Bilderrätsel 1770

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1770

Beitragvon Gudrun » Sa, 24. Feb 2018, 20:51

Saxax hat geschrieben:
Gudrun hat geschrieben:Jo, der Mjøsa ist ohne Zweifel richtig. Und ich glaube, es ist auch richtig, das E von der 4 zu streichen (sorry für die Verwirrung)

Gruß Axel
Ooooch, wir hätten den Mjøsa ja auch in A-Ostsee umbenennen können :wink: (A für Axel). Dann hätte es wieder gestimmt.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8602
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1770

Beitragvon Saxax » Sa, 24. Feb 2018, 21:03

:lol:
Saxax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 28. Apr 2011, 21:45

Re: Bilderrätsel 1770

Beitragvon Gudrun » So, 25. Feb 2018, 12:00

Will hier keiner mitmachen? Für mich wird es ab nachher schwer, ein Rätsel zu betreuen. Werde eine Woche lang nur sporadisch Internet haben.

Hat die Lösung etwas mit einem weißen Schwan zu tun?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8602
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1770

Beitragvon Saxax » So, 25. Feb 2018, 12:18

Gudrun hat geschrieben:Will hier keiner mitmachen? Für mich wird es ab nachher schwer, ein Rätsel zu betreuen. Werde eine Woche lang nur sporadisch Internet haben.

Hat die Lösung etwas mit einem weißen Schwan zu tun?


Moin Gudrun,

ja, das Problem mit nächster Woche habe ich auch :-(

Meinst Du mit dem weißen Schwan ein Schiff? ...... Wenn ja, dann ja


Grüße


Axel
Saxax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 28. Apr 2011, 21:45

Re: Bilderrätsel 1770

Beitragvon Gudrun » So, 25. Feb 2018, 12:21

Ich denke, ich hab es. Wenn sich bis heute abend niemand meldet, erlöse ich Dich und gebe das nächste Rätsel frei. Aber mit dem, was bekannt ist, sollte die Lösung ein Kinderspiel sein.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8602
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1770

Beitragvon Saxax » So, 25. Feb 2018, 12:32

Ja, ich glaube auch, dass Du die Lösung hast ;-)

Eigentlich hatte ich auch gedacht, das Rätsel sei extrem einfach.


Gruß Axel
Saxax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 28. Apr 2011, 21:45

Re: Bilderrätsel 1770

Beitragvon Gudrun » So, 25. Feb 2018, 12:53

Saxax hat geschrieben:Eigentlich hatte ich auch gedacht, das Rätsel sei extrem einfach.
Nach meiner Verwirrung mit Längen- und Breitengraden war es das eigentlich auch: Die Europastraßen durchgegangen, an die zwei größeren Gewässer herangetastet und eine Fontäne im Satellitenbild gesichtet. Hätte ja auch irgendwo ein kleinerer See sein können. Dann hätte ich mich "totgesucht".

Also los: Ratewütige vor!

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8602
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1770

Beitragvon Kumulus » So, 25. Feb 2018, 13:15

Dann versuche ich mal eine TEIL-Lösung mit den Hinweisen, die bisher von Gudrun erraten wurden:

Das DS Skibladner in Gjøvik läuft auf seiner Internetpräsentation als Hvit Svane, also: Weißer Schwan!!


Nördlich vom Anleger, direkt an der E4 befindet sich am Mjøsa ein kleiner Park. Dort könnte ich mir diese Bank gut vorstellen. Aber sicher bin ich mir nicht.

Schönen Sonntag
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5991
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1770

Beitragvon Saxax » So, 25. Feb 2018, 13:40

Kumulus hat geschrieben:Dann versuche ich mal eine TEIL-Lösung mit den Hinweisen, die bisher von Gudrun erraten wurden:

Das DS Skibladner in Gjøvik läuft auf seiner Internetpräsentation als Hvit Svane, also: Weißer Schwan!!


Nördlich vom Anleger, direkt an der E4 befindet sich am Mjøsa ein kleiner Park. Dort könnte ich mir diese Bank gut vorstellen. Aber sicher bin ich mir nicht.

Schönen Sonntag
Martin



Moin Martin,

Du liegst völlig richtig, das nächste Rätsel kommt aus Rendsburg :-)

https://www.google.de/maps/@60.7977608,10.6992498,3a,41.4y,331.14h,96.02t/data=!3m7!1e1!3m5!1sbDhIJ_0FGV57-_Z0eVLGvw!2e0!6s%2F%2Fgeo0.ggpht.com%2Fcbk%3Fpanoid%3DbDhIJ_0FGV57-_Z0eVLGvw%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dmaps_sv.tactile.gps%26thumb%3D2%26w%3D203%26h%3D100%26yaw%3D108.57052%26pitch%3D0%26thumbfov%3D100!7i13312!8i6656

Links im google sieht man das Skibladnerhuset und in der Mitte Christophs Bank und die Fontäne von Gjovik. Im Havnepuben rechts im Bild gab es sogar guten Kaffee :-)

Das von muheijo vermutete Ungeheuer steht ein kleines Stück auf dem Weg zurück:
https://www.google.de/maps/@60.7970388,10.6995713,3a,30.3y,212.58h,93.56t/data=!3m6!1e1!3m4!1sYNexl_GZm7sDU1gCiepW7w!2e0!7i13312!8i6656

Die große Destille ist der Ilges-Apparat, zur Bedeutung für den norwegischen Alkoholkonsum vgl.: https://books.google.de/books?id=IQoRAwAAQBAJ&pg=PA683&lpg=PA683&dq=ilges+apparat&source=bl&ots=Yl2G-29ReS&sig=iaBTgXE3GFpmmjBUPbIh_sAtdi0&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi6ourzicHZAhUJsKQKHY3qAfUQ6AEIMTAC#v=onepage&q=ilges%20apparat&f=false


Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende mit weiteren schönen Rätseln



Euer Axel
Saxax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 28. Apr 2011, 21:45

Re: Bilderrätsel 1770

Beitragvon Kumulus » So, 25. Feb 2018, 20:03

Saxax hat geschrieben:Du liegst völlig richtig, das nächste Rätsel kommt aus Rendsburg



Na, bei der guten Vorarbeit war das Abstauben einfach. Der Ball lag ja bereits auf dem Elfmeterpunkt.

Neues Bild kommt aber nicht mehr heute Abend. Deshalb wünsche ich zunächst einmal einen guten und ruhige Abschluss der Woche und morgen einen guten Start in den beruflichen Alltag.

Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5991
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron