Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochsen

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochs

Beitragvon Gudrun » Do, 28. Dez 2017, 16:41

Vielen Dank nochmal für Deinen schönen Bericht. Schade, dass Ihr nicht länger auf Reisen wart und der Bericht deshalb zu Ende ist.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8165
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochs

Beitragvon Kumulus » Do, 28. Dez 2017, 18:16

Schade - schon wieder vorbei. Aber schön, dass du uns wieder einmal mitgenommen hast.

Hilfreich auch die zusätzlichen Hinweise zur Hurtigrute, zu den Fähren und auch zur Einstellung einer Kompaktkamera für die Nordlichtfotografie.

Danke
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5608
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochs

Beitragvon Ronald » Do, 28. Dez 2017, 18:31

Moin, Gerhard,
Ein absolut toller Top-Bericht von der Erzählung her, den Spitzenfotos und nachher noch den Informationen über die Nordlichtfotografie.
Hab' ganz, ganz herzlichen Dank - auch an Deine Frau!
Alles Gute für das neue Jahr und viele schöne und interessante Reisen!
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
-
Und wenn Du denkst, Du hast die Welt bereist - da ist immer noch Nord-Ost Grönland!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4962
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochs

Beitragvon gudrun55 » Do, 28. Dez 2017, 22:40

Wirklich Klasse, vielen, vielen Dank!

Die Bilder der Moschusochsen sind ja noch mal ein Knaller!

Ich habe inzwischen begonnen, an meinem eigenen Reisebericht zu schreiben und sehe, wie viel ich in Punkto Fotografie noch lernen kann, danke für den Input dazu.

liebe Grüße, gudrun55 :D
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1236
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochs

Beitragvon Fjellpolo » Do, 28. Dez 2017, 23:09

Auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht mit wunderschönen Fotos! Besonders gut haben mir die Bilder von den Moschusochsen im Dovrefjell gefallen (neben vielen anderen Landschaftsaufnahmen!). So tolle Bilder bekommen wir im nächsten Sommer bestimmt nicht hin... Auch die Tipps zum Schluss sind prima. Großen Dank nochmal!
Hoffentlich macht ihr auch 2018 wieder eine Norwegenreise mit Bericht anschließend... :wink:

Gruß, Claudia
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Re: Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochs

Beitragvon Mainline » Do, 28. Dez 2017, 23:23

Das schnelle Ende war erforderlich, weil ich jetzt ein paar Tage in den Süden fahre. Aktuell wird unser roter Bus im Allgäu eingeschneit :D Morgen geht’s weiter nach Venedig.
Im Sommer war ich in der Finnmark, da sind auch noch einige Fotos zusammen gekommen. Allerdings waren die drei Wochen äußerst knapp bemessen. Wenn ich mal wieder vier Wochen Urlaub habe, geht’s noch einmal da hoch.

Vom Schiff aus hat mir die Helgelandsküste gut gefallen, die will ich noch mal intensiver von Land aus erkunden. :D
Es kann also noch der ein oder andere Reisebericht kommen.

Euch allen einen schönen Jahreswechsel und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Gruß,
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 728
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochs

Beitragvon Rapakiwi » Fr, 29. Dez 2017, 11:54

Ein hervorragender Bericht! Unglaubliche Bilder, detaillierte Infos, einfach top! :super:
Ich bin total begeistert, herzlichen Dank für deinen Bericht!
Deine Ausführungen würden glaube ich auch in Buchform großen Anklang finden. :wink:

Viel Spaß in Bella Italia!
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 985
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochs

Beitragvon syltetoy » So, 31. Dez 2017, 18:56

Ein wirklich wunderbarer Bericht mit tollen Fotos und nett geschriebenen Berichten......vielen Dank dafür
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1491
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochs

Beitragvon Mainline » So, 14. Jan 2018, 14:38

Teilstrecken bei Hurtigruten buchen

Hier der Link zum buchen von Hurtigruten Teilstrecken:
Von Hafen zu Hafen - deutsch

Auf der norwegischen Seite :
havn til havn

Außerdem gibt es seit kurzem leider diesen Hinweis:
Wohnmobile, Minivans und Anhänger werden nicht gestattet

Gruß,
Mainline
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 728
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochs

Beitragvon Wollina » So, 14. Jan 2018, 21:28

Sage auch Danke für den interessanten Bericht und den tollen Fotos der Reise in der etwas anderen Jahreszeit.

Wollina
Wollina
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 27. Apr 2013, 18:37

Re: Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochs

Beitragvon CrazyHorse » So, 28. Jan 2018, 16:03

Ich habe jetzt endlich Zeit und Muße gehabt, mich durch diesen Thread zu lesen und zu schauen. Sehr schöne Bilder, muss ich auch von meiner Seite ganz klar sagen! Für mich ist es aber auch ein sehr inspirierender Bericht, da wir so einen Trip auch mal machen wollen, wobei wir auf die Hurtigruten verziichten müssen, da unser Sprinter etwas zu hoch ist.

Dennoch Danke für diesen tollen Bericht!

Gruß Matthias
Meine Bilder bei flickr
CrazyHorse
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 151
Registriert: Do, 30. Okt 2014, 16:38
Wohnort: Freiburg i.Breisgau

Re: Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochs

Beitragvon Mainline » Mo, 29. Jan 2018, 7:22

Hallo Matthias,
Mit dem Bus auf das Postschiff war dass i-Tüpfelchen der Reise. Aber der Herbst auf den Lofoten ist auch ohne Postschiff sehr reizvoll. Wenn Du dem Link in meiner Signatur folgst, findest Du auch je eine Herbsttour mit Auto und Wohnmobil :D
Euer Sprinter bietet mit Allrad ja auch schöne Optionen für den Herbst und Winter.
Gruß,
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 728
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochs

Beitragvon CrazyHorse » Mo, 29. Jan 2018, 9:38

Danke! Ich werde mir die anderen Reiseberichte ebenfalls reinziehen.

Wie ist das mit den Campingplätzen im Herbst? Die meisten schließen im Herbst, soweit ich es weiß. Gibt es auch welche die in den Herbst hinein geöffnet sind, so das man vielleicht auch mal eine Hütte mieten kann, wo man sich mal ein paar Tage entspannen kann?

Gruß Matthias
Meine Bilder bei flickr
CrazyHorse
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 151
Registriert: Do, 30. Okt 2014, 16:38
Wohnort: Freiburg i.Breisgau

Re: Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochs

Beitragvon Mainline » Di, 30. Jan 2018, 21:03

CrazyHorse hat geschrieben:Wie ist das mit den Campingplätzen im Herbst? Die meisten schließen im Herbst, soweit ich es weiß. Gibt es auch welche die in den Herbst hinein geöffnet sind, so das man vielleicht auch mal eine Hütte mieten kann, wo man sich mal ein paar Tage entspannen kann?
Gruß Matthias


Es gibt ein paar Campingplätze, die auch im Herbst geöffnet haben und bei rechtzeitigen Vorbuchen gibt es auch Hütten zum mieten. (Suche auch über google maps)
Gruß,
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 728
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Lofoten im Herbst - Postschiff • Nordlicht • Moschusochs

Beitragvon CrazyHorse » Di, 30. Jan 2018, 22:11

Danke für die Info. Das heißt für mich, vor der Reise gut recherchieren...

Gruß Matthias
Meine Bilder bei flickr
CrazyHorse
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 151
Registriert: Do, 30. Okt 2014, 16:38
Wohnort: Freiburg i.Breisgau

VorherigeNächste

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste