Seite 1 von 1

Bilderrätsel 1732

BeitragVerfasst: Do, 21. Dez 2017, 14:17
von Kumulus
So, das Hobbitmädchen hatte bei meiner Lösung zwar nicht ausdrücklich "genickt", aber für mich doch zum Ausdruck gebracht, dass der Bahnhof richtig war. Deshalb erlaube ich mir, das nächste Bilderrätsel zu posten.


Bild


Dazu die schlichte Frage: Wo ist diese Aufnahme entstanden ??

Re: Bilderrätsel 1732

BeitragVerfasst: Do, 21. Dez 2017, 14:29
von muheijo
Nennt sich:

Vasstulan (Uvdal), es ist der höchste Punkt vom FV40, exakt 1100 moh.

Gruss, muheijo

Re: Bilderrätsel 1732

BeitragVerfasst: Do, 21. Dez 2017, 14:56
von Ronald
Moin,
Kaum biste mal für ne halbe Stunde weg, schon ist das Rätsel gelöst.
Na, wenn man da schon um die Ecke wohnt, sollte Muheijo das wohl auch wissen.
Wir waren August 2013 dort von Bergen über Hardangervidda nach Holmestrand.

Bild

Bild

Gruß
Ronald

Re: Bilderrätsel 1732

BeitragVerfasst: Do, 21. Dez 2017, 15:30
von Kumulus
Sehr schön Muheijo,

mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Ronald hat dann noch die passenden Fotos dazu rausgesucht. Perfekt!!

Vielleicht gelingt dir jetzt ein etwas spannenderes Rätsel.

Gruß
Martin

Re: Bilderrätsel 1732

BeitragVerfasst: Do, 21. Dez 2017, 16:51
von muheijo
Kumulus hat geschrieben:Vielleicht gelingt dir jetzt ein etwas spannenderes Rätsel.


Ich habe -hoffentlich- eins, aber derzeit nicht zugänglich.
Wollt ihr ein paar Tage warten (eine Weihnachtspause ist vielleicht sowieso nicht verkehrt), oder darf ich's dann mal außer der Reihe einfach einstellen?

Gruss, muheijo

Re: Bilderrätsel 1732

BeitragVerfasst: Do, 21. Dez 2017, 19:44
von Kumulus
Ich persönlich finde eine kleine Pause gar nicht schlecht!


Martin

Re: Bilderrätsel 1732

BeitragVerfasst: Mi, 03. Jan 2018, 10:48
von hobbitmädchen
Kumulus hat geschrieben:Ich persönlich finde eine kleine Pause gar nicht schlecht!


Martin

Aber nun darf wieder gerätselt werden, würde ich sagen :wink: Zumindest sind bei uns in Norwegen die Weihnachtsferien vorbei :roll:

Re: Bilderrätsel 1732

BeitragVerfasst: Mi, 03. Jan 2018, 15:06
von Fisterlax
hobbitmädchen hat geschrieben:
Kumulus hat geschrieben:Ich persönlich finde eine kleine Pause gar nicht schlecht!


Martin

Aber nun darf wieder gerätselt werden, würde ich sagen :wink: Zumindest sind bei uns in Norwegen die Weihnachtsferien vorbei :roll:



Allen Rätslern und Forum-Freunden ein frohes und vor allen Dingen gesundes Jahr 2018 . Nicht nur in Norge sind die Ferien zu Ende, bei uns im verregneten Tyskland sind die Tage des Schlemmerns und auf der faulen Haut liegen auch vorbei !
Gruß Fisterlax :|

Re: Bilderrätsel 1732

BeitragVerfasst: Sa, 21. Dez 2019, 18:38
von Mainline
Bilderrätsel vom 21. Dezember = 2. Jahrestag :lol: