Bilderrätsel 1757

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1757

Beitragvon Kumulus » So, 28. Jan 2018, 21:31

Gudrun hat geschrieben:nun noch die Ost-West-Achse: östlich von Flåm?



Und wieder mal ein "Nein" !
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1757

Beitragvon Gudrun » So, 28. Jan 2018, 21:33

östlich von Vossevangen?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1757

Beitragvon Kumulus » So, 28. Jan 2018, 21:36

Gudrun hat geschrieben:östlich von Vossevangen?



Ja !
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1757

Beitragvon Gudrun » So, 28. Jan 2018, 21:37

an der E16?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1757

Beitragvon Kumulus » So, 28. Jan 2018, 21:42

Gudrun hat geschrieben:an der E16?



Die Birke steht etwa 30 bis 35 Meter von der E16 entfernt.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1757

Beitragvon Gudrun » So, 28. Jan 2018, 21:46

Dann fahr ich mal los, gucken. Oder lese ich Deine Reiseberichte noch mal?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1757

Beitragvon Kumulus » So, 28. Jan 2018, 21:50

Gudrun hat geschrieben:Dann fahr ich mal los, Gucken. Oder lese ich Deine Reiseberichte noch mal?




Nee, nicht die Reiseberichte - der Aufwand lohnt doch nicht, Gudrun.

Und so viel "abfahren" musst du doch auch nicht.

Nördlich und westlich von Flam an der E16. Durch die beiden Tunnel ist die Strecke nicht soo lang.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1757

Beitragvon Gudrun » So, 28. Jan 2018, 21:55

Ach, im Tunnel wars nicht :?: :wink:
Kumulus hat geschrieben:Nee, nicht die Reiseberichte - der Aufwand lohnt doch nicht,
Klar lohnt der Aufwand, Deine Reiseb!erichte zu lesen. Immer!
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1757

Beitragvon Kumulus » So, 28. Jan 2018, 22:25

Eine Birke im Tunnel - wäre mal was ganz Neues!

So, ich geh gleich ins Bett und hoffe, du löst inzwischen das Rätsel. Meine Bestätigung kommt dann morgen früh.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1757

Beitragvon Gudrun » Mo, 29. Jan 2018, 20:28

Ich entscheide mich mal für Vang Camping und diese Birke, obwohl der Stuhl fehlt :lol:
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1757

Beitragvon Kumulus » Mo, 29. Jan 2018, 20:49

Gudrun hat geschrieben:Ich entscheide mich mal für Vang Camping und diese Birke, obwohl der Stuhl fehlt :lol:



Ich danke dir für deine Ausdauer und Beharrlichkeit, Gudrun. Einen Augenblick hatte ich schon gedacht, das Rätsel wird nun gar nicht mehr gelöst.

Selbstverständlich ist das diese Birke. Stuhl und Tisch stammen von einem der Hütten und wurden kurzerhand für die Kaffeepause in die Sonne gerückt.

Entstanden ist das Bild im Juni 2012 - meiner ersten Norwegenrundreise. Damals hat mich das Virus voll erwischt. Und seitdem bin ich jedes Jahr dort und die Radien werden immer größer. Aber auch alle nahen Plätze und Quartiere sind mir nach wie vor in guter Erinnerung. So auch Vang Camping; mein ersten Campingplatz, auf dem Geschirrhandtücher wie selbstverständlich zur Verfügung standen.

Mein passendes Bild kann ich hier leider im Augenblick nicht hochladen - dazu müsste ich an meinen stationären PC. Und dazu habe ich im Augenblick keine Lust. Ich bitte um Verständnis.

Aber schön, dass du jetzt wieder mit dem nächsten Rätsel weiter machst.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1757

Beitragvon Gudrun » Mo, 29. Jan 2018, 21:16

Ich hatte die Birke gestern einfach nicht aus dem richtigen Blickwinkel und nicht gesehen, dass das zwei Stämme sind. Die anderen passten nicht, weil sie nicht auf einer großen Wiese stehen.

Ich schau dann mal. Eines meiner Probleme: die frühen Fotos kann ich nicht mehr genau zuordnen, die Orte für spätere Fotos habe ich oft schon vorgestellt.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste