Bilderrätsel 1725

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 1725

Beitragvon Ronald » Mo, 11. Dez 2017, 20:40

Moin,
bestimm recht einfach, wer meine beiden Reiseberichte verfolgt hatte:

Zu welchem Schiff gehört denn dieser Ausguckskorb?

Bild

Gruß
Ronald

PS Ich melde mich erst gegen morgen Mittag ....
da ich einen Arzttermin habe
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5208
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1725

Beitragvon Fisterlax » Di, 12. Dez 2017, 15:49

Moin,
also die Gorch Fock bei uns in Stralsund ist es nicht, die hat vorne keine Harpune. Daher meine Frage : Ist das ein alter Walfänger ?
Wenn nicht bin ich raus !
Gruß Fisterlax
Fisterlax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi, 23. Mär 2016, 18:52
Wohnort: Stralsund

Re: Bilderrätsel 1725

Beitragvon Ronald » Di, 12. Dez 2017, 16:51

Moin,
das ist ein alter Walfänger.
Gruß
Ronad
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5208
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1725

Beitragvon Fisterlax » Di, 12. Dez 2017, 20:24

Die Beteiligung an diesem Rätsel ist aber eher sehr mager, gegenüber den vorigen...........

Da Du bestätigst, daß es sich um einen alten Walfänger handelt, und der Walfang ja generell verboten ist, dieses Schiff aber sehr gut erhalten wurde, kann ich mir vorstellen, daß es als Ausflugsziel restauriert wurde.
Sowas habe ich nur auf einer Rundreise über die Vesterålen am RV 82 gesehen, als Kneipe............Eiskönigin ?
Fisterlax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi, 23. Mär 2016, 18:52
Wohnort: Stralsund

Re: Bilderrätsel 1725

Beitragvon Ronald » Di, 12. Dez 2017, 20:28

Moin,
da liegst Du absolut richtig.

Es ist der ehemalige Walfänger und in Stokmarknes ald Land als Restaurantschiff liegende Kutter ISQUEEN.

Bild


Bild

Die ISQUEEN ist Teil des Kysthotellet in Stokmarknes und hat eine ganz hervorragende Küche.

http://isqueen.no/


Historien
N 92 VV Isqueen
Isqueen er en gammel hvalfangstskute som har blitt satt på land og gjort om til restaurant med plass til 70 gjester. Baren som er i selve skuten har 20 sitteplasser. Isqueen er innredet i maritim stil noe som gir en unik atmosfære av ramsalt miljø.

Und schon ist das nächste Rätsel Dein Rätsel.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5208
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1725

Beitragvon gudrun55 » Di, 12. Dez 2017, 20:29

"
Fisterlax hat geschrieben:Die Beteiligung an diesem Rätsel ist aber eher sehr mager


Na, also ich habe gesucht...

...und folgendes in Ronalds letztem Reisebericht gefunden:

"Die „ISQUEEN“ ist ein altes Walfangboot, das nun „auf dem Trockenen sitzt“ und als Bar und Restaurant inmitten der Rorbua dient.

das meinst du wohl auch, Fisterlax?


Ui, da war Ronald schneller mit der Antwort :D
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1344
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 1725

Beitragvon Ronald » Di, 12. Dez 2017, 20:50

Moin,
na wenn Fisterlax "Eiskönigin" genannt hatte, dann war er wohl dran an der ISQUEEUN, die es ich übrigens zu besuchen lohnt.
Gruß
Ronald.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5208
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1725

Beitragvon Fisterlax » Di, 12. Dez 2017, 20:55

Na dann mal herzlichen Glückwunsch an mich :D
Allerdings habe ich jetzt ein richtiges Problem............hängt bestimmt mit meinem Geburtsjahr zusammen. Bin auf dem PC nicht vollständig fit ( reicht halt nur für den Hausgebrauch ) und muß mich damit beschäftigen, wie ich ein Bild in das Rätsel " gebastelt " bekomme . Wenn mir das zu schwierig wird melde ich mich bei Gudrun und lasse ihr den Vortritt. Sie hat es ja auch gewußt.....
Ha det bra !
Fisterlax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi, 23. Mär 2016, 18:52
Wohnort: Stralsund

Re: Bilderrätsel 1725

Beitragvon gudrun55 » Di, 12. Dez 2017, 21:21

Fisterlax hat geschrieben:muß mich damit beschäftigen, wie ich ein Bild in das Rätsel " gebastelt " bekomme


Das schaffst du, ich hab das ja auch geschafft :wink:

Ich finde es klasse, wenn sich mehr User am Rätsel beteiligen!

Wenn`s nicht klappt, lass dir hier helfen.

bis später! gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1344
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 1725

Beitragvon Ronald » Di, 12. Dez 2017, 22:05

Moin,@fisterlax,
lass Dir von Gudrun55 helfen.
Klasse. Mehr User und Rrätsler, Rätselratefeundinnen und - freunde.
Umso mehr Bilder haben wir von Norwegen!!!
Gruß und gute Nacht
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5208
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1725

Beitragvon Gudrun » Di, 12. Dez 2017, 22:42

Ich komm mit dem Tablet nicht so richtig klar beim Markieren, Einfügen usw. Das ist der Link zum Bilder einstellen hier im Forum: viewtopic.php?f=6&t=14769

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8404
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste