Bilderrätsel 1829

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1829

Beitragvon MarkK » Di, 22. Mai 2018, 18:21

Kumulus hat geschrieben:Daraus schließe ich, dass ich in Voss suchen muss.


Korrekt.

Kumulus hat geschrieben:Ich denke, ich werde dort von Tür zu Tür gehen.


Vielleicht helfen Dir ja meine Hinweise bisher ... Bilderrätsel 1800 ... "eingekreist und kein großes Geheimnis".
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 371
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 16:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1829

Beitragvon Kumulus » Di, 22. Mai 2018, 18:27

Ich bin ja bereits am Suchen und denke an ein Restaurant oder so etwas.

Hat die Lokation etwas mit Fleischer's Hotel zu tun ?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5866
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1829

Beitragvon MarkK » Di, 22. Mai 2018, 18:29

Kumulus hat geschrieben:Ich bin ja bereits am Suchen und denke an ein Restaurant oder so etwas.

Hat die Lokation etwas mit Fleischer's Hotel zu tun ?


Nein, nicht mit Fleischer's. Der Rest ist nah dran.
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 371
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 16:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1829

Beitragvon Kumulus » Di, 22. Mai 2018, 20:01

Ich glaube, von deinem Männchen gibt es sogar zwei nebeneinander !!

Nachdem alle Fragen gestellt und alle Antworten gegeben sind, war es jetzt nur noch ein wenig suchen. Dabei war klar, dass du den Troll nicht in einer mittelmäßigen Pizzaria gefunden hast. Und auch die Sushi-Bar habe ich ausgeblendet. Dafür habe ich mir aber das Store Ringheim Hotell og Restaurant im Mølstervegen genauer angesehen. Und dort passt der Troll im Kuhhorn auch besser hin, als in irgendein Steakhouse.

Gefunden habe ich die beiden Männchen auf einem Bild bei Google Maps. Da es allerdings Urheberrechte geben könnte, werde ich es hier nicht einstellen. Aber ich denke, du hast noch eines parat.

Das war ja nun eine irre Sucherei; und beim nächsten Mal hoffe ich mal wieder auf Unterstützung.

Schönen Abend
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5866
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1829

Beitragvon MarkK » Di, 22. Mai 2018, 20:32

Sehr gut. Damit ist das Rätsel gelöst. Meinen Dank für Dein unermüdliches Nachfassen und wahrscheinlich das Screenen von mindestens 100 norwegischen Wohnzimmern :)

Ich habe zugegeben außer diesem Bild jetzt gerade auch kein größeres parat, aber wer will kann ja in den Bildern von GM nachsehen.

An der Stelle möchte ich eine klare Empfehlung für dieses Hotel aussprechen. Einer der wenigen Fälle, in denen ich dachte "Teuer, aber preiswert". Es ist wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, die Inhaber sind sehr gastfreundlich und das Frühstück war exzellent.

Damit freuen wir uns auf das nächste Rätsel von Dir, Martin.
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 371
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 16:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1829

Beitragvon Kumulus » Di, 22. Mai 2018, 21:11

MarkK hat geschrieben:Damit freuen wir uns auf das nächste Rätsel von Dir, Martin.



Neues Rätsel kommt in Kürze.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5866
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste