Bilderrätsel 1800

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1800

Beitragvon Fisterlax » Sa, 24. Mär 2018, 18:07

Unseren Norwegern traue ich ja so einiges zu, gerade was Hoteleinrichtungen des guten Geschmacks betrifft :wink: ( nicht böse gemeint ), aber so ein Bild passt irgendwie in kein historisches Hotel oder Restaurant. Daher kann ich es mir eigentlich nur vorstellen in einer Lokalität, wo sich viele junge Menschen treffen um sich sportlichen Veranstaltungen hinzugeben, und da fällt mir nur das Hotel Fleischer in Voss ein :?:
Fisterlax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi, 23. Mär 2016, 17:52
Wohnort: Stralsund

Re: Bilderrätsel 1800

Beitragvon Kumulus » Sa, 24. Mär 2018, 18:16

Fisterlax hat geschrieben:Da fällt mir nur das Hotel Fleischer in Voss ein :?:


Nein, in Voss ist es nicht.

Aber einen Gedanken von dir möchte ich gerne aufgreifen: den der jungen Leute. Bei meinem Besuch vor Ort (ich habe darüber berichtet) waren die Inhaber noch sehr jugendlich !!
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1800

Beitragvon KaZi » Sa, 24. Mär 2018, 18:29

Hilft ja alles nix, ich muss weiter geografisch eingrenzen. Sind wir auch südlich von Bergen?
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: Bilderrätsel 1800

Beitragvon Kumulus » Sa, 24. Mär 2018, 18:54

KaZi hat geschrieben:Sind wir auch südlich von Bergen?


Ja, südlich von Bergen zu suchen, macht Sinn !
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1800

Beitragvon MarkK » Sa, 24. Mär 2018, 19:18

Macht das Suchen östlich von Kristiansand auch Sinn?
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1800

Beitragvon Kumulus » Sa, 24. Mär 2018, 19:37

MarkK hat geschrieben:Macht das Suchen östlich von Kristiansand auch Sinn?



Nein, überhaupt nicht
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1800

Beitragvon KaZi » So, 25. Mär 2018, 10:30

Ist die Location auch noch südlich von Haugesund?

Schönen Sonntag, wir haben Bombenwetter, nur ein bisschen kalt, -4°C. :D
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: Bilderrätsel 1800

Beitragvon Ronald » So, 25. Mär 2018, 10:38

Moin,
hängt das im Hotel Amanda in Haugesund?
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1800

Beitragvon Kumulus » So, 25. Mär 2018, 11:03

KaZi hat geschrieben:Ist die Location auch noch südlich von Haugesund?

Schönen Sonntag, wir haben Bombenwetter, nur ein bisschen kalt, -4°C. :D



In der Mitte Schleswig-Holsteins ist es momentan bedeckt, aber trocken bei + 7 Grad !! Ich fahre gleich in den Nachbarort zum Heringsfest.

Am Nord-Ostsee-Kanal gibt es einen Berufsfischer, der sein Gewerbe bereits seit Jahrzehnten ausübt. Anlässlich des Durchzugs der Heringe durch den Kanal veranstaltet er dort eine interessantes Fest rund um den Fisch.


Aber jetzt zu deiner Frage: Nein, nicht südlich von Haugesund
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1800

Beitragvon Kumulus » So, 25. Mär 2018, 11:06

Ronald hat geschrieben:Hängt das im Hotel Amanda in Haugesund?



Nein

Auf der Internetseite der Location gibt es ein Album, mit einem Foto, auf dem diese Werbetafel zu sehen ist.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1800

Beitragvon MarkK » So, 25. Mär 2018, 11:20

Sind wir unterhalb der E134 (wenn auch nur knapp)?

Berlin meldet Sonne und 8 Grad in F-Hain.

@ Martin: Fährt die Schwebefähre in RD eigentlich noch?
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1800

Beitragvon Kumulus » So, 25. Mär 2018, 16:14

MarkK hat geschrieben:Sind wir unterhalb der E134 (wenn auch nur knapp)?



So, ich bin vom Heringsessen zurück und kann mich wieder voll und ganz euren Fragen widmen.

Aber ich denke, das Rätsel ist bald gelöst, denn "unterhalb der E134" ist verdammt nah dran. Genau sind es keine 20 Kilometer.


Jetzt noch einen Hinweis zur Schwebefähre in Rendsburg. Die Fähre wurde im Januar 2016 bei einer Kollision mit einem Frachter zerstört und seitdem wartet man hier auf eine Instandsetzung bzw. auf einen Ersatz. Vermutlich dauert so etwas auch so lange wie BER oder die Elbphilharmonie.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... re400.html
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1800

Beitragvon MarkK » So, 25. Mär 2018, 18:38

Ha, tatsächlich. Im vierten Bild der Bjåen Fjellstove og Fjellgard. Meinst Du diese Unterkunft?

http://bjaen.no/om-bjaen-fjellstove/album/

Eigentlich hatte ich die Haukeliseter Fjellstue im Verdacht, aber Deine "20km" machten mich stutzig.

Und danke für die Info zur Schwebefähre!
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1800

Beitragvon Kumulus » So, 25. Mär 2018, 19:06

MarkK hat geschrieben:Ha, tatsächlich. Im vierten Bild der Bjåen Fjellstove og Fjellgard. Meinst Du diese Unterkunft?




Ja, genau - ich meinte die Bjåen Fjellstove. Ein super Location für einen kleineren Boxenstopp, wenn man im Setesdal unterwegs ist. Ich habe das 2013 für einen leckeren Kaffee auf der Terrasse genutzt, als ich von Eidfjord nach Evje unterwegs war. Diese Fjellstove ist wirklich entzückend eingerichtet.


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



So, Mark, damit geht der Staffelstab wieder an dich. Mach was draus.

Schönen Abend
;
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1800

Beitragvon MarkK » So, 25. Mär 2018, 19:20

Danke für dieses tolle Rätsel und den Location-Tipp. Gleich mal gemerkt.
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste