Bilderrätsel 1727

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 1727

Beitragvon Kumulus » Mi, 13. Dez 2017, 17:21

Guten Abend allerseits!

Das mit einem neuen Bilderrätsel ist auch für mich immer wieder eine Herausforderung, weil ich die meisten meiner Fotos bereits in den Reiseberichten "veröffentlicht" habe. Aber hier ist noch eines. Und es ist auch nicht über Google StreetView zu suchen. Sorry


Bild


Frage: Wo hängt diese Uhr ??
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1727

Beitragvon Ronald » Mi, 13. Dez 2017, 18:24

Moin,
vermute mal auf einem Flughafen.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1727

Beitragvon Kumulus » Mi, 13. Dez 2017, 18:48

Ronald hat geschrieben:Moin,
vermute mal auf einem Flughafen.


Nee, da hängt die Uhr nicht.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1727

Beitragvon gudrun55 » Mi, 13. Dez 2017, 19:38

Im Hintergrund meine ich ja auch ein Flugzeug zu sehen,

deshalb mal die Frage: hängt die Uhr im Luftfahrtmuseum Bodø?
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 1727

Beitragvon Kumulus » Mi, 13. Dez 2017, 20:28

gudrun55 hat geschrieben:Hängt die Uhr im Luftfahrtmuseum Bodø?


Ganz genau - das Bild ist im Tower des Luftfahrtmuseums aufgenommen.


Bild


Natürlich war mit bewusst, dass das Flugzeug im Hintergrund richtungsweisend ist. Aber ohne diesen Hinweis hätte das ja überall sein können und eine Lösung wäre nahezu unmöglich. Es sei denn, jemand erinnert sich an die Farbe vom Fensterrahmen im Tower.

Schön und schnell gelöst, Gudrun. Damit geht der Staffelstab wieder an dich.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1727

Beitragvon gudrun55 » Mi, 13. Dez 2017, 21:21

Kumulus hat geschrieben:Schön und schnell gelöst, Gudrun. Damit geht der Staffelstab wieder an dich.


Naja, nachdem es kein Flughafen ist und ich mich an deinen tollen Bericht noch gut erinnern kann, war das einfach.

Dann such ich mal was Neues.

bis denn, gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast