Bilderrätsel 1746

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1746

Beitragvon Gudrun » Do, 18. Jan 2018, 13:11

Kommune Eidfjord?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7955
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 1746

Beitragvon Ronald » Do, 18. Jan 2018, 13:14

Moin,
auch das ist korrekt. Du näherst Dich der Lösung.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
-
Und wenn Du denkst, Du hast die Welt bereist - da ist immer noch Nord-Ost Grönland!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4796
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1746

Beitragvon Kumulus » Do, 18. Jan 2018, 13:23

Ich hätte jetzt spontan auf die Fjellstova Dyranut getippt; aber die hat keine gelben Fenster. Deshalb meine Frage:

Ist es das am Fossli Hotel ??
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5394
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1746

Beitragvon Ronald » Do, 18. Jan 2018, 13:28

Moin,
Das ist korrekt:
Fossli Hotel Vøringsfossen

https://www.google.de/maps/place/Fossli ... 4d7.255139

Das Hotel wurde 1891 gebaut. Alle Baumaterialien mussten seinerzeit auf Pferderücken transportiert werden, da es noch keine Straße dorthin gab. Das Hotel wurde seinerzeit im Jugendstil von dem Architekten Konow Lund entworfen. Edvard Grieg hat hier sein opus 66 geschrieben.

Dann man her mit dem nächsten Foto.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
-
Und wenn Du denkst, Du hast die Welt bereist - da ist immer noch Nord-Ost Grönland!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4796
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1746

Beitragvon Kumulus » Do, 18. Jan 2018, 14:26

Das war ja mal wieder ein klassischer Abstauber von mir; sorry Gudrun.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5394
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1746

Beitragvon Gudrun » Do, 18. Jan 2018, 14:29

Kumulus hat geschrieben:Das war ja mal wieder ein klassischer Abstauber von mir; sorry Gudrun.
Du weißt doch, dass ich damit kein Problem habe. Immer besser, es findet sich jemand als dass es dann ewig stockt. Also: auf ein Neues von Dir!

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7955
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ronald und 3 Gäste