Bilderrätsel 1697

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 1697

Beitragvon Kumulus » Mo, 13. Nov 2017, 22:46

In schnellen Schritten schreiten wir auf unser 2.000 zu. Ob wir das noch bis zur Jahreswende schaffen?? Wer weiß.

Auf dem Weg dorthin möchte ich gerne wissen, wo ich dieses "Gedeck" entdeckt habe.


Bild


Vermutlich mal wieder viel zu einfach; aber für die schweren Rätsel gibt es glücklicherweise andere.

Schönen Abend
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1697

Beitragvon Gudrun » Mo, 13. Nov 2017, 23:01

Kumulus hat geschrieben:In schnellen Schritten schreiten wir auf unser 2.000 zu. Ob wir das noch bis zur Jahreswende schaffen??
Dann müssen wir einen Zahn zulegen. Steht auf dem Tisch das gesuchte Gedeck?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 1697

Beitragvon Kumulus » Mo, 13. Nov 2017, 23:18

Soooo schnell hatte ich ja nun nicht gedacht, Gudrun. Ich bin positiv überrascht.

Du siehst, wie nähern uns dem 2.000 !!!


Ich will es für alle anderen mal abkürzen, weil Gudrun mein Bild aus meinem Bericht von 2016 hier bereits als Lösung gepostet hat.

Die Kaffeetasse befindet sich in einem der Helleren-Häuser am Jøssingfjord. Immer wieder einen Besuch und sogar einen kleine Umweg wert.

Gudrun - du bist wieder an der Reihe, dich dem nächsten Etappenziel zu nähern. Noch so gute Tipps für eigene Unternehmungen wäre mir Recht.

Danke
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1697

Beitragvon Gudrun » Mo, 13. Nov 2017, 23:28

So geht das aber nicht! Selbst lösen und mir dann das neue Rätsel zuschieben! Wird nur akzeptiert, um das Ziel zu erreichen:
Kumulus hat geschrieben:In schnellen Schritten schreiten wir auf unser 2.000 zu. Ob wir das noch bis zur Jahreswende schaffen??
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 1697

Beitragvon Kumulus » Mo, 13. Nov 2017, 23:33

Gudrun hat geschrieben:So geht das aber nicht! Selbst lösen und mir dann das neue Rätsel zuschieben!



So war das ja nun nicht, Gudrun - du hast MEINE Aufnahme aus dem Reisebericht von 2016 als Lösung genommen. Das sagt doch mehr als tausend Worte. Also: Zier dich nicht.

Und wie war das jetzt mit einer Teilnahme am NF-Treffen ??
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1697

Beitragvon Gudrun » Mo, 13. Nov 2017, 23:54

Ich zier mich ja nicht!

Danke für die Extra-Einladung. Aber im Oktober und November sind die Wochenenden leider ausgebucht.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 1697

Beitragvon Kumulus » Mo, 13. Nov 2017, 23:58

Gudrun hat geschrieben:Aber im Oktober und November sind die Wochenenden leider ausgebucht.


Schade !
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron