Bilderrätsel 1763

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1763

Beitragvon troll70 » Mi, 14. Feb 2018, 12:18

Ich bin ganz schoen beeindruckt von Eurer Detailverliebtheit. Wie genau wollt Ihr den Standort den raten? Ihr seid noch vielleicht 10-20 Autofahrsekunden vom Standort weg.

P. S. Die Glueckwuensche zum Ausswaertssieg leite ich natuerlich gerne an meine Tochter weiter.
troll70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 194
Registriert: So, 03. Feb 2013, 16:18
Wohnort: Godøy/Møre og Romsdal

Re: Bilderrätsel 1763

Beitragvon Rapakiwi » Mi, 14. Feb 2018, 12:50

[quote="troll70"]Ich bin ganz schoen beeindruckt von Eurer Detailverliebtheit. Wie genau wollt Ihr den Standort den raten? Ihr seid noch vielleicht 10-20 Autofahrsekunden vom Standort weg./quote]

Naja, die Stromleitungen sind auf der Karte ja eingezeichnet. Insofern kann man sich schon bis an den richtigen Mast rantasten. :wink:
Schade, dass das Gebiet bei der Satellitenaufnahme von norgeskart und gulesider im Schatten liegt.

Nördlich der Stordalselva, südlich der 650, südlich von Holt, aber nordwestlich von Erikgarden. Da bleibt nicht soo viel übrig. Da das Gebiet in Sichtweite von einem Hof liegt, müssten wir wissen, wie du Sichtweite definierst...

Ich frage erst einmal: Führt ein kleiner Stichweg zu den Masten?

Edit: Du wirst die Aufnahme ja im Vorbeifahren gemacht haben. Insofern die Detailverliebtheit bis auf den richtigen Strommast bitte nicht so wörtlich nehmen! :wink:
Zuletzt geändert von Rapakiwi am Mi, 14. Feb 2018, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bilderrätsel 1763

Beitragvon Fisterlax » Mi, 14. Feb 2018, 12:59

Ich tippe noch mal auf, in der Nähe des Gehöfts 907 im Stordalsvegen...........ansonsten bin ich raus :x . Ist mir ja schon fast peinlich, den Leuten dort in die Fenster zu schauen :lol:
Fisterlax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi, 23. Mär 2016, 18:52
Wohnort: Stralsund

Re: Bilderrätsel 1763

Beitragvon Rapakiwi » Mi, 14. Feb 2018, 13:03

Fisterlax hat geschrieben:Ich tippe noch mal auf, in der Nähe des Gehöfts 907 im Stordalsvegen...........ansonsten bin ich raus :x . Ist mir ja schon fast peinlich, den Leuten dort in die Fenster zu schauen :lol:


Wieso... lautete die Frage nicht, was der Besitzer vom Hochsitz auf dem Frühstücksteller hat? :lol:
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bilderrätsel 1763

Beitragvon troll70 » Mi, 14. Feb 2018, 13:12

Rapakiwi hat geschrieben:
troll70 hat geschrieben:Ich bin ganz schoen beeindruckt von Eurer Detailverliebtheit. Wie genau wollt Ihr den Standort den raten? Ihr seid noch vielleicht 10-20 Autofahrsekunden vom Standort weg./quote]

Naja, die Stromleitungen sind auf der Karte ja eingezeichnet. Insofern kann man sich schon bis an den richtigen Mast rantasten. :wink:
Schade, dass das Gebiet bei der Satellitenaufnahme von norgeskart und gulesider im Schatten liegt.

Nördlich der Stordalselva, südlich der 650, südlich von Holt, aber nordwestlich von Eriksgard. Da bleibt nicht soo viel übrig. Da das Gebiet in Sichtweite von einem Hof liegt, müssten wir wissen, wie du Sichtweite definierst...

Ich frage erst einmal: Führt ein kleiner Stichweg zu den Masten?


Wie schon in einem der vorherigen Posts geschrieben, wurde der Hochsitz erst nach den Satelliten- oder StreetView-Aufnahmen aufgestellt. Es wurden dort die Strommasten ausgebessert bzw teilweise ausgetauscht. Warum bei Norgeskskart c2018 steht, kann ich nicht nachvollziehen, denn die Bilder dort sind mal definitiv nicht Im Winter und auch schon aelter.
Zum Hochsitz fuehrt ein Feldweg, ja. Ein Bauernhof ist in meinem Ruecken, also in diesem Bereich direkt noerdlich der FV650
troll70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 194
Registriert: So, 03. Feb 2013, 16:18
Wohnort: Godøy/Møre og Romsdal

Re: Bilderrätsel 1763

Beitragvon troll70 » Mi, 14. Feb 2018, 13:18

Fisterlax hat geschrieben:Ich tippe noch mal auf, in der Nähe des Gehöfts 907 im Stordalsvegen...........ansonsten bin ich raus :x . Ist mir ja schon fast peinlich, den Leuten dort in die Fenster zu schauen :lol:


Keine Angst. 907 ist kein Gehoeft, eher eine Lagerschuppen oder so etwas. Da guckst Du niemandem auf den Teller :-)

Ja, aber genau dort ist es. Ca. 50m ostlich von Gebaeude 907.
troll70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 194
Registriert: So, 03. Feb 2013, 16:18
Wohnort: Godøy/Møre og Romsdal

Re: Bilderrätsel 1763

Beitragvon Kumulus » Mi, 14. Feb 2018, 13:19

Zuletzt geändert von Kumulus am Mi, 14. Feb 2018, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5852
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1763

Beitragvon troll70 » Mi, 14. Feb 2018, 13:24

Nun ist aber wirklich nah genug, finde ich. Ihr wart ja nun naeher dran als ich, als ich das Foto aufnahm :-)

Die Frage ist, wer ist Sieger? Fisterlax oder Anja?

Glueckwunsch und Dank an Euch alle. Hat riesigen Spass gemacht!!!

Wie gesagt: Falls jemand von Euch nach Godøya oder Ålesund reist, einfach mal einen Kommentar in meinen Blog setzen. Sage gern mal "Hallo".

Viele Gruesse und schon jetzt einen schoenen Norwegenurlaub 2018

Dirk
troll70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 194
Registriert: So, 03. Feb 2013, 16:18
Wohnort: Godøy/Møre og Romsdal

Re: Bilderrätsel 1763

Beitragvon Rapakiwi » Mi, 14. Feb 2018, 13:27

Ich habe ja gar keine Position genannt. Für mich ist es einwandfrei Fisterlax!

@troll70: Sind die Positionen der Masten auf norgeskart.no nicht aktuell? Ich finde die Karte sonst immer ziemlich genau, was Änderungen angeht. Die Satellitenbilder sind nicht mehr ganz taufrisch, aber der Rest ist doch up to date?

Ich fand das Rätsel total lustig. Zweimal für beendet erklärt, nachher der Blick fast bis in die Fenster... cool! 8)
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bilderrätsel 1763

Beitragvon troll70 » Mi, 14. Feb 2018, 14:07

Rapakiwi hat geschrieben:Ich habe ja gar keine Position genannt. Für mich ist es einwandfrei Fisterlax!

@troll70: Sind die Positionen der Masten auf norgeskart.no nicht aktuell? Ich finde die Karte sonst immer ziemlich genau, was Änderungen angeht. Die Satellitenbilder sind nicht mehr ganz taufrisch, aber der Rest ist doch up to date?

Ich fand das Rätsel total lustig. Zweimal für beendet erklärt, nachher der Blick fast bis in die Fenster... cool! 8)


Hallo Anja,
es waren einige Bauarbeiten im Gange, als ich das Foto machte. Fuer mich sah es so aus, dass genau neben den alten Masten neue aufgestellt wurden, so dass die Stromleitung heute ein paar Meter weiter suedlich verlaeuft, als sie die Karten/StreetView es zeigen.

Der Rest ist soweit ok. Es war nur wichtig, das zu erwaehnen, weil man ja den Hochsitz bei Norgeskart bzw. Streetview noch nicht sieht. Auch unser Haus auf Godøya ist noch zu sehen, wie es vor der Aussenrenovierung aussah. Und die war 2014.

Beste Gruesse aus Ålesund

Dirk
troll70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 194
Registriert: So, 03. Feb 2013, 16:18
Wohnort: Godøy/Møre og Romsdal

Re: Bilderrätsel 1763

Beitragvon troll70 » Mi, 14. Feb 2018, 16:05

Kumulus hat geschrieben:Also hier: https://goo.gl/maps/JvyuTJkJEZG2

Oder??


Sorry Martin,
habe Deinen Post gerade erst gesehen. Genau das sind die beiden
troll70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 194
Registriert: So, 03. Feb 2013, 16:18
Wohnort: Godøy/Møre og Romsdal

Re: Bilderrätsel 1763

Beitragvon Fisterlax » Mi, 14. Feb 2018, 20:43

Dann bedanke ich mich mal für die Glückwünsche zum " Richtig geraten " und werde mir für Morgen auch was nicht so ganz Einfaches einfallen lassen.
Habe übrigens über Kart.finn.no gesucht. Erst im Modus Kart und dann mit Flyfoto.
Schönen Restabend ! :)
Fisterlax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi, 23. Mär 2016, 18:52
Wohnort: Stralsund

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste