Bilderrätsel 34

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 34

Beitragvon Hubi59 » So, 11. Mär 2012, 18:52

So Leute
Da ist es.
Frage dazu Wo bin ich?
Kleine Hilfe gefällig?
OK bin mal nicht so. Also es ist nicht Irland oder Scotland oder Neuseeland, nein es ist wirklich in Norge. :lol:

Bild

Gruss Hubi :winkewinke:
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Bilderrätsel 34

Beitragvon der westfale » So, 11. Mär 2012, 18:58

Hei Hubi

Du bist auf Kvitsøy.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 20:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Bilderrätsel 34

Beitragvon Hubi59 » So, 11. Mär 2012, 19:21

Also gut Mark, das war es. Super gemacht :super: hab ja ganz vergessen das mein Nachbar auch noch hier ist.
Gruss Hubi

PS. Der Fearnis halber werde ich bei Rætsel 35 nicht mitraten, ist mir zu blød, ihr denkt sonst noch die Suedlænder werfen sich den Ball gegenseitig zu.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 18:36

Re: Bilderrätsel 34

Beitragvon Karsten » So, 11. Mär 2012, 19:30

Hei Leute,

bitte seid so gut, auch mal die anderen tollen Regionen Norwegens nicht zu kurz kommen zu lassen.

Ich kann verstehen, dass es für euch da unten in Stavanger klasse ist, den anderen euer Zuhause vorzustellen. Aber Norwegen bietet so viel mehr!
Und damit meine ich nicht nur die Lofoten, die hier ja auch schon übermäßig oft präsentiert wurden.

Was ist mit der Telemark, der Südküste um Kristiansand, das Setesdal oder auch Jotunheimen, Sognefjell, Østlandet usw.
Ich glaube, bislang haben nicht einmal Oslo oder Bergen Berücksichtigung gefunden.

Oder ist es wirklich so, dass niemand von euch je dort gewesen ist und es an Fotos mangelt? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen... :wink:

So, Schluss mit schimpfen, weiter geht's! :D

Viel Spaß!
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Bilderrätsel 34

Beitragvon mosaglas » So, 11. Mär 2012, 20:17

Karsten hat geschrieben:Ich glaube, bislang haben nicht einmal Oslo oder Bergen Berücksichtigung gefunden.
Dann hast du aber nicht gut aufgepasst Karsten. Ich hatte ein Bild vom Blåmanen zum Rätseln eingestellt und der ist ein Berg von Bergen. :wink:

Das ging ja fix mit dem Rätsel.

@Hubi: das hat tatsächlich ein bisschen was von Neuseelands Nordinsel...

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1090
Registriert: So, 12. Jul 2009, 13:02

Re: Bilderrätsel 34

Beitragvon Karsten » So, 11. Mär 2012, 20:21

mosaglas hat geschrieben:Dann hast du aber nicht gut aufgepasst Karsten. Ich hatte ein Bild vom Blåmanen zum Rätseln eingestellt und der ist ein Berg von Bergen. :wink:

Ok beklager, Asche über mein Haupt..., trotzdem könnte ein bisschen Abwechslung nicht schaden... :wink:

Aber Hauptsache, es macht Spaß! Und das tut es!
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Bilderrätsel 34

Beitragvon mosaglas » So, 11. Mär 2012, 20:33

Karsten hat geschrieben:trotzdem könnte ein bisschen Abwechslung nicht schaden... :wink:
stimmt. Abwechslung ist gut.
Karsten hat geschrieben:Aber Hauptsache, es macht Spaß! Und das tut es!
:super: :bounce: Es macht sehr viel Spaß! Auch wenn ich die letzten Tage keine Zeit zum Miträtseln hatte.

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1090
Registriert: So, 12. Jul 2009, 13:02

Re: Bilderrätsel 34

Beitragvon Ezgi16 » So, 11. Mär 2012, 21:31

Was ist mit Finnmark? Oder überhaupt Nordnorwegen?

LG Ezgi
Norwegen - früher für mich so unbekannt und heute mein Ziel :)

Einmal Norwegen = immer Norwegen! ;)
Ezgi16
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa, 03. Mär 2012, 20:56
Wohnort: Hannover

Re: Bilderrätsel 34

Beitragvon Gudrun » So, 11. Mär 2012, 22:07

Ezgi16 hat geschrieben:Was ist mit Finnmark? ...LG Ezgi
Siehe Bilderrätsel 35.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12835
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 34

Beitragvon Schnettel » So, 11. Mär 2012, 22:19

Karsten hat geschrieben:...Und damit meine ich nicht nur die Lofoten, die hier ja auch schon übermäßig oft präsentiert wurden....
Uebermæssig oft? In 35 Rætseln gerade 4x. Und einmal Vesterålen. Das finde ich nun nicht gerade uebermässig oft... :shock:

Ich muss eigentlich sagen, dass ich es toll finde, hier schon von Ecken erfahren zu haben, die ich noch nicht einmal vom Hören-Sagen kannte.
Bin auch sicher, dass noch genuegend Bilder auch von Oslo und sonstigen bisher vergessenen Regionen kommen werden. :-)

Btw: Bergen war schon 2x dabei (das Segelschiff und der Berg).
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste