Urlaub in Skodje 2017

Eure Berichte von Reisen in Norwegen, Wander- und Bergtouren, Hurtigrutenfahrten oder Spezialtouren

Urlaub in Skodje 2017

Beitragvon Bea-Cara » Fr, 05. Jun 2020, 21:19

Nun habe ich ein paar Fotos rausgesucht. Wir haben unzählige, noch bessere Bilder, aber mein Programm am PC verkleinert die nicht so, wie ich es für das Forum benötige, schade. Und ich hab festgestellt, es gibt nur ganz wenige Bilder ohne Hunde :D

Unser schönes Ferienhausdirekt am Fjord
Bild

Bild

Das erste Mal zum Sonnenuntergang auf dem Aksla (Älesund)
Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich gehörte ein Besuch am Geiranger dazu
Bild

Hier waren wir baden, ein herrlicher Strand-Blimsanden auf Vigra
Bild

Bild

Und wir waren wir wandern, die Ausblicke waren atemberaubend

Bild

Bild
Liebe Grüße Bea- Cara
Bea-Cara
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 11. Mai 2020, 20:47
Wohnort: Landsberg in Sachsen- Anhalt

Re: Urlaub in Skodje 2017

Beitragvon gudrun55 » Sa, 06. Jun 2020, 1:36

Ahhh, da sind ja schon deine Bilder! Sehr schön!

Also, wenn ich Bilder fürs Forum hochlade, verkleinere ich die nicht am PC, sondern das macht das Programm für mich nachdem ich angeklickt habe, dass es ein BB Code für Foren sein soll (mit 640 Pixel).

Und mich stören Bilder mit Hunden nicht, wir haben ja auch immer einen dabei 8)

Danke sehr, da kann man wieder träumen :D

liebe Grüße! gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Urlaub in Skodje 2017

Beitragvon Julindi » Mo, 08. Jun 2020, 9:56

Herrlich! :D
Danke für die Bilder - von mir aus können die gern mit Hund sein :wink:
Der Sandstrand ist echt phantastisch, da könnte man glatt reinspringen ins Wasser!
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1448
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Speyer

Re: Urlaub in Skodje 2017

Beitragvon Bea-Cara » Di, 09. Jun 2020, 22:34

Schön, dass euch die Fotos gefallen.
Es ist eine herrliche Gegend da, man hat Berge, Fjorde, das Meer, tolle Inseln, hübsche Städte wie Ålesund und Molde, einfach alles, was das Herz begehrt. Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dort. 2018 haben wir unseren Urlaub auch dort verbracht, schon, um Freunde zu besuchen. Und eine 2. befreundete Familie war mit, es war herrlich.
Ich bin immernoch dabei, mich durch das F
orum zu lesen und habe schon einige Tips für mich mitgenommen, gute Wörterbücher usw, um die Sprache zu verstehen, Reisetips...

Zur Anreise... hier sind wir Fans von der Nachfähre Rostock- Trelleborg.Mit Kabine..man kann bissel schlafen und kommt ausgeruht in Schweden an, dort ist das Autofahren dann entspannt.
Liebe Grüße Bea- Cara
Bea-Cara
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 11. Mai 2020, 20:47
Wohnort: Landsberg in Sachsen- Anhalt

Re: Urlaub in Skodje 2017

Beitragvon Dirk i norge » Mi, 10. Jun 2020, 6:02

Sieht nach einem schönen Urlaub aus. Schöne Bilder !!!
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2352
Registriert: Do, 13. Jul 2006, 10:57

Re: Urlaub in Skodje 2017

Beitragvon Fjellpolo » Mi, 10. Jun 2020, 11:21

Danke für's Einstellen der Bilder! Das klingt nach wirklich tollen Urlauben! Der Sandstrand auf Vigra ist ja wahnsinnig schön!
Wir wollten eigentlich in etwa 3 Wochen da in der Gegend sein... :cry:
Wir waren schon 2x in dieser Gegend für jeweils 7-10 Tage, und uns zieht es auch wieder da hin, weil es einfach so schön ist! Jetzt haben wir alles auf nächstes Jahr verschoben. So ist schon wieder die Vorfreude da :D - dauert aber leider noch ziemlich lange bis dahin...

Wie fahrt ihr denn bis nach Skodje? Übernachtet ihr zwischen Trelleborg und Skodje irgendwo? Oder kann man die lange Strecke sogar an einem Stück fahren? Wir hatten bisher immer 2 Zwischenübernachtungen mit nicht so langen Fahrstrecken und Umwegen eingeplant, z.B. den Gamle Strynefjellsvegen oder Nigardsbreen...

Ich würde mich SEHR über mehr Bilder freuen! Ich lade die Bilder über abload.de hoch - da kann man einstellen: Lange Seite max. 600 Pixel, dann werden die Bilder passend für das Forum verkleinert.

Viele Grüße, Claudia

Hier sind übrigens unsere Fotos von den Sunnmøre-Alpen und den Inseln Runde und Ålesund, vielleicht schaust du ja auch gerne Bilder an bis zum nächsten Urlaub:
viewtopic.php?f=45&t=31596&start=30
viewtopic.php?f=45&t=30120
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 774
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Re: Urlaub in Skodje 2017

Beitragvon Andrea.t77 » Mi, 10. Jun 2020, 12:51

Wunderschöne Bilder von wunderschöner Natur. Zusammen mit deiner Schwärmerei möchte man am liebsten direkt losfahren... :wink:

Viele Grüße,
Andrea
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1169
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Urlaub in Skodje 2017

Beitragvon Bea-Cara » Mi, 10. Jun 2020, 19:34

[quote="Fjellpolo"]

Wie fahrt ihr denn bis nach Skodje? Übernachtet ihr zwischen Trelleborg und Skodje irgendwo? Oder kann man die lange Strecke sogar an einem Stück fahren? Wir hatten bisher immer 2 Zwischenübernachtungen mit nicht so langen Fahrstrecken und Umwegen eingeplant, z.B. den Gamle Strynefjellsvegen oder Nigardsbreen...

Ich würde mich SEHR über mehr Bilder freuen! Ich lade die Bilder über abload.de hoch - da kann man einstellen: Lange Seite max. 600 Pixel, dann werden die Bilder passend für das Forum verkleinert.

Hallo Claudia, wir haben auf dem Weg nach nach Skodje 2 Übernachtungen eingeplant, einmal auf der Fähre und einmal zwischendurch irgendwo. Gestartet sind wir Donnerstag mittag gemütlich nach Rostock, sind mit der 23:00 Uhr Fähre nach Trelleborg, wo wir morgens gegen 07:00 Uhr ankamen. Dann sind wir bis ungefähr Lillehammer gefahren und haben da das 2. Mal übernachtet. Samstag Nachmittag waren wir dann am Ziel. Auf der Rückfahrt halten wir es auch so, wobei die Rückfahrt immer ein wenig abgeändert wird, um noch viel vom Land zu sehen. Unsere Freunde, die da wohnen, sind immer von Dänemark mit der Fähre nach Oslo gefahren und von dort mit dem Auto durchgefahren. Aber uns ist die Fährfahrt nach Oslo zu lange, wegen der Hunde. Ich stelle noch ein paar Bilder von 2018 ein.Wir fahren immer gemütlich, halten alle 2 Stunden an und finden es mit Zwischenübernachtung recht entspannt.
Liebe Grüße Bea- Cara
Bea-Cara
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 11. Mai 2020, 20:47
Wohnort: Landsberg in Sachsen- Anhalt


Zurück zu På tur i Norge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste