Bilderrätsel 1549

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1549

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 27. Apr 2017, 13:46

Arendal kommune?

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56

Re: Bilderrätsel 1549

Beitragvon Ronald » Do, 27. Apr 2017, 14:25

Moin,
das ist richtig.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1549

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 27. Apr 2017, 14:51

https://www.google.no/maps/@58.5089103, ... shorturl=1

Hier ist es. FV193 auf Tromøya. Ganz oben hinten rechts :wink:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56

Re: Bilderrätsel 1549

Beitragvon Ronald » Do, 27. Apr 2017, 15:00

Moin,
eigentlich wollte ich den Ort wissen, aber das wäre jetzt ja nur noch eine Formsache, nachdem Du Dich durch Tromøya "gehangelt" hast:

Øyna, Kongshavn, Insel Tromøya, kommune Arendal

FV 193 entlang bis zum Ende.

https://www.google.de/maps/@58.5089103, ... 56!6m1!1e1

Und der Grund, warum dort so viele Briefkästen in einer Reihe stehen liegt darin, dass nördlich der Briefkästen dementsprechend viele hytter stehen, die aber nur zu Fuß zu erreichen sind.

Deshalb haben die dortigen Eigentümer auch ihre Schubkarren hier stehen

Bild

In der Gemeinde Kongshavn, zu der der Ort Øyna gehört, gibt es alleine 111 boliger!!!

Die Insel Tromøya hat so viele Facetten, vom Rullestein-Strand bei Hove, Steilküste im Norden, liebliche Sørlandet-Idylle im Nordosten, verschlafene "Dörfer" im Süden und und und.

Dann man ran an ein neues Rätsel.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1549

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 27. Apr 2017, 15:08

Ronald hat geschrieben:eigentlich wollte ich den Ort wissen, aber das wäre jetzt ja nur noch eine Formsache, nachdem Du Dich durch Tromøya "gehangelt" hast:

Dann formuliere Deine Frage bitte konkreter! Du hast ledliglich nach dem Wo gefragt. Und Tromøya und FV193 hinten oben rechts plus Link zur Karte beschreiben das Wo doch ganz gut.
Ronald hat geschrieben:Wo habe ich denn diese Ansammlung von Briefkästen gefunden?

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56

Re: Bilderrätsel 1549

Beitragvon Ronald » Do, 27. Apr 2017, 15:14

Moin,
habe ich ja geschrieben, dass die Ortsangabe jetzt nur noch eine Formsache gewesen wäre.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste