Kleinbus auf Nordtour

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Re: Kleinbus auf Nordtour

Beitragvon Kumulus » Mi, 12. Sep 2018, 7:23

Sehr schöne Tour und sehr schöne Bilder, Gerhard. Und die kleine Birke am Svartisen habe ich auch in meiner Sammlung. Allerdings noch ohne Bus.


Bild
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Kleinbus auf Nordtour

Beitragvon Mainline » Mi, 12. Sep 2018, 9:21

So, ich bringe den Bericht jetzt mal etwas schneller zum Ende :|

Mainline hat geschrieben:Nach einem Stopp an der Eismeer-Kathedrale, fanden wir im Hinterland von Tromsö sogar einen schönen Platz direkt auf einem großen Sandstrand. Leider haben uns hier die Gezeiten einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn als die Hinterräder bereits im Wasser versanken, mussten wir den Camper schnellstens vom Strand entfernen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mainline hat geschrieben:Auch beim Angeln im Fjord erlebten wir mit dem Bus beinahe ein Fiasko, welches letztendlich aber doch noch für ein Schmunzeln sorgte.

Bild

Mainline hat geschrieben:Auf der Rückreise haben wir die Küstenstraße 17 gewählt. Die Fähren waren manchmal sogar kostenlos, denn beim Beladen ist unser roter Camper nicht nur einmal vom Personal übersehen worden. :lol:

Bild

Bild

Mainline hat geschrieben:Auf der weiteren Heimreise ging es dann zügig vorbei an Trondheim, auf einen Abstecher zur Museumsbahn in Orkanger. Von dort weiter an die schwedischen Seen.

Ein traumhafter Sonnenuntergang bei der letzten Übernachtung in Dänemark, sorgte schließlich für einen stimmungsvollen Urlaubsausklang.

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank für Eure Geduld, alle Kommentare (auch die kritischen :wink: ) und die ergänzenden Fotos.
Viele Grüße,
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1730
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Kleinbus auf Nordtour

Beitragvon Badener1972 » Mi, 12. Sep 2018, 11:51

Vielen Dank Gerhard für diesen herzerfrischenden, humorvollen Bericht mit ganz, ganz tollen, Fernweh-erzeugenden Bildern!
Die Aktionen mit dem Camper waren ja zum Teil schon haarsträubend :shock: , manchmal gar gefährlich :nixda: , aber letztlich immer für ein :lol: gut!

Nochmals Danke und schöne Grüße
Wolfgang
Badener1972
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo, 18. Jun 2018, 18:25
Wohnort: Großraum Karlsruhe

Re: Kleinbus auf Nordtour

Beitragvon Rapakiwi » Mi, 12. Sep 2018, 12:31

Ein wirklich sehr erfrischender und kurzweiliger Bericht mit tollen Fotos, wie man es von dir gewohnt ist. :super:
Vielen Dank für die humorvolle Aufarbeitung eurer schönen Reise! Es hat sehr viel Spaß gemacht, euch virtuell zu begleiten, und auch das ein oder andere Lachen konnte ich beim Lesen nicht zurückhalten. Super!!
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kleinbus auf Nordtour

Beitragvon Riehli » Mi, 12. Sep 2018, 12:51

Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Mal etwas anderes und gerne wiederholenswert. So viele tolle Bilder, der Elchnachlass :lol: hätte fast das Autodach getroffen.
Schade das es zu Ende ist... kann nicht genug bekommen.
Liebe Grüße
Manuela
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 775
Registriert: Mo, 03. Mär 2008, 13:28
Wohnort: Frankfurt (Oder)/Slyngstad

Re: Kleinbus auf Nordtour

Beitragvon syltetoy » Mi, 12. Sep 2018, 14:10

Da hat der Bus sich einiges getraut und erlebt...lustig wie du das verpackt hast.
War wieder mal ein Highlight deinen Bericht zu verfolgen. Vielen Dank dafür ....bin gespannt auf deine nächste Tour :lol:
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1955
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: Kleinbus auf Nordtour

Beitragvon Ronald » Mi, 12. Sep 2018, 14:51

Moin,
ich habe noch nie so einen fantasievollen, abwechslungsreichen Reisebericht gelesen. Tolle Idee!!!
Herzlichen Dank.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Kleinbus auf Nordtour

Beitragvon buecherwurm » Mi, 12. Sep 2018, 19:18

Einfach genial!!!
Tolle Fotos (habt Ihr schönes Wetter gehabt- bin etwas neidisch :wink: ), und überhaupt, solche Idee zu haben und so humorvoll umzusetzen: Hut ab!
Dankeschön dafür.

Grüße Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 9:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg

Re: Kleinbus auf Nordtour

Beitragvon Christoph » Mi, 12. Sep 2018, 19:36

...wirklich eine einzigartige Idee, vielen Dank für Deinen Bericht, Gerhard. :-) Ich wüsste gar nicht, welches Bild ich zum Lieblingsbild erklären würde.

LG und einen schönen Abend...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Kleinbus auf Nordtour

Beitragvon Voronwe » Mi, 12. Sep 2018, 20:10

Auch von mir vielen Dank für die nette Idee.
Als ich Deine erste Ankündigung gelesen habe, war ich etwas - vorsichtig ausgedrückt - irritiert, wie man sich so offen mit dem Vergehen gegen sämtliche Geflogenheiten brüsten kann.
Aber schön , daß es sich auf so amüsante Weise aufgeklärt hat
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 840
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen

Re: Kleinbus auf Nordtour

Beitragvon fcelch » Mi, 12. Sep 2018, 21:08

Auch von mir ein herzliches Danke für den außergewöhlichen Bericht mit ungewohnten Perspektiven.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Kleinbus auf Nordtour

Beitragvon Julindi » Mi, 12. Sep 2018, 21:10

Ich habe nur ein Wort: herrlich!!!
Die Fotos, der humorvolle Bericht... und auch die Kommentare zu Beginn... mit der Auflösung danach einfach herrlich.
Klasse Idee mit dem kleinen Bus - und stets super positioniert und perspektivisch in Szene gebracht :D :D
Vielen Dank dafür!
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1446
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Speyer

Re: Kleinbus auf Nordtour

Beitragvon Mainline » Mi, 12. Sep 2018, 21:44

Vielen lieben Dank :)

So gern ich hier auch Reiseberichte lese, die Möglichkeit von Wiederholungen ist groß. Deshalb wollte gern mal einen etwas anderen Reisebericht einstellen. Olav den Elch hatten wir schon und unsere gelbe Gummi-Ente fühlt sich in Italien und Frankreich wohler. Da kam der kleine rote Bus gerade richtig.

Fort an hieß es vor jedem Spaziergang, einer Besichtigung oder Wanderung: „Hast Du den Bus dabei?“ :D
Nicht selten haben wir ihn vergessen, oder nicht daran gedacht Fotos zu machen. Das Ding ist ja auch noch ziemlich fragile und braucht eine vorsichtige Handhabung.

Also wurden zuerst die „normalen“ Fotos gemacht, danach kam die Glaskugel dran und zum Schluss der kleine rote Bus. Da kann man schon ganz schön durcheinander kommen, wenn jedes Motiv dreimal fotografiert werden muss. Auf diese Weise sind jedenfalls gut 500 Fotos mit dem kleinen Bus entstanden 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ausgewählt habe ich etwa 60 Fotos, die alle einzeln leicht bearbeitet wurden. Dazu gehörten die schwarzen Türgriffe, schwarze Dekorstreifen an den Seiten und dem Heck, gelegentlich ein Kennzeichen und ab und zu das Gestänge am Dachzelt andeuten. So entstand eine gewisse Ähnlichkeit zu unserem Original :D

Zu den Bildern wurde dann eine Reisegeschichte geschrieben, die sich grob an unsere tatsächliche Reise anlehnt. Warum nur grob? Wir haben viel zu oft vergessen Fotos mit dem Bus zu machen :oops: Es gibt leider keine Fotos vor den Hotels oder auf den Campingplätzen - (ja, wir haben auch die unterstützt).
Nach mehrfacher Betrachtung der Bilder habe ich den Bericht noch etwas provokativ umgeschrieben. Deshalb haben mich auch die sehr kritischen Kommentare gefreut. Es hat gezeigt, dass es hier noch Themen gibt, die Diskussionswürdig sind.

Wir wurden übrigens wirklich häufig gefragt, was wir da machen. Ab und zu haben wir den kleinen Bus auch stehen gelassen, weil Zuschauer auch Fotos machen wollten. Aber immer waren die Anwesenden erfreut :lol:

Ich fände es toll, wenn wir hier im nächsten Jahr mehr „andere“ Reiseberichte zu sehen bekommen.

Mit besten Grüßen,
Gerhard


Ach ja, wirklich lästig waren in diesem Jahr die vielen Mücken auf der Windschutzscheibe.
Bild
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1730
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Kleinbus auf Nordtour

Beitragvon Kumulus » Mi, 12. Sep 2018, 22:11

Meine Güte - ist der winzig !!!

Hätte ich nicht gedacht.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Kleinbus auf Nordtour

Beitragvon Christoph » Mi, 12. Sep 2018, 22:58

Und ein gewisses Risiko war ja auch dabei, wenn ich mir so das Marmorslottet-Bild angucke....da ist der süße Bulli ja auch mal schnell in den Fluten verschwunden. ;-)
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

VorherigeNächste

Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste