Bilderrätsel 1638

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1638

Beitragvon Heini » Do, 07. Sep 2017, 8:55

turtle69 hat geschrieben:Lemminge die sich den Wasserfall runterstürzen? :lol:
Ich hab keine Ahnung. .....
Vielleicht eine Schlange?
Gruß,
turtle 69


hupps, hatte das hier gestern abend in meinem Tran übersehen.

Eigentlich ist das schon die Lösung.
Mit dem Wasserfall stimmt nicht, aber das Tier stimmt.
Ich latschte da so durchs Fjell und plötzlich kam da was aus der Hecke und macht einschüchternde Drohgebärden. Der Lemming hatte zwar nur eine Größe von einem Hamster, aber er fauchte und quiekte ziemlich laut, so dass ich mir nicht ganz sicher war, ob das Vieh jetzt Tollwut oder sowas hat...
Der Lemming verfolgte uns dann auch einige Meter...Das Foto ist leider ein wenig unscharf, dass Vieh hüpfte aber auch die ganze Zeit wie ein Derwisch rum.
Die Frage, ob der Lemming gefährlich ist, konnte ich insofern nicht so ganz beantworten, weil ich es nicht wusste.
Auf jeden Fall habe ich mich dolle erschrocken!!!

Bild

Ich gebe damit an die 69. Schildkröte ab!
Heini
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi, 24. Mai 2017, 14:54

Re: Bilderrätsel 1638

Beitragvon turtle69 » Do, 07. Sep 2017, 8:59

Das mit den Lemmingen war eigentlich als Scherz gedacht :oops:
Das Bild ist ein Knaller :lol:
Geht aber erst heute späten Nachmittag weiter.
Gruß,
turtle69
Gruß,
turtle69
turtle69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1155
Registriert: Fr, 29. Apr 2011, 8:35
Wohnort: 14m ü. NN

Re: Bilderrätsel 1638

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 07. Sep 2017, 11:21

Heini hat geschrieben:Die Frage, ob der Lemming gefährlich ist, konnte ich insofern nicht so ganz beantworten, weil ich es nicht wusste.

An sich nicht. Nur wenn sie tot im Bach liegen und das Wasser aus diesem Bach trinkst. Ist für einige Hüttenbesitzer in Lemmingjahren ein Problem.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Bilderrätsel 1638

Beitragvon Heini » Do, 07. Sep 2017, 12:12

ja, das mit dem Wasser bei massenhaftem Vorkommen weiss ich auch. Grundsätzlich sind die sicherlich nicht gefährlich, dieses Tierchen hier war aber sehr aggressiv und - in meinen Augen - größenwahnsinnig aufgetreten. Fand das Verhalten schon komisch...

und da es plötzlich auf dem Felsen neben mir - ungefähr hüfthöhe - auftauchte und mich anblaffte, habe ich mich erstmal etwas erschrocken.
es sah zudem noch recht struppig aus und hatte gelbliche Zähne...
(o;
Heini
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi, 24. Mai 2017, 14:54

Re: Bilderrätsel 1638

Beitragvon Heini » Do, 07. Sep 2017, 12:19

Heini
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi, 24. Mai 2017, 14:54

Re: Bilderrätsel 1638

Beitragvon Rapakiwi » Do, 07. Sep 2017, 20:09

Interessant, das habe ich vorher noch nicht gehört.
Ein ungewöhnliches, aber sehr interessantes Rätsel! :super:
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 11:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste