Bilderrätsel 1698

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1698

Beitragvon gudrun55 » Di, 14. Nov 2017, 8:33

Kommune Tysfjord?
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Bilderrätsel 1698

Beitragvon Gudrun » Di, 14. Nov 2017, 8:34

gudrun55 hat geschrieben:Kommune Tysfjord?
Auch nicht :|
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1698

Beitragvon Kumulus » Di, 14. Nov 2017, 8:36

Kommune Steigen ?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1698

Beitragvon Gudrun » Di, 14. Nov 2017, 8:36

Kumulus hat geschrieben:Kommune Steigen ?
Genau da!
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1698

Beitragvon Kumulus » Di, 14. Nov 2017, 8:50

Auf der traumhaft schönen Insel Engeløya ?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1698

Beitragvon Gudrun » Di, 14. Nov 2017, 8:51

Kumulus hat geschrieben:Auf der traumhaft schönen Insel Engeløya ?
Mit traumhaft schön hast Du recht. Aber: dicht daneben ist auch vorbei. :wink:
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1698

Beitragvon Kumulus » Di, 14. Nov 2017, 11:15

Gudrun hat geschrieben:Dicht daneben ist auch vorbei.


"Dicht daneben" liegt doch nur noch die Insel Lundøya. Aber gibt es dort jemanden, der Fischköpfe an die Pier hängt?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1698

Beitragvon Ronald » Di, 14. Nov 2017, 11:18

Moin,
ist das die Firma Steigen Sjømat in Helnessund?
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1698

Beitragvon Gudrun » Di, 14. Nov 2017, 11:32

Kumulus hat geschrieben:"Dicht daneben" liegt doch nur noch die Insel Lundøya. Aber gibt es dort jemanden, der Fischköpfe an die Pier hängt?
Dicht daneben gibt es eine ganze Menge Inseln und Inselchen. Lundøya ist es jedenfalls nicht.
Ronald hat geschrieben:ist das die Firma Steigen Sjømat in Helnessund?
Die liegt doch auf dem Festland? Und fällt damit raus.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1698

Beitragvon gudrun55 » Di, 14. Nov 2017, 13:49

Ist es das Inselchen Rossoya?
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Bilderrätsel 1698

Beitragvon Gudrun » Di, 14. Nov 2017, 14:04

gudrun55 hat geschrieben:Ist es das Inselchen Rossoya?
Sehr gut. Nun wirst Du auch das Unternehmen finden.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1698

Beitragvon Ronald » Di, 14. Nov 2017, 14:17

Moin,
da gibt's ja nur ein Unternehmen:
Steigen Sjøhus AS -
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1698

Beitragvon Gudrun » Di, 14. Nov 2017, 14:56

Ronald hat geschrieben:Moin,
da gibt's ja nur ein Unternehmen:
Steigen Sjøhus AS -
Gruß
Ronald
Da gibt es noch mindestens zwei Unternehmen: Steigen Brygge AS und Røssøya Gjestehavn. Da die aber alle auf dem gleichen Gelände liegen: Ronald, Du hast es.

Nachdem wir auf einer Reise davor vor dem Steigentunnel übernachtet hatten, sind wir diesmal durch den Tunnel gefahren. Wir haben am Rastplatz gleich dahinter übenachtet, etwas abseits von den Sitzplätzen. Vor dem Bau des Tunnels muss Steigen nur vom Meer aus erreichbar gewesen sein. Über diese Mauer kann keine Passstraße geführt haben. Oder?
Am Morgen sind wir losgefahren, einige Nebenstraßen und schließlich auf die Insel Engeløya. Die kann man schön umrunden und dabei interessante Plätze finden: Neben den Ferienhäusern bei Steigen Sjøhus z.B. einige Kirchen, einen Gedenkstein für Zwangsarbeiter und Reste des Lagers. Und viele idyllische Plätze, die zum Rasten und zu einem kleinen Spaziergang einladen. Am Abend waren wir wieder zurück und haben den netten Rastplatz gleich noch einmal genutzt. Wir wurden sogar noch einmal mit Mitternachtssonne belohnt.
Negativ war, dass WoMo-Fahrer ihre Toiletten in die Sanitäranlegen entleert haben, obwohl die ausdrücklich verboten war. Schade, denn so etwas wird dazu führen, dass solche Plätze nicht mehr zum Übernachten freigegeben werden.

Ronald, Du hast sicher schon ein Bild parat.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1698

Beitragvon Ronald » Di, 14. Nov 2017, 15:01

Moin,
na da will ich mal gucken.
Dank der Vorarbeit von Gudrun55 und Martin war's ja nicht mehr sooo schwer :D
Übrigens, wir waren auch auf Engeloeya von Innhavet aus. Bericht kommt ja noch. Ich arbeite mich langsam vor.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste