Bilderrätsel 228

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 228

Beitragvon Christoph » Di, 07. Aug 2012, 18:44

Gudrun hat geschrieben:Ist aber immer sehr interessant, etwas mehr zu den Bildern zu erfahren. Danke dafür.

Pfalzcamper hat geschrieben:Das "Nachgeschreibsel" gibt dem Ganzen doch erst den richtigen Rahmen :)

Schön, daß das auch wirklich Leute lesen. Für mich persönlich macht das eigentlich den tieferen Sinn des Bilderrätsels aus...ich möchte Sehenswertes in/aus Norwegen vermitteln. Der Unterhaltungseffekt ist für mich eher zweitrangig. Darum habe ich bisher auch fast nur solche Bilderrätsel eingestellt, wo danach eine Tourbeschreibung oder sonstwas folgen konnte.

Das soll jetzt aber niemanden unter Zugzwang setzen!!! Auch andere Bilderrätseleinstellungen sind natürlich völlig ok!!! Von daher: Weiterso!!!

Und ich glaube, daß bergen dann jetzt also wieder mit dem nächsten Rätsel dran ist.

Allen einen schönen Abend wünscht aus dem satten Sonnenschein (der Sommer kommt anscheinend zurück!!!)...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Bilderrätsel 228

Beitragvon bergen » Di, 07. Aug 2012, 18:50

Pfalzcamper hat geschrieben:Blickst Du auf den grossen Nachbarn im Osten?


Hei

Ohne diese Frage wäre ich nicht auf die Lösung gekommen, und ich habe auch gerade nicht soviel Zeit. Darum würde ich das nächste Rätsel an Pfalzcamper weitergeben.

Danke Christoph für die weiteren Bilder und Ergänzungen, ich liebe dein Nachgeschreibsel, was mich hier sehr traurig macht ist dein Link von der Person die durch den Fluss geschwommen ist für nach Norwegen zu gelangen.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: Bilderrätsel 228

Beitragvon Christoph » Di, 07. Aug 2012, 19:09

bergen hat geschrieben:[... was mich hier sehr traurig macht ist dein Link von der Person die durch den Fluss geschwommen ist für nach Norwegen zu gelangen.

Das ist eine Folge von dem, was ich ja schon geschrieben habe: Da zu stehen und in eine so andere Welt zu gucken, ist irgendwie bedrückend und läßt einen lange nicht los.

Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Bilderrätsel 228

Beitragvon Pfalzcamper » Di, 07. Aug 2012, 19:16

Das nehme ich dann mal dankend an, wobei ich persoenlich meine Vermutung nur anhand diverser "Kopfbilder" abgab und mich der Detailsuche erst nach einem "Ja" auf meine Frage gewidmet haette.



Da wars dann aber auch schon zu spaet :D weshalb ich Bergen den Zuschlag geben wuerde.

Aber dann bringe ich mal aufgrund dieses Angebotes die 229 an den Start.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 17:52

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste