Tromsø - Polarlicht, Polaria und mehr - 5.-9. März 2018

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: Tromsø - Polarlicht, Polaria und mehr - 5.-9. März 2018

Beitragvon Badener1972 » So, 22. Jul 2018, 16:27

Hallo Christina,

herzlichen Dank für diesen "Nachschlag" durch den ich erst auf den gesamten Thread aufmerksam wurde. Ganz speziell auch ein Danke für den Tipp mit der Telegrafbukta zum Nordlichter gucken. Ich plane ja für November und diese Bucht ist grad mal 500 Meter von meinem geplanten Hotel Sydspissen entfernt. Mal schauen, da werde ich vielleicht am ersten Abend nach meiner Ankunft, wenn ich die etwa 400 Kilometer von Skaidi in den Knochen hab mal vorbeischauen.

Liebe Grüße
Wolfgang
Badener1972
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo, 18. Jun 2018, 17:25
Wohnort: Großraum Karlsruhe

Re: Tromsø - Polarlicht, Polaria und mehr - 5.-9. März 2018

Beitragvon buecherwurm » Di, 24. Jul 2018, 17:57

Traumhaft!
Könnte sofort wieder los...

LG Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 8:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg

Re: Tromsø - Polarlicht, Polaria und mehr - 5.-9. März 2018

Beitragvon Stina_M » Fr, 31. Aug 2018, 21:45

Hallo Ronald, Wolfgang und Astrid,

etwas verspätet Danke für Eure Kommentare! Ja ich hab vom Flugzeug aus auch immer versucht zu schauen wo genau wir gerade langfliegen. Die Norwegian App, auf der man auf der Karte im Smartphone den Flug verfolgen kann, zoomt zwar immer wieder von Übersicht zu relativ-nah, aber eben nicht nah genug!

Ich drück die Daumen, Wolfgang! :D

LG

Christina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 21:37

Re: Tromsø - Polarlicht, Polaria und mehr - 5.-9. März 2018

Beitragvon Marc22 » Do, 30. Dez 2021, 18:31

Hallo Christina,
Private Nachricht kann ich irgendwie nicht schicken daher versuche ich es so.

Du hattest mir im Forum auf mein Thema Tromso/Nordlichter geantwortet und zwei deiner Reisen verlinkt, die du als Reisetagebuch geschrieben hast.
Da wir auch vorhaben, eine geführte Nordlichttour zu buchen wollte ich dich fragen, wo du das gemacht/gebucht hast. Eure Touren (mit Dan)lesen sich nämlich super und wir wollen das genauso machen wie du, also nur in einer kleinen Gruppe, maximal 8 Personen wird ja oft angeboten. Und im Voraus wurde mir jetzt schon öfters empfohlen, oder wie habt ihr das gemacht?

Würde mich freuen von dir zu hören, gerne auch per PN

Vielen Dank im Voraus und Gruß Marc
Marc22
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 10. Nov 2021, 20:49

Re: Tromsø - Polarlicht, Polaria und mehr - 5.-9. März 2018

Beitragvon Karsten » Do, 30. Dez 2021, 18:46

Marc22 hat geschrieben:Private Nachricht kann ich irgendwie nicht schicken daher versuche ich es so.

Hallo Marc,

mal davon abgesehen, dass in einem Forum solche Fragen naturgemäß öffentlich gestellt und beantwortet werden sollen, kannst du jederzeit eine PN an Mitglieder des Forums schicken, entweder über den persönlichen Bereich oder direkt aus dem jeweiligen Thema heraus durch Klick auf das PM-Icon rechts.

Nur, wenn das Postfach des Adressaten voll ist und dieser das Standardverhalten "Neue Nachrichten zurückhalten" für diesen Fall eingestellt hat, wird der- oder diejenige deine Nachricht (zunächst) nicht erhalten.

Viele Grüße

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Tromsø - Polarlicht, Polaria und mehr - 5.-9. März 2018

Beitragvon Marc22 » Do, 30. Dez 2021, 20:16

Hallo Karsten,
Ja bei der persönlichen Nachricht steht , dass der Nutzer nicht existiert. Daher versuche ich es jetzt über das Forum.
Marc22
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 10. Nov 2021, 20:49

Re: Tromsø - Polarlicht, Polaria und mehr - 5.-9. März 2018

Beitragvon No-Fishly » So, 02. Jan 2022, 19:04

So wunderbare Bilder - hab vor Sehnsucht schon Tränen in den Augen, du hast aber auch wirklich ein tolles Auge für Besonderheiten, Danke sehr - auch im Jahr 2022 noch dafür.

Wir waren im Sommer zum 1. Mal dort, aber wir müssen im Winter auf jeden Fall noch mal hoch, ich denke Anfang März ist dazu ein Super-Zeitpunkt, mal schauen, was machbar ist.

Alles Gute im neuen Jahr.
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 21:12

Re: Tromsø - Polarlicht, Polaria und mehr - 5.-9. März 2018

Beitragvon Stina_M » Sa, 08. Jan 2022, 19:23

Entschuldigt bitte, ich war ein paar Wochen nicht im Forum und sehe daher jetzt erst Eure Beiträge! :oops: Warum das mit den PNs nicht funktioniert weiß ich nicht, im November habe ich noch welche ohne Probleme bekommen! :shock:

Hallo Marc, wir hatten damals über die visittromso.no Seite (auch ansonsten gut um mal so rumzuschnuppern was man alles unternehmen kann) einen Anbieter für Polarlichttouren gesucht und die Angebote von Dan hatten uns am besten gefallen. Er hat auch eine eigene Internetseite: https://www.arcticx.no/ Dort ist auch ein Kalender zum Buchen wo man sehen kann was noch frei ist. Man kann nur jeden zweiten Tag buchen, denn wenn am gebuchten Tag das Wetter mies ist, verschiebt Dan die Tour auf den nächsten Abend.

Wir haben jeweils im Voraus gebucht. Aber selbst wenn man nun gar nicht gebucht hat oder nach der ersten Tour spontan sagt, "Noch eine!" - die Vans fahren (so war es zumindest damals bei uns) so ziemlich alle zur gleichen Zeit von der Touristen Info los zu ihren Touren. Da tauchten jedesmal Touristen auf die spontan mitfahren wollten. Bei Dan war das nicht möglich, da er immer ausgebucht war, aber er hat dann immer bei den anderen Anbietern nachgefragt wer noch einen Platz frei hat. Ich glaub, da ist dann auch jeder noch untergekommen. :)

Ich würde jedem, der das erste Mal Polarlichter suchen will, so eine geführte Tour empfehlen, einfach um eine hohe Wahrscheinlichkeit zu haben, welche zu sehen. Das nimmt so ein wenig den Druck, "Was, wenn ich keine sehe... :( " Dann kann man ganz entspannt an allen anderen Tagen hoffen, dass man das Glück hat - was in Tromsø so oft klappt - dass man einfach das Fenster aufmacht und da sind sie. :mrgreen:

Hallo No-Fishly, vielen Dank! :D Und allen auch von mir ein gutes neues Jahr :D

Liebe Grüße
Christina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 21:37

Re: Tromsø - Polarlicht, Polaria und mehr - 5.-9. März 2018

Beitragvon Marc22 » So, 16. Jan 2022, 15:58

Danke für die Rückmeldung!

Ich denke ich werde so eine Tour dann buchen, aber mir einen Veranstalter raussuchen wo man zeitnah stornieren kann. Aber die Seite von Dan sieht auch gut aus, vor allem wollen wir auch lieber etwas mehr bezahlen und dafür in einer kleinen Gruppe unterwegs sein, das wäre es mir Wert.

Ja wir haben eine Unterkunft etwas außerhalb, von wo aus man bei gutem Wetter auch die Polarlichter sehen kann.
Wir sind gespannt.

Vielen Dank

Vielen Dank!
Marc22
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 10. Nov 2021, 20:49

Vorherige

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron