Bilderrätsel 1831

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 1831

Beitragvon MarkK » Mi, 23. Mai 2018, 21:32

Nachdem ich von meiner ursprünglichen Idee für das nächste Rätsel Abstand nehmen musste, da es im Ernst (!) hier schon Bilderrätsel 51 war (gefunden über Google Images), nun ein anderes Bild.

Bild

Frage: In welchem Ort steht die Kirche, deren Turm zu sehen ist? Gesucht ist der Ortsname.
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1831

Beitragvon Kumulus » Do, 24. Mai 2018, 6:28

Guten Morgen allerseits

Kirchen hatten wir auch schon lange nicht mehr. Und diese hier hat sehr markante Details am Turm. Ich denke, das Rätsel ist schnell gelöst, Mark.

Auf alle Fälle sollte man sich ein wenig in der Fylke Nordland umschauen. Oder ???

Guten Start in den Donnerstag
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1831

Beitragvon MarkK » Do, 24. Mai 2018, 8:15

Guten Morgen,

so, Auto ist in der Inspektion vor Norwegen-Tour.

Kumulus hat geschrieben:Ich denke, das Rätsel ist schnell gelöst, Mark.


Vermute ich auch, Martin. Das wäre sogar in meinem Interesse. Außerdem dachte ich, dass das mal ein Rätsel ist, bei dem auch Einsteiger gute Chancen haben.

Kumulus hat geschrieben:Auf alle Fälle sollte man sich ein wenig in der Fylke Nordland umschauen. Oder ???


Stimmt, Fylke Nordland ist schon einmal richtig. Ist ja nicht so groß wie man als Berliner sagt ... ups.

Ebenso einen guten Einstieg in den Tag für alle.

Mark
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1831

Beitragvon Kumulus » Do, 24. Mai 2018, 10:12

Nordland ist ja nun nicht klein; deshalb denke ich, wir sollten erst einmal auf einer der Inseln suchen. Wäre das zielführend?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1831

Beitragvon Sápmi » Do, 24. Mai 2018, 10:19

Sortland kirke?
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 515
Registriert: Mi, 26. Mär 2003, 13:00
Wohnort: Weinheim

Re: Bilderrätsel 1831

Beitragvon MarkK » Do, 24. Mai 2018, 10:39

Sápmi hat geschrieben:Sortland kirke?


Korrekt, Rätsel gelöst. Wie erwartet sehr schnell. Glückwunsch, Sápmi. Das nächste Rätsel erwarten wir von Dir.

Darf man fragen wie es so schnell ging? Warst Du mal da oder bist Du "Kirchen"-Fan? Oder beides oder nichts davon?

Sorry, Kumulus, damit bleibe ich die Antwort auf Deine Eingrenzung schuldig. Danke trotzdem.

Die vollständige Aufnahme zeigt eigentlich ein anderes Hauptmotiv. Die Aufnahme wurde im Juni 2016 von einem Hurtigruten-Schiff aus gemacht.

Bild

Alles Gute, Mark
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1831

Beitragvon Kumulus » Do, 24. Mai 2018, 11:31

MarkK hat geschrieben:Sorry, Kumulus, damit bleibe ich die Antwort auf Deine Eingrenzung schuldig. Danke trotzdem.



Kein Problem Mark. Ich wusste bereits vor meiner ersten Fragen, das es sich hier um die Sortland Kirke auf Langøya handelte. Schließlich gibt es eine so schöne Kirche-Bilder-Sammlung unter http://kirkefoto.blogspot.de/

Schönen Nachmittag
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1831

Beitragvon Sápmi » Fr, 25. Mai 2018, 15:06

MarkK hat geschrieben:Darf man fragen wie es so schnell ging?


Naja, Kirche in Nordland, das ging dann über die Google-Bilder-Suche doch recht schnell. :D

Neues Bild kommt gleich.
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 515
Registriert: Mi, 26. Mär 2003, 13:00
Wohnort: Weinheim


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste