallo,
super. Wünsch euch dann viel Spass. Vielleicht sieht man sich ja. Bin mit einer Triumph Bonneville T100 aus Esslingen (ES) unterwegs. Mit dicken Ortliebtaschen überall :D.
Das mit dem Wetter hättest du lieber nicht sagen sollen :D.

Gruß
Andreas
duderino65
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 01. Apr 2016, 11:10
Wohnort: Esslingen


Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste