Bilderrätsel 185

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 185

Beitragvon Christoph » Di, 19. Jun 2012, 17:45

Ok...und weiter geht`s, mal sehen, ob Ihr es herausbekommt?! Es wird auf jeden Fall wieder ein 1a Tourtipp!!!

Frage zum Bild:

Was bestaunt Doris auf diesem Bild?

Bild

Und damit es vielleicht ein wenig einfacher wird noch ein Bild von etwas weiter flußabwärts in die andere Richtung:

Bild

Viel Spaß beim Rätseln!

Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Bilderrätsel 185

Beitragvon der westfale » Di, 19. Jun 2012, 19:44

Hei Christoph


Steht Doris an der Altaschlucht und bestaunt selbigen Fluss?


Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 20:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Bilderrätsel 185

Beitragvon fcelch » Di, 19. Jun 2012, 19:52

Christoph hat geschrieben:Frage zum Bild:

Was bestaunt Doris auf diesem Bild?



DICH!

Weil du bestimmt hinter dem Fotoapparat eine Grimasse gezogen hast. Machen die meisten beim knipsen, ich finde das immer zum Brüllen.

-> keine Ahnung wo das ist.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Bilderrätsel 185

Beitragvon waldfee » Di, 19. Jun 2012, 20:07

Ich glaube, den Sautso-Canyon. Aber Mark hat es ja schon gelöst. (wenn's denn stimmt.)
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 903
Registriert: Sa, 12. Jan 2008, 12:38
Wohnort: Thüringen

Re: Bilderrätsel 185

Beitragvon Christoph » Di, 19. Jun 2012, 20:12

der westfale hat geschrieben:Steht Doris an der Altaschlucht und bestaunt selbigen Fluss?

waldfee hat geschrieben:Ich glaube, den Sautso-Canyon.


Nein, dort steht sie nicht!

Grüßlis sørover...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Bilderrätsel 185

Beitragvon Christoph » Di, 19. Jun 2012, 20:16

fcelch hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Frage zum Bild:

Was bestaunt Doris auf diesem Bild?



DICH!

Weil du bestimmt hinter dem Fotoapparat eine Grimasse gezogen hast. Machen die meisten beim knipsen, ich finde das immer zum Brüllen.

:hahaha: ...stimmt. Aber ob ich das dann mit dem Wort bestaunen ausgedrückt hätte? Vielleicht ja eher mit...ach das geht jetzt doch zu weit! :shock: :D

Grüßlis in die Kölner Bucht...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Bilderrätsel 185

Beitragvon AFPR » Di, 19. Jun 2012, 20:33

wir wärs mit dem Silfar-Canyon?
AFPR
 
Beiträge: 79
Registriert: So, 06. Mär 2011, 19:38
Wohnort: Mitten im grünen Herz Deutschlands

Re: Bilderrätsel 185

Beitragvon Christoph » Di, 19. Jun 2012, 21:05

AFPR hat geschrieben:wir wärs mit dem Silfar-Canyon?

Boah...unglaublich, das hätte ich nicht gedacht, daß das Rätsel so schnell gelöst wird. :shock: Nicht schlecht...Gratulation!!!

Den dazugehörigen Tourtipp gibt`s dann morgen...jetzt wird erstmal weiter Fußball geguckt.

Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Bilderrätsel 185

Beitragvon AFPR » Di, 19. Jun 2012, 22:13

Hi Christoph,
zum Tourtipp hätt ich noch zwei Bilder dazu:

Bild

Bild

Annnette
AFPR
 
Beiträge: 79
Registriert: So, 06. Mär 2011, 19:38
Wohnort: Mitten im grünen Herz Deutschlands

Re: Bilderrätsel 185

Beitragvon Christoph » Mi, 20. Jun 2012, 8:12

Guten Morgen Annette und alle anderen...

ich hätte nicht gedacht, daß dort schon mal jemand aus dem Forum gewesen ist...und dann wäre es nämlich schwer geworden, den es gibt ja viele spannende Canyons dort oben.

Zum Tourtipp: Ein Abstecher zum Silfar Canyon lohnt absolut und ist auch etwas für "Wanderunlustige". Von Lakselv fährt man die 98 Richtung Nordosten nach Børselv. Etwa 15-20km hinter Børselv steht links der Straße dann ein Schild Parkplatz Silfar Canyon, der sich rund 100m abseits der Straße befindet. Von dort startet man auf einem guten Trampelpfad den 5-10 minütigen "Anmarsch". Unterwegs kommt eine Weggabelung: Folgt man ihr nach rechts, dann kommt an den Ausgang des Canyons und kann sehr schön von unten in den Canyon hineinfotografieren...sowie auf Annettes 1. Bild (danke dafür!). Folgt man der Gabelung nach links kommt man immer höher im Canyon und ein schöner Aussichtspunkt nach dem Anderen toppt den Vorhergehenden...dort ist mein Bild entstanden.

Ein 100% lohnender Abstecher...auch bei schlechtem Wetter, wenn man vielleicht lieber das Auto nicht verlassen würde.

Grüßlis aus dem heute stark bewölktem Helgeland...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste