Bilderrätsel 1721

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1721

Beitragvon Fisterlax » Mi, 06. Dez 2017, 12:57

Moin,
ich werde mich dann auch mal am " Rätselraten " zum ersten Mal beteiligen.
Mit Namen kann ich leider nicht dienen, aber an der E 6 am Straumfjorden ( Sandnes ) ist so ein schöner Wasserfall, wie von Dir reingestellt..........oder ich hätte noch einen an der E 8 anzubieten, zwischen der Helligskogen Fjellstove und dem Campingplatz Skibotndalen . Wie gesagt, Namen .......???
Fisterlax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi, 23. Mär 2016, 18:52
Wohnort: Stralsund

Re: Bilderrätsel 1721

Beitragvon gudrun55 » Mi, 06. Dez 2017, 14:05

Fisterlax hat geschrieben:ich werde mich dann auch mal am " Rätselraten " zum ersten Mal beteiligen.


Das finde ich sehr schön! Und dein erster Vorschlag meint auch vermutlich den richtigen Wasserfall, aber Martin war schneller:

Kumulus hat geschrieben:In der Nähe von Storslett (genau genommen zwischen Storslett und Straumfjordnes) gibt es dann auch noch den Fosselvfossen. Ist das der gesuchte Wasserfall?


Das ist er nämlich!

Der Fosselvfossen scheint nicht so sehr bekannt zu sein, obwohl er nah an der E6 liegt - auf den meisten Karten ist er gar nicht vermerkt.

https://goo.gl/maps/XMdUxXTmMJH2

http://www.europeanwaterfalls.com/waterfalls/fosselvfossen/

Ich bin über die Homepage des Fosselvfossen Camping darauf aufmerksam geworden. Der Wasserfall ist über einen 2 km langen schönen Weg zu erreichen, der allerdings stellenweise recht steil ist, und ich habe deutlich mehr als die 20 Minuten gebraucht, die der Weg laut der freundlichen Rezeptionistin dauern sollte :lol:

Bild

Bild

Es gibt sogar ein Gipfelbuch und man hat in der anderen Richtung einen tollen Blick auf den Straumsfjorden.

Bild

Also ich finde, er ist einen Stop wert, wenn man die E6 fährt.

Nun Martin, du darfst weitermachen und ich wünsche allen noch einen schönen Nikolaustag! gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 1721

Beitragvon Gudrun » Mi, 06. Dez 2017, 14:45

OT: was hast Du da für einen Begleiter?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12831
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 1721

Beitragvon gudrun55 » Mi, 06. Dez 2017, 15:00

Gudrun hat geschrieben:OT: was hast Du da für einen Begleiter?


Du meinst den Hund? Das ist Bo, unser Labrador Retriever. Zum Zeitpunkt der Reise 10 Monate alt und ein toller Kerl! Nachdem sein Vorgänger leider mit 8 Jahren verstorben ist, war das seine erste große Reise mit uns und er hat sie souverän gemeistert.

Liebe Grüße! gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste