Bilderrätsel 1583

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 1583

Beitragvon gudrun55 » Mo, 05. Jun 2017, 18:23

Guten Abend und Hallo zum nächsten Rätsel!


Wo bin ich und habe diesen Blick?

Bild

mal schauen, wie schnell das gelöst ist!

LG gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 466
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 1583

Beitragvon skandinavian-wolf » Mo, 05. Jun 2017, 18:45

Weiß ich nicht.

Aber was ist das für ein "komisches Ding" im Vordergrund? :o

Liebe Grüße
Uwe
Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber den Intoleranten.
Wilhelm Busch

Bild
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1063
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Bilderrätsel 1583

Beitragvon gudrun55 » Mo, 05. Jun 2017, 19:13

skandinavian-wolf hat geschrieben:Aber was ist das für ein "komisches Ding" im Vordergrund? :o


Null Ahnung :twisted: Hab ich einfach als Blickfang genommen :D

Vielleicht weiß das jemand anders?
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 466
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 1583

Beitragvon Kumulus » Mo, 05. Jun 2017, 20:37

Das mit dem "komischen Ding" klärt sich sicherlich auch noch. Aber erst einmal regional eingrenzen.

Ich vermute, den Blick hat man auf alle Fälle nördlich von Trondheim. Oder ?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4208
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1583

Beitragvon limor » Mo, 05. Jun 2017, 20:41

Hei :)

Møre og Romsdal region?

Hilsen Linda
limor
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 03. Okt 2007, 19:41
Wohnort: Norwegen

Re: Bilderrätsel 1583

Beitragvon limor » Mo, 05. Jun 2017, 20:47

Ich denke mir es ist die Mole bei Hustadvika Gjestegård bei Farstad (Kueste)/ Naehe Bud (Møre/Romsdal)

:?:
limor
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 03. Okt 2007, 19:41
Wohnort: Norwegen

Re: Bilderrätsel 1583

Beitragvon gudrun55 » Mo, 05. Jun 2017, 21:27

Kumulus hat geschrieben:Ich vermute, den Blick hat man auf alle Fälle nördlich von Trondheim. Oder ?

No!

limor hat geschrieben:Møre og Romsdal region?


Richtig!

limor hat geschrieben:Ich denke mir es ist die Mole bei Hustadvika Gjestegård bei Farstad (Kueste)/ Naehe Bud (Møre/Romsdal)


und das stimmt auch, na das ging ja schnell!

Es ist die Verlängerung des Atlanterhavsvegen, zwischen Vevang und Bud gelegen.https://goo.gl/maps/UtaQtYcYnxA2 Wir sind da eine ganze Zeit rumgestromert, nachdem es uns auf der Atlantikstrasse zu voll war - viel zu viele Touristenbusse! :cry:

Hier ersteckt sich der ca. 19 Km lange Seeabschnitt der Hustadvika innerhalb der Seefahrtstrecke zwischen Bud und Kristiansund, ein seichtes Meeresgebiet mit vielen kleinen Schären und Riffen. Sie ist heute noch eine der gefährlichsten offenen Seestrecken an der norwegischen Küste, zahlreiche Schiffsunglücke haben sich hier ereignet.

Während unserer Hurtigrutenreise hatten wir dort ziemlichen Seegang und Johannes hat die Tabletten, die man gegen Reisekrankheit auf dem Schiff kaufen kann, sehr zu schätzen gelernt :wink:

Dann freuen wir uns nun sehr auf aufs Rätsel von dir, Linda!

LG gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 466
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 1583

Beitragvon gudrun55 » Di, 06. Jun 2017, 7:26

UiUiUi, da hab ich gestern abend einen Fehler gemacht :oops: :

"Ein ratender User darf einen Lösungsvorschlag abgeben bzw. eine Frage stellen und pausiert danach so lange, bis dieser vom Autor des jeweiligen Rätsels bestätigt oder verneint bzw. die Frage beantwortet wurde."

ist mir heute morgen aber erst aufgefallen - sorry!

Linda sollte trotzdem normal weitermachen - das Rätsel ist ja nun gelöst - oder?

und ich pass demnächst besser auf!

LG gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 466
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste