Bilderrätsel 1497

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1497

Beitragvon Heidrun » So, 19. Feb 2017, 14:01

Bingo, Ronald!

Die korrekte Antwort würde zwar einfach "Tranøy" lauten, aber Deine ausführlichen Erläuterungen zum Leuchtfeuer lasse ich selbstverständlich gelten. Vielen Dank dafür :)

Eigentlich hatten wir nach dem Besuch des Tranøy Leuchtfeuers auf der anderen Seite der Halbinsel einen auf der Karte angegebenen Campingplatz gesucht und nicht gefunden.
Stattdessen haben wir dieses hübsche Eckchen, in dem es auch ein paar Kunstwerke zu sehen gibt, entdeckt.


Bild

Bild

Bild

Die Anregung zum Besuch des Tranøy Leuchtfeuers hatte ich übrigens durch einen Beitrag von Ronald bekommen - vielen Dank!
Und auch im Bilderrätsel hatten wir es vor kurzem.

Dann freu ich mich auf ein neues Rätsel von Ronald.

Viele Grüsse, Heidrun
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Bilderrätsel 1497

Beitragvon Ronald » So, 19. Feb 2017, 14:10

Moin, Heidrun,
wir werden dieses Jahr zwei Nächte im Hotel Innhavet sein und haben dabei Zeit, Tranoey zu entdecken. 2013 waren wir nur eine Nacht dort, habe aber den Kaffee am Tranoey Leuchtfeuer mit Aussicht auf die Lofotwand bei bestem Wetter genossen.

Bild

Und auf der Rückfahrt zur E 6 (immer noch auf Tranoey) hat uns dieser Elche noch "Gute Fahrt" gewünscht.

Bild

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1497

Beitragvon Rapakiwi » So, 19. Feb 2017, 14:15

Das ist so typisch Ronald: Nie um die Tragweite eines Leuchtfeuers oder andere maritime Daten verlegen, klasse! :super:
Die Ecke dort sieht ja toll aus, wunderschön! Ich bin immer wieder auf's Neue begeistert, wo uns die Bilderrätsel hinführen.
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste