Bilderrätsel 1754

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 1754

Beitragvon Ronald » Fr, 26. Jan 2018, 13:10

Moin,
Ich bin mir sicher, dass dieses Rätsel schnell gelöst wird, damit auch andere Rätsler/Rätslerinnen wieder dran sind.
Ja, hier ist die Frage: Wo steht diese Skulptur?

Bild

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1754

Beitragvon Heini » Fr, 26. Jan 2018, 13:33

Bygdøy

...bin da letzten Sommer noch dran lang geschlichen, nachdem ich mit den Kindern durch die Fram geklettert bin.
Heini
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi, 24. Mai 2017, 15:54

Re: Bilderrätsel 1754

Beitragvon Ronald » Fr, 26. Jan 2018, 13:43

Moin,
sag' ich doch: Geht schnell.

Es ist das „Krigsseilermonument“ in Bygdøy, Oslo.

Bild

Bild


Das „Krigsseilermonument“ in Bygdøy erinnert an die vielen über Tausend Schiffe und deren Besatzung während des Zweiten Weltkrieges. Es wurde entworfen von dem norwegischen Bildhauer Joseph Grimeland und steht auf der Museumsinsel Bygdøy for dem Norwegischen Schiffahrtsmuseum. Es wurde am 27. September 1980 von König Olav V in Anwesenheit von sechs Seeleuten, die während dieser Zeit ihren Dienst verrichteten, enthüllt. – Aus der Inschrift am Sockel geht hervor, dass unzählige Aufträge erfüllt wurden, während derer 145 Millionen Tonnen Güter befördert wurden. 4.500 Seeleute sind während dieser Zeit umgekommen.

Quelle: https://lokalhistoriewiki.no/wiki/Krigs ... ygd%C3%B8y

Heini, Du bist dran - und ich kann meinen Reisebericht weiterschreiben.

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste