Bilderrätsel 1668

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 1668

Beitragvon gudrun55 » Di, 17. Okt 2017, 9:34

Hallo zusammen und allen einen schönen Tag!


So, da ist das neue Rätselbild, und ich bin echt gespannt, wie schnell das gelöst wird:

Bild

die Frage dazu lautet: wo mache ich hier meinen Morgenspaziergang?

viel Vergnügen! gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Bilderrätsel 1668

Beitragvon Gudrun » Di, 17. Okt 2017, 9:56

Wieder in der Finnmark?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1668

Beitragvon Kumulus » Di, 17. Okt 2017, 11:27

Ist das nicht am Polarsirkelsenter ??


https://goo.gl/maps/6gvoHATpFmz
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1668

Beitragvon KaZi » Di, 17. Okt 2017, 11:27

Das sieht ganz so aus, deshalb frage ich mal weiter: Nördlich von Kirkenes?

Ups Martin, da haben wir zur gleichen Zeit gepostet. Ich beziehe mich auf die Finnmark. :D
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: Bilderrätsel 1668

Beitragvon Gudrun » Di, 17. Okt 2017, 11:43

Da hat die Wolke wohl recht. Hätte man (ich) wissen müssen :shock:

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1668

Beitragvon gudrun55 » Di, 17. Okt 2017, 12:09

Da erübrigen sich alle Antworten, denn:

Gudrun hat geschrieben:Da hat die Wolke wohl recht... Grüße Gudrun


So ist es! Deswegen war ich so gespannt, wie schnell es geht, das ist ja eine Strecke, die vermutlich die meisten von uns schon gefahren sind.

Wir haben uns diesmal Zeit genommen, das Gebiet rundherum ein wenig zu erkunden (in der Regel verbringen Menschen hier 30 min bis 1 Std.) und haben festgestellt, dass man hier toll wandern kann, auf beiden Seiten der E6, und dass es jede Menge in der Natur zu entdecken gibt.

Bild

In der Beschreibung auf der Webseite steht, dass der Polarkreis in der Umgebung deutlich gekennzeichnet ist und wir haben tatsächlich 2 weitere stilisierte Weltkugeln gefunden (noch aus Zeiten vor Eröffnung des Polarkreiszentrums?).
Die sind auf meinem Rätselbild aber nicht gut zu erkennen, deshalb hier nochmal vergrößert.

Bild

Bild

Martin, du darfst mal wieder, ich freu mich auf dein Bild!

Allen einen schönen Tag weiterhin! gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Bilderrätsel 1668

Beitragvon Kumulus » Di, 17. Okt 2017, 13:24

Danke Gudrun


Bild


Mir war dieser Blick auf den Gipfel von meinem diesjährigen Urlaub noch so sehr vertraut, zumal ich ja erst vor Kurzem mit meinem Reisebericht begonnen hatte. Insofern war das eine Steilvorlage.

Jetzt schau ich mal, ob ich nicht noch was Unbekanntes finde. Wird vermutlich schwer werden.

Bis später
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste