Bilderrätsel 1564

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 1564

Beitragvon Karsten » Mo, 15. Mai 2017, 12:12

Da habe ich doch noch ein brauchbares Foto gefunden.
Einfache Frage: Welchen Gipfel sehen wir hier?

Bild
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Bilderrätsel 1564

Beitragvon Christoph » Mo, 15. Mai 2017, 12:33

...na, der ist aber nördlich Mo i Rana ;-)




...oder? ;-) :-)
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Bilderrätsel 1564

Beitragvon Riehli » Mo, 15. Mai 2017, 12:42

der Olstinden?
Liebe Grüße
Manuela
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 775
Registriert: Mo, 03. Mär 2008, 13:28
Wohnort: Frankfurt (Oder)/Slyngstad

Re: Bilderrätsel 1564

Beitragvon Karsten » Mo, 15. Mai 2017, 12:59

Riehli hat geschrieben:der Olstinden?

Joa, offenbar eine Schnellraterunde hier. Oder eben kein ganz unbekannter Berg... :lol:

Damit darfst du dann, Riehli!


Christoph hat geschrieben:...na, der ist aber nördlich Mo i Rana ;-)

...oder? ;-) :-)

Na, das ist er wohl.

Aber auch für dich, mein lieber Christoph, gilt natürlich das, was ich vor ein paar Tagen/Wochen mal angemerkt hatte:
Weißt du es, löse es bitte auf und lass den Rätselautor nicht dumm sterben! Fairness und so ...
Hast du wohl überlesen ...

Edit: Gut, war hier jetzt nicht dieselbe Situation wie damals, als der Ersteller tagelang auf das Aussprechen der Lösung warten musste. Eher im Gegenteil. :mrgreen:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Bilderrätsel 1564

Beitragvon Riehli » Mo, 15. Mai 2017, 13:01

Danke.. das war purer Zufall. Ich hatte meinen Eltern eine Reiseroute für die Lofoten zusammengestellt und da bin ich dem fotomotiv vor kurzem über den Weg gelaufen. Sonst hätte ich das nicht gewußt. :lol:

Ich schau dann mal nach was brauchbaren.
Liebe Grüße
Manuela
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 775
Registriert: Mo, 03. Mär 2008, 13:28
Wohnort: Frankfurt (Oder)/Slyngstad

Re: Bilderrätsel 1564

Beitragvon Karsten » Mo, 15. Mai 2017, 13:05

Riehli hat geschrieben:Danke.. das war purer Zufall. Ich hatte meinen Eltern eine Reiseroute für die Lofoten zusammengestellt und da bin ich dem fotomotiv vor kurzem über den Weg gelaufen. Sonst hätte ich das nicht gewußt. :lol:

Ist doch klasse! Mir war das Hügelchen nämlich nicht als so besonders markant in Erinnerung, als dass es jeder Lofotentouri sofort wissen sollte/müsste. :wink:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Bilderrätsel 1564

Beitragvon Riehli » Mo, 15. Mai 2017, 13:16

Dann gib mal Lofoten und klicke auf Bilder :-) auf jedem vierten Bild kommt der Berg :lol:
Liebe Grüße
Manuela
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 775
Registriert: Mo, 03. Mär 2008, 13:28
Wohnort: Frankfurt (Oder)/Slyngstad

Re: Bilderrätsel 1564

Beitragvon Karsten » Mo, 15. Mai 2017, 13:25

Riehli hat geschrieben:Dann gib mal Lofoten und klicke auf Bilder :-) auf jedem vierten Bild kommt der Berg :lol:

Nee, das ist mir zu banal... :hahaha:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste