Wohnmobilreise zu den Lofoten Juni/Juli 2016

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Wohnmobilreise zu den Lofoten Juni/Juli 2016

Beitragvon Steffen15 » Fr, 02. Dez 2016, 0:18

Hallo liebe Foristen,

nachdem ich hier ziemlich lange mitgelesen habe, um unsere Reise dieses Jahr vorzubereiten, will ich nun auch mal einen kurzen Bericht zeigen:
http://lofotenreise.jimdo.com/
Die Texte sind kurz gehalten, wenn Wünsche nach genaueren Erläuterungen bestehen, kann ich das evtl. noch einarbeiten. Die Nur-Norwegen-Fans sollten die 2 Schweden-Kapitel einfach überspringen. Wir wollten dieses Mal nicht mehrere Tage in Schlechtwetter rumhängen (wie im August 2013) und haben deshalb die Route immer je nach Prognose angepasst. Leider nur 3,5 Wochen Zeit insgesamt, wir hätten auch gern noch mehr Tage im Norden gehabt.
Von einigen Wanderungen habe ich GPS-Tracks, könnte ich auf Wunsch noch zur Verfügung stellen.

Viel Spass
Steffen15
Letzte Norwegenreise https://lofotenreise.jimdo.com
Steffen15
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 26. Nov 2016, 0:35

Re: Wohnmobilreise zu den Lofoten Juni/Juli 2016

Beitragvon Kumulus » Fr, 02. Dez 2016, 8:10

Ihr habt eine phantastische und beneidenswerte Reise durch Schweden und Norwegen gehabt, Steffen, die vermutlich noch lange nachwirken wird. Eine wahre Reizüberflutung möchte man meinen.

Danke für's Teilhaben. Schön, dass du ins Forum gekommen bist und schön, dass du deine Erfahrungen und Erlebnisse einbringst.

Dein letzter Satz in deinem Fazit: "Wahrscheinlich müssen wir noch mal wieder kommen" verknüpfe ich mit der Hoffnung, dass ihr euch tatsächlich wieder auf Reisen begebt und wir hier dann wieder eine schöne Fortsetzung erleben dürfen.

Danke und Gruß aus Norddeutschland
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4208
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Wohnmobilreise zu den Lofoten Juni/Juli 2016

Beitragvon cani#68 » Fr, 02. Dez 2016, 12:20

Tolle Tour, die ihr da machen konntet, interessanter Reisebericht mit schönen Fotos
Schweden habe ich dann aber doch nicht übersprungen... :wink:

PS: Mich würde mal deine Meinung zur Homepage Erstellung mit Jimdo interessieren.
War das einfach? Sind die Möglichkeiten ausreichend?
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 398
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Wohnmobilreise zu den Lofoten Juni/Juli 2016

Beitragvon KaZi » Fr, 02. Dez 2016, 12:33

Danke für den super Bericht und die schönen Fotos. Das steigert die Vorfreude. :D
Gruß Karsten


http://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3342
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Wohnmobilreise zu den Lofoten Juni/Juli 2016

Beitragvon skandinavian-wolf » Fr, 02. Dez 2016, 12:39

Eine tolle Reise und viele schöne Fotos. Vor allem die von den Bergen, wo wir nie raufkommen werden. :wink:
Schweden gehört unbedingt dazu. Nicht nur Norwegen weckt viele Erinnerungen, auch der Muddus-Wasserfall, der Tiveden oder der Store Mosse (ohne Mücken :lol: ).
Viele Grüße
Uwe
Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber den Intoleranten.
Wilhelm Busch

Bild
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1063
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Wohnmobilreise zu den Lofoten Juni/Juli 2016

Beitragvon inesmstaedt » Fr, 02. Dez 2016, 16:28

Hallo Steffen,

vielen Dank fürs Teilhaben-Lassen an Eurer schönen Reise. Tolle Fotos; ich habe ebenso wie Uwe vor allem die Bergfotos bewundert, auch wir kommen da wohl nie rauf. Die Wahnsinns-Aussicht war es aber mit Sicherheit wert! :D

Schmunzeln musste ich beim allerletzten Satz: "Wahrscheinlich müssen wir noch mal wieder kommen." Das sagen wir auch immer. Auch nach dem 7. Mal nun... :lol:
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 366
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 10:03
Wohnort: Thüringen

Re: Wohnmobilreise zu den Lofoten Juni/Juli 2016

Beitragvon Heidrun » Fr, 02. Dez 2016, 19:12

Vielen Dank, ein schöner Reisebericht :)
Und es gibt wirklich keinen Grund, die Schweden-Kapitel auszulassen.
inesmstaedt hat geschrieben:Schmunzeln musste ich beim allerletzten Satz: "Wahrscheinlich müssen wir noch mal wieder kommen." Das sagen wir auch immer.
Geht mir genauso!
Viele Grüsse, Heidrun
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 757
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Wohnmobilreise zu den Lofoten Juni/Juli 2016

Beitragvon Steffen15 » Fr, 02. Dez 2016, 23:13

Den Jimdo-Webseitenbaukasten hatte ich auf einer anderen Wohnmobilberichtsseite gesehen.
Ich bin gut damit zurechtgekommen, sogar die GoogleMaps liessen sich nach etwas Hilfeseiten lesen einbetten. Ich hatte bloß immer befürchtet, dass irgendwann der kostenlose Speicherplatz für die Bilder erschöpft ist, aber alle Bilder liessen sich letztendlich hochladen. Ca. fünfmal blieb allerdings der Browser beim Editieren der Galerien stecken. Dann muss man einmal Ab- und Anmelden.
Das Ergebnis finde ich auch selbst ganz gut und man muss dafür nichts zahlen.

Die eine Galerie bei der Hinreise habe ich wieder anklickbar gemacht und noch die Links zum Film North The Sun http://www.20knoten.de/north-the-sun-su ... olarkreis/ bei der EOFT 2013 http://4-seasons.tv/film/european-outdo ... 314-teaser eingefügt.
Die Bilder habe ich/wir größtenteils mit einer Mikro-FourThirds Kamera gemacht, geübte Fotografenaugen sehen sicher sofort, wo der Polfilter verwendet wurde.
Letzte Norwegenreise https://lofotenreise.jimdo.com
Steffen15
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 26. Nov 2016, 0:35

Re: Wohnmobilreise zu den Lofoten Juni/Juli 2016

Beitragvon McPapi3 » Mo, 12. Dez 2016, 8:31

Hallo Steffen15

Danke für die schönen Bilder und den Reisebericht .

Meine innere Stimme schreit -ich will auch wieder nach Norwegen ( nur noch rund 270 Tage :D ).

Ich habe nur noch eine kleine Frage .
Was hat der Urlaub komplett gekostet ?
Antworten kannst du mir per PM .

grüße aus der Allgäumetropole

Mario
Leben und Leben lassen

www.kmdu.eu
McPapi3
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 14. Aug 2013, 10:59
Wohnort: Hauptstadt im Allgäu


Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste