Bilderrätsel 1732

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 1732

Beitragvon Kumulus » Do, 21. Dez 2017, 14:17

So, das Hobbitmädchen hatte bei meiner Lösung zwar nicht ausdrücklich "genickt", aber für mich doch zum Ausdruck gebracht, dass der Bahnhof richtig war. Deshalb erlaube ich mir, das nächste Bilderrätsel zu posten.


Bild


Dazu die schlichte Frage: Wo ist diese Aufnahme entstanden ??
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5771
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1732

Beitragvon muheijo » Do, 21. Dez 2017, 14:29

Nennt sich:

Vasstulan (Uvdal), es ist der höchste Punkt vom FV40, exakt 1100 moh.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3839
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Bilderrätsel 1732

Beitragvon Ronald » Do, 21. Dez 2017, 14:56

Moin,
Kaum biste mal für ne halbe Stunde weg, schon ist das Rätsel gelöst.
Na, wenn man da schon um die Ecke wohnt, sollte Muheijo das wohl auch wissen.
Wir waren August 2013 dort von Bergen über Hardangervidda nach Holmestrand.

Bild

Bild

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5169
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1732

Beitragvon Kumulus » Do, 21. Dez 2017, 15:30

Sehr schön Muheijo,

mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Ronald hat dann noch die passenden Fotos dazu rausgesucht. Perfekt!!

Vielleicht gelingt dir jetzt ein etwas spannenderes Rätsel.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5771
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1732

Beitragvon muheijo » Do, 21. Dez 2017, 16:51

Kumulus hat geschrieben:Vielleicht gelingt dir jetzt ein etwas spannenderes Rätsel.


Ich habe -hoffentlich- eins, aber derzeit nicht zugänglich.
Wollt ihr ein paar Tage warten (eine Weihnachtspause ist vielleicht sowieso nicht verkehrt), oder darf ich's dann mal außer der Reihe einfach einstellen?

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3839
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Bilderrätsel 1732

Beitragvon Kumulus » Do, 21. Dez 2017, 19:44

Ich persönlich finde eine kleine Pause gar nicht schlecht!


Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5771
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1732

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 03. Jan 2018, 10:48

Kumulus hat geschrieben:Ich persönlich finde eine kleine Pause gar nicht schlecht!


Martin

Aber nun darf wieder gerätselt werden, würde ich sagen :wink: Zumindest sind bei uns in Norwegen die Weihnachtsferien vorbei :roll:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.


Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7963
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56
Wohnort: Østlandet

Re: Bilderrätsel 1732

Beitragvon Fisterlax » Mi, 03. Jan 2018, 15:06

hobbitmädchen hat geschrieben:
Kumulus hat geschrieben:Ich persönlich finde eine kleine Pause gar nicht schlecht!


Martin

Aber nun darf wieder gerätselt werden, würde ich sagen :wink: Zumindest sind bei uns in Norwegen die Weihnachtsferien vorbei :roll:



Allen Rätslern und Forum-Freunden ein frohes und vor allen Dingen gesundes Jahr 2018 . Nicht nur in Norge sind die Ferien zu Ende, bei uns im verregneten Tyskland sind die Tage des Schlemmerns und auf der faulen Haut liegen auch vorbei !
Gruß Fisterlax :|
Fisterlax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 265
Registriert: Mi, 23. Mär 2016, 18:52
Wohnort: Stralsund


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste