Zur Sommerfrische nach Norwegen

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Zur Sommerfrische nach Norwegen

Beitragvon MarkK » Mi, 30. Mai 2018, 7:34

Hallo zusammen,

da die Temperaturen in Berlin wirklich schon Hochsommer-Charakter hatten und scheinbar weiterhin haben werden, gehe ich kurzerhand ab Sonntag auf Tour zur "Sommerfrische". Statt kaiserlicher Yacht tut es bei mir das eigene Auto, dafür ist die Vorfreude groß.

Es wird wieder ein Trip bis ganz oben mit verschiedenen für mich neuen Schwerpunkten und natürlich Klassikern. Außerdem möchte ich einige Dinge mal ausprobieren, auch in Kombination mit Hurtigruten. Beispiel: Tagesausflug Alesund - Alesund mit Hurtigruten durch den Geirangerfjord. Ich will auch mal in Teilen probieren, Hurtigruten wie Hop-on-hop-off zu nutzen.

Grobe Route:

    Kristiansand
    Südwestküste & Stavanger
    Lysefjord-Tour
    Ryfylke & Akrafjord
    Hardangerfjord
    Gaularfjell & Fjaerland (jemandem ein Buch kaufen)
    Alesund & Molde
    Trondheim - Havoysund per Hurtigrute, hatte scheinbar einen der letzten Plätze erwischt
    Nordkap (Mitternachtssonne, wenn das Wetter mitspielt)
    Hammerfest - Alta
    Finnsnes, Senja, Andenes (Wal-Safari)
    evtl. kurz Svolvaer / Lofoten
    HoHo-Experiment: Svolvaer - Bodö, Helgelandskysten und evtl. selbes Schiff ab Nesna mit 1 Nacht bis Trondheim oder Kristiansund
    Trollstigen, Geiranger, Grotli
    Aurland, Flam
    Eidfjord
    Rjukan & Skien
    Irgendwie zurück nach Hause.

Falls Ihr im Juni auch da unterwegs seid und Lust auf ein kurzes Treffen habt, sendet mir gern eine PM.

Ob ich zwischendurch Meldungen schaffe, bin ich mir nach früheren Trips ehrlicherweise nicht sicher. In jedem Fall poste ich hier mal einige Erfahrungen.

Bis dann in alter "Sommer"frische,

Mark
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: Zur Sommerfrische nach Norwegen

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 30. Mai 2018, 8:00

MarkK hat geschrieben:Hallo zusammen,

da die Temperaturen in Berlin wirklich schon Hochsommer-Charakter hatten und scheinbar weiterhin haben werden, gehe ich kurzerhand ab Sonntag auf Tour zur "Sommerfrische". Statt kaiserlicher Yacht tut es bei mir das eigene Auto, dafür ist die Vorfreude groß.

Das ist hier im Süden/Osten Norwegens nicht anders :wink: Wir schwitzen bei 30 Grad!

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Zur Sommerfrische nach Norwegen

Beitragvon Ronald » Mi, 30. Mai 2018, 10:55

Moin,
@ Mark: Dann mal god tur!
Hurtigruten: Das Tagesgericht ist ganz gut!
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Zur Sommerfrische nach Norwegen

Beitragvon Rapakiwi » Do, 31. Mai 2018, 23:16

Das Wetter in Norwegen ist einfach der Hammer.
Ich wünsche dir tolles Reisewetter und eine schöne Zeit im Norden!
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 11:02
Wohnort: Schleswig-Holstein


Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast