Bilderrätsel 27

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 27

Beitragvon marcel008 » Do, 08. Mär 2012, 19:25

ich probiere mal mein Glück
es ist der Hårteigen mit einer Höhe von 1690m
marcel008
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 180
Registriert: So, 29. Mär 2009, 9:21
Wohnort: Fiskarstrand

Re: Bilderrätsel 27

Beitragvon Schnettel » Do, 08. Mär 2012, 20:20

Befindet sich die Gegend in Nordnorwegen?
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Bilderrätsel 27

Beitragvon Michaela » Do, 08. Mär 2012, 20:52

1. Gjevilvatnet
2. 1300
3.Blåhøgda

Grüße, Michaela
Det er bedre å tenne et lys enn å forbanne mørket!
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 225
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 14:30
Wohnort: früher Trondheim, jetzt Hessen

Re: Bilderrätsel 27

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 08. Mär 2012, 21:44

Karsten hat geschrieben:Mein Tipp:

Das ist der 1116m hohe Røsshaugen und du stehst auf dem Ytre Sonvatnet.

Richtig Karsten 8)

Dazu muss man aber allerdings sagen, dass Du Dein internes Wissen ueber Hobbits als Joker eingesetzt hast :wink:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Bilderrätsel 27

Beitragvon Karsten » Do, 08. Mär 2012, 21:50

hobbitmädchen hat geschrieben:Dazu muss man aber allerdings sagen, dass Du Dein internes Wissen ueber Hobbits als Joker eingesetzt hast :wink:

Geocaching bildet... :bussi:

Nee, ich wusste halt nur, dass du schon einmal in der Ecke warst. Der Rest war harte Arbeit... *hust* :twisted:

(Beim Rätsel vom Elch vor ein paar Tagen hab ich auch sofort ab Lofthus gesucht... :wink: )
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Bilderrätsel 27

Beitragvon Gudrun » Do, 08. Mär 2012, 21:56

Und was hat jetzt Geocaching mit Hobbits zu tun? :nixwissen:
@Hobbitmädchen: Hast Du dort hin eine Wanderung gemacht. Erzähl bitte noch etwas über den Ort. Das macht das Rätsel interessant: dass man Orte kennenlernt, die nicht gleich in jedem Reiseführer stehen. Auch wenn man nicht miträt.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12823
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 27

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 09. Mär 2012, 10:19

Hei Gudrun!

Gudrun hat geschrieben:@Hobbitmädchen: Hast Du dort hin eine Wanderung gemacht. Erzähl bitte noch etwas über den Ort. Das macht das Rätsel interessant: dass man Orte kennenlernt, die nicht gleich in jedem Reiseführer stehen. Auch wenn man nicht miträt.

Der Ort bzw. das Gebiet liegt im Nationalpark Skarvan og Roltdalen im wunderschønen Trøndelag. Am Ytre Sonvatnet, der an der Grenze zum Nationalparkt liegt, gibt es ein Huettengebiet wo auch u.a. die NTNU eine Huette hat. Ich bin durch meine ehemalige Au Pair Familie dort gelandet 8)

Wanderungen in der Gegend kønnt Ihr hier finden: http://ut.no/sted/1247141#filter=all&page=0

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Bilderrätsel 27

Beitragvon Schnettel » Fr, 09. Mär 2012, 10:29

hobbitmädchen hat geschrieben:Wanderungen in der Gegend kønnt Ihr hier finden: http://ut.no/sted/1247141#filter=all&page=0
Danke fuer den Link! Bin durch Trondheim bisher immer nur durch - E6 rein und E6 wieder raus - einige Male auch in Trondheim - aber man sollte wohl tatsæchlich mal die E14 nach Osten fahren und dort a bissi wandern.... [dumm nur, dass es da keine Modellflugplætze gibt... :-(]
Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Bilderrätsel 27

Beitragvon Gudrun » Fr, 09. Mär 2012, 15:31

Danke, Hobbitmädchen. Durch den Link muss ich mich dann mal in Ruhe durchkämpfen, weil ich die Sprache leider nicht beherrsche. Ich denke aber, dass ich trotzdem zurecht komme. Ist ja kein Roman.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12823
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 27

Beitragvon Schnettel » Fr, 09. Mär 2012, 15:40

Gudrun hat geschrieben:...weil ich die Sprache leider nicht beherrsche....
Auf der Seite oben rechts kannst du die Sprache ændern. Das ist dann zwar "nur" der Google Uebersetzer, aber immerhin besser als nix. Zum Verstændnis wirds reichen. :-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Bilderrätsel 27

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 09. Mär 2012, 16:15

Schnettel hat geschrieben:aber man sollte wohl tatsæchlich mal die E14 nach Osten fahren und dort a bissi wandern....

Sollte man, ja 8)
Dort oben kann man sich sogar ein Flugzeugwrack aus dem 2. WK anguckn. Hier ein Link dazu: http://idrett.speaker.no/Organisation.a ... tId=376345
Und ich kann die Gegend vor allem zum Langlaufen empfehlen. Auch wenn ich mir dort vor 12 Jahren meinem Meniskus zerstørt hab :roll: Schøn wars und isses trotzdem :mrgreen:

@Gudrun: Mit dem Tipp von Schnettel geht das sicher ganz einfach. Ich kann die Ecke wirklich empfehlen.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Bilderrätsel 27

Beitragvon Gudrun » Fr, 09. Mär 2012, 16:44

Danke für den Tip mit dem Umschalter. Ich kopiere mir sonst den Text immer in einen Übersetzer. So ist es natürlich einfacher.
Ich bilde mir immer ein, dass ich bei so kurzen Beschreibungen den wesentlichen Inhalt verstehe. Auch deshalb habe ich mich noch nicht wirklich an die Sprache gesetzt. Als Touri komme ich (leider) auch so gut in Norwegen zurecht.
"Roltdalen er et spennende villmarks-område med en lang og innholdsrik historie." - "Roltdalen ist ein spannender Wildmarks-Bezirk mit einer langen und innholdisk (?) Geschichte." Liege ich da sehr falsch?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12823
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 27

Beitragvon Karsten » Fr, 09. Mär 2012, 16:49

Nein, gar nicht, top übersetzt. Innholdsrik heißt wörtlich einfach "inhaltsreich".
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste