Bilderrätsel 1790

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1790

Beitragvon MarkK » Di, 13. Mär 2018, 13:19

Du hast doch nicht etwa die stillgelegte Fähre als Foto hochgeladen?

Dann wäre es in Brimnes oder Bruraviki entstanden ...
https://goo.gl/images/dNFAeC
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1790

Beitragvon CrazyHorse » Di, 13. Mär 2018, 13:21

Doch, das hat er. Es ist eindeutig Brimnes!

https://www.google.de/maps/
Zuletzt geändert von CrazyHorse am Di, 13. Mär 2018, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bilder bei flickr
CrazyHorse
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 342
Registriert: Do, 30. Okt 2014, 15:38
Wohnort: Freiburg i.Breisgau

Re: Bilderrätsel 1790

Beitragvon MarkK » Di, 13. Mär 2018, 13:22

Meine Oma hätte jetzt "Du Schlingel" gesagt :-)
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1790

Beitragvon Kumulus » Di, 13. Mär 2018, 13:34

MarkK hat geschrieben:Meine Oma hätte jetzt "Du Schlingel" gesagt :-)



Danke für dieses Kompliment !!

Ja, Mark hat natürlich Recht: Es ist die stillgelegte Fähre von Brimnis nach Bruravik.
Mit der Inbetriebnahme der Hardangerbrua im August 2013 wurde diese Fährverbindung überflüssig. Aber ich hatte das Glück sie ein Jahr zuvor noch nutzen zu können.

Damit geht der Staffelstab wieder zurück an MarkK. (Bei dieser Entscheidung bin ich mir bewusst, das zunächst beide Orte genannt wurden. Die Klarstellung kam von dann von Matthias. Aber wer will schon so kleinlich sein?)

Schönen Nachmittag
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1790

Beitragvon CrazyHorse » Di, 13. Mär 2018, 13:48

Das ist schon in Ordnung so.

Als das Gebiet auf Hordaland eingrenzt wurde, habe ich dann einfach in der Liste der Fährverbindungen von Fjord1 geschaut und die Orte dann auf GoogleStreet überprüft. Aber kein Fähranleger passte zum Foto... da ging mir dann ein Lichtlein auf, aber da war Mark einen Ticken schneller als ich.

Gruß Matthias
Meine Bilder bei flickr
CrazyHorse
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 342
Registriert: Do, 30. Okt 2014, 15:38
Wohnort: Freiburg i.Breisgau

Re: Bilderrätsel 1790

Beitragvon MarkK » Di, 13. Mär 2018, 14:50

Danke, Kumulus, tolles Rätsel.

Und auch danke Matthias, das nächste Mal lasse ich Dir ann gern den Vortritt. Ist vermerkt.

Ich stand übrigens 2014 mal auf der anderen Seite und wollte die Fähre als Letzte dieser Tour fahren, musste dann aber enttäuscht feststellen, dass der Betrieb eingestellt ist. Der Blick von der Hardangerbrücke entschädigte etwas.

Äääh, ich geh mal ins Archiv und melde mich.
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1790

Beitragvon Rapakiwi » Di, 13. Mär 2018, 15:42

CrazyHorse hat geschrieben:Aber kein Fähranleger passte zum Foto...


Ich war mir ziemlich sicher, anhand der Schornsteine die Gulen identifiziert zu haben. Auch musste das Bild vor Sommer 2015 aufgenommen worden sein (Schornsteine bekamen andere Farbe). Aber, wie du schreibst, die Anleger passten nicht.

CrazyHorse hat geschrieben:... da ging mir dann ein Lichtlein auf...


Mir nicht. :lol:
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 11:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste