Bilderrätsel 127

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 127

Beitragvon uteligger » Mo, 30. Apr 2012, 19:24

Obwohl Erwin das vorherige Rätsel ultimativ lösen konnte, ist bei ihm Funkstille. Ich mach mal als zweitplazierter weiter.

1. Auf welchem See sind die Ruderboote unterwegs?
2. Warum sind sie unterwegs?
3. Wer sitzt in den Booten?

Viel Spaß beim Rätsel!

Bild
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2232
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 18:46
Wohnort: 3 mil norrafor Hamburg og Åvesland 420 moh.

Re: Bilderrätsel 127

Beitragvon Karsten » Mo, 30. Apr 2012, 20:56

Sind die Boote im Rahmen des Peer Gynt Festivals auf dem Gålåvatnet unterwegs und besetzt mit Schauspielern :?:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Bilderrätsel 127

Beitragvon uteligger » Mo, 30. Apr 2012, 21:16

RICHTICH!!!!!

Karsten, du bist dran....

So beginnt das Peer Gynt Spelet zu dem live gespielten Stück Morgenstemmning von Grieg. Ein Teil der Hochzeitsgesellschaft rudert über den See um am Ufer zu feiern.

Bild
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2232
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 18:46
Wohnort: 3 mil norrafor Hamburg og Åvesland 420 moh.

Re: Bilderrätsel 127

Beitragvon Dixi » Mo, 30. Apr 2012, 21:55

Uff, das war wohl Rekord.
Erste Antwort und gelöst.
Glückwunsch Karsten :bounce: :bounce:

Viele Grüsse
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2115
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Bilderrätsel 127

Beitragvon Hubi59 » Di, 01. Mai 2012, 7:19

super geløst Karsten, leider hab ich den Fehler gemacht und hab das Bild von Uteligger geøffnet und war somit 10 minuten damit beschæftigt den penedranten, aufdringlichen Spam wegzubekommen :evil:
nicht draufklikken
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo, 29. Dez 2008, 17:36

Re: Bilderrätsel 127

Beitragvon Karsten » Di, 01. Mai 2012, 9:49

Hehe, das war mal ein schneller Volltreffer.
Ich wusste nur, dass Uteligger vor einigen Jahren mal vom Peer Gynt Festival erzählt hat. Dann hab ich einfach mal darauf getippt... :lol:

@Hubi: Uteligger hatte nicht den Direktlink für Foren verwendet sondern nur den Thumbnail-Link. Sonst hättest du gar nicht klicken müssen.

Aber es gibt in heutiger Zeit Mittel und Wege, nicht zum Opfer von Spam/Werbung etc. zu werden:
Kein IE nutzen, AdBlock Plus für Firefox (oder für Chrome) installieren und schon bist du aller Sorgen ledig. :wink:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Bilderrätsel 127

Beitragvon ERWIN! » Di, 01. Mai 2012, 10:43

uteligger hat geschrieben:Obwohl Erwin das vorherige Rätsel ultimativ lösen konnte, ist bei ihm Funkstille. Ich mach mal als zweitplazierter weiter.



Ich könnte ja jetzt mit dem Regelbuch winken und eingeschnappt sein... Hatte gestern leider keine Zeit fürs I-Net und kam erst just wieder dazu...

Aber macht ja nüscht :wink:

Wünsch Euch einen sonnigen 1. Mai.
Das Leben ist schön!
Bild
ERWIN!
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 212
Registriert: Di, 05. Dez 2006, 1:18
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste