Bilderrätsel 125

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 125

Beitragvon uteligger » So, 29. Apr 2012, 17:07

1. Wo kommen wir her? Die Ortschaft im Tal ist noch vage zu erkennen.
2. Wie heißt der Weg auf dem wir gehen?
3. Wie heißt das Gebirge in dem wir uns befinden?

Viel Spaß beim Rätsel!


Bild
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2232
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 19:46
Wohnort: 3 mil norrafor Hamburg og Åvesland 420 moh.

Re: Bilderrätsel 125

Beitragvon Kumulus » So, 29. Apr 2012, 17:33

Zu 2.: Peer-Gynt-Vegen?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 125

Beitragvon mosaglas » So, 29. Apr 2012, 17:36

1. Aus Dovre
2. Olavsvegen
3. Dovrefjellet
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1090
Registriert: So, 12. Jul 2009, 13:02

Re: Bilderrätsel 125

Beitragvon uteligger » So, 29. Apr 2012, 17:43

Bingo!

Ich hab letztes Jahr hier im Forum erwähnt, dass ich übers Dovrefjell den Olavsweg gehen will. Eine sehr schöne Tour bei gutem Wetter. :wink:

mosaglas, du bist dran!

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2232
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 19:46
Wohnort: 3 mil norrafor Hamburg og Åvesland 420 moh.

Re: Bilderrätsel 125

Beitragvon mosaglas » So, 29. Apr 2012, 18:02

Wenn du nicht gefragt hättest auf welchem Weg du unterwegs warst, wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen im Forum nach dem Olavsweg zu suchen (hab mich daran erinnert, dass du dort unterwegs warst). So war die Antwort einfach zu finden. :wink:

uteligger hat geschrieben:mosaglas, du bist dran!
Neues Bild kommt bald... Schön nach längerer Zwangspause wieder an der Reihe zu sein. :)

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1090
Registriert: So, 12. Jul 2009, 13:02

Re: Bilderrätsel 125

Beitragvon ERWIN! » So, 29. Apr 2012, 18:38

mosaglas hat geschrieben:Wenn du nicht gefragt hättest auf welchem Weg du unterwegs warst, wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen im Forum nach dem Olavsweg zu suchen (hab mich daran erinnert, dass du dort unterwegs warst). So war die Antwort einfach zu finden. :wink:

uteligger hat geschrieben:mosaglas, du bist dran!
Neues Bild kommt bald... Schön nach längerer Zwangspause wieder an der Reihe zu sein. :)

gruß
mosaglas


Genau das ist der Grund, warum ich mich mit meinen Reiseberichten und -vorhaben hier im Forum schwer tue. Einfach daher, dass meine Bilderrätsel nicht so leicht erraten werden.
Ich mag keine Abstauber :wink:
Das Leben ist schön!
Bild
ERWIN!
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 212
Registriert: Di, 05. Dez 2006, 2:18
Wohnort: Leipzig

Re: Bilderrätsel 125

Beitragvon uteligger » So, 29. Apr 2012, 19:32

ERWIN! hat geschrieben:
mosaglas hat geschrieben:Wenn du nicht gefragt hättest auf welchem Weg du unterwegs warst, wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen im Forum nach dem Olavsweg zu suchen (hab mich daran erinnert, dass du dort unterwegs warst). So war die Antwort einfach zu finden. :wink:

gruß
mosaglas


Genau das ist der Grund, warum ich mich mit meinen Reiseberichten und -vorhaben hier im Forum schwer tue. Einfach daher, dass meine Bilderrätsel nicht so leicht erraten werden.
Ich mag keine Abstauber :wink:


Erwin, jeder so wie er/sie kann. Mich stört es nicht, wenn ein Rätsel schnell erraten ist. Bei fast allen vergangenen Rätseln, ob schnell oder schwierig zu erraten, habe ich für mich stets neues Wissen aufnehmen können. Und hier in diesem Fall macht es mich froh, dass mein Geschreibsel über mein Vorhaben in den Köpfen hängengeblieben ist. Mir macht das Rätseln hier sehr viel Spaß!

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2232
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 19:46
Wohnort: 3 mil norrafor Hamburg og Åvesland 420 moh.

Re: Bilderrätsel 125

Beitragvon ERWIN! » So, 29. Apr 2012, 19:42

uteligger hat geschrieben:
ERWIN! hat geschrieben:Genau das ist der Grund, warum ich mich mit meinen Reiseberichten und -vorhaben hier im Forum schwer tue. Einfach daher, dass meine Bilderrätsel nicht so leicht erraten werden.
Ich mag keine Abstauber :wink:


Erwin, jeder so wie er/sie kann. Mich stört es nicht, wenn ein Rätsel schnell erraten ist. Bei fast allen vergangenen Rätseln, ob schnell oder schwierig zu erraten, habe ich für mich stets neues Wissen aufnehmen können. Und hier in diesem Fall macht es mich froh, dass mein Geschreibsel über mein Vorhaben in den Köpfen hängengeblieben ist. Mir macht das Rätseln hier sehr viel Spaß!

Hilsen
Uteligger


Das war ja auch in keinster Weise negativ gemeint. Im Gegenteil: Mir brennts in den Nägeln, meine fantastischen Erlebnisse in NOR mit Euch zu teilen... Aber das Rätseln macht halt einfach so nen Gaudi... Raten (und raten lassen), googeln, wikipedianieren und google-earthen nebenebei und irgendeiner krallt sich die Lösung... Ist doch genial!

Grüße
Das Leben ist schön!
Bild
ERWIN!
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 212
Registriert: Di, 05. Dez 2006, 2:18
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste