Bilderrätsel 180

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 180

Beitragvon skandinavian-wolf » Do, 14. Jun 2012, 22:23

Dann bin ich mal so frech und drängele mich hier rein.
Zu welcher "Sehenswürdigkeit" führt denn der Weg, der hier zweimal im Bild zu sehen ist?
Bild
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Bilderrätsel 180

Beitragvon titho » Fr, 15. Jun 2012, 13:33

Ich tippe mal auf Vöringfoss

Gruß Bettina
titho
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 06. Mai 2010, 23:08
Wohnort: Weinstadt

Re: Bilderrätsel 180

Beitragvon AFPR » Fr, 15. Jun 2012, 14:31

ich tippe auf den Briksdalsbreen

Annette
AFPR
 
Beiträge: 79
Registriert: So, 06. Mär 2011, 19:38
Wohnort: Mitten im grünen Herz Deutschlands

Re: Bilderrätsel 180

Beitragvon skandinavian-wolf » Fr, 15. Jun 2012, 19:54

AFPR hat geschrieben:ich tippe auf den Briksdalsbreen

Annette


Nachdem es beim letzten Rätsel etwas länger dauerte, ging es dieses Mal wieder ganz schnell.
Ja, es war auf dem Weg zum Bigsdalsbreen.
Der sah 2007 so aus.
Bild

Annette, Du bist am Zuge mit dem nächsten Rätsel.
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Bilderrätsel 180

Beitragvon fcelch » Fr, 15. Jun 2012, 20:31

Hm, als ich 10 Jahre vorher dort war....habe eben mal auf die alten Bilder gekuckt....war da kein See. Jedenfalls ist keiner auf den Bildern und auch nicht in meiner Erinnerung. Und die Gletscherzunge war wesentlich größer.

....interessant.

Als wir dort waren wurde die Szenerie recht gespenstig. Bestimmt 20 Meter oder höhere Eiswand. Wir standen recht nah vorm Eis an der Absperrung und da krachte es ohrenbetäubend und wir haben uns irre erschrocken und dachten der Gletscher bricht über uns zusammen. Grund war ein Gewitter was übern Berg kam (wir standen noch in der Sonne). Urplötzlich wurde es schwarz und dun kel und wir wurden bis auf die Knochen nass.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Bilderrätsel 180

Beitragvon skandinavian-wolf » Fr, 15. Jun 2012, 21:05

Es war zwar trübe aber ansonsten nur zu voll, zu viele Menschen.
Aber mein Eis für den Whisky habe ich mir aus dem See gefischt. :wink:
Bild
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Bilderrätsel 180

Beitragvon AFPR » Fr, 15. Jun 2012, 22:55

Ich war auch 2007 da und als ich ihn 2008 sah, war ich etwas enttäuscht. So nun such ich mal ein Rätsel aus :-)
AFPR
 
Beiträge: 79
Registriert: So, 06. Mär 2011, 19:38
Wohnort: Mitten im grünen Herz Deutschlands


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste