Bilderrätsel 1786

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 1786

Beitragvon MarkK » So, 11. Mär 2018, 17:04

Und nun mal etwas Einfacheres zum Entspannen - ist ja schließlich Sonntag.

Frage: An welchem Ort befindet sich dieses Eingangstor?

Hinweis: Die Antwort "neben der Sitzbank" lasse ich nicht gelten :D

Bild
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 16:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1786

Beitragvon Christoph » So, 11. Mär 2018, 18:32

Es folgt die Frage aller Fragen:

...In Nordland? ...*johl*

Einen schönen weiteren Sonntag...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Bilderrätsel 1786

Beitragvon MarkK » So, 11. Mär 2018, 18:53

Christoph hat geschrieben:Es folgt die Frage aller Fragen:

...In Nordland? ...*johl*

Einen schönen weiteren Sonntag...
Christoph


Nein, nicht in Nordland :D

Warum ahnte ich, dass die Frage kommen würde? Mein nächstes Bilderrätsel liegt im Nordland. Versprochen.
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 16:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1786

Beitragvon Christoph » So, 11. Mär 2018, 19:27

MarkK hat geschrieben:Mein nächstes Bilderrätsel liegt im Nordland. Versprochen.


Yyyyyyyyeessssss!!! :-) :-) :-) :bounce:
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Bilderrätsel 1786

Beitragvon Kumulus » So, 11. Mär 2018, 20:39

Ist hinter dem Tor ein Friedhof ?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1786

Beitragvon Gudrun » So, 11. Mär 2018, 20:42

Nördlich von Trondheim? (Auf die Frage hast Du sicher auch schon gewartet.)
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12831
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 1786

Beitragvon gudrun55 » So, 11. Mär 2018, 20:49

Führt das Tor führt zum kleinen Friedhof neben der König-Oskar-II.-Kapelle bei Grense Jacobselv?
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 1786

Beitragvon MarkK » So, 11. Mär 2018, 21:04

gudrun55 hat geschrieben:Führt das Tor führt zum kleinen Friedhof neben der König-Oskar-II.-Kapelle bei Grense Jacobselv?


Auf alle Fragen ein JA!

Und damit Glückwunsch an gudrun55! Du hast es gelöst. Von Dir kommt das nächste Rätsel.

Ich hatte es mir bereits gedacht, dass einer von Euch allen das schon einmal gesehen hat. Daher umso mehr happy, dass es gelöst wurde.

In 2016 hatte ich meine große Tour bis zum Nordkap und danach eben noch bis in den östlichen Teil der FInnamrk. Dort habe ich, von der Mitternachssonne rausgeholt, frühmorgens um 3 Uhr eine Varanger-Tour gestartet, die wirklich etwas Magisches hatte. Danach gab es einen Abstecher nach Finnland und das Ankommen in Kirkenes. Abends dachte ich, dass wenn ich schon mal da bin, ich auch den letzten Winkel sehen will und bin noch hingefahren. Am nächsten Tag ging es mit dem Auto auf die Hurtigrute bis Trondheim.

Ein solch schönes und spirituelles Gebäude wie diese Kirche in dieser Region zu finden, hat mich beeindruckt. Bewegend war für mich auch als Berliner Mauer-Kind, eine Grenze zu Russland zu erleben, die nur zwei Pfeiler und einen Fluss hat. Zudem musste ich wirklich lachen, dass am Strand, der noch nach der Kirche kam - quasi am nordöstlichen Ende des "westlich" geprägten Euopas - drei Wohnmobile standen: eines aus Deutschland, eines aus Frankreich und natürlich auch eines aus den Niederlanden. So klein ist die große Welt :-)
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 16:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1786

Beitragvon gudrun55 » So, 11. Mär 2018, 22:11

Ja, ein wirklich magischer Ort, den ich bestimmt nie vergessen werde!

Dann werde ich mal was neues suchen, bis denn!

liebe Grüße, gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste