Bilderrätsel 1804

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1804

Beitragvon Fisterlax » Sa, 31. Mär 2018, 17:21

Kumulus hat geschrieben:Jetzt wage ich zwischendurch auch mal ein Schuss ins Blaue:


Erreicht man durch diesen Tunnel den Blasjø ?


Der Schuß war gut. Ich habe ja in meiner Einleitung gesagt, daß Einige es ganz leicht rausbekommen.
Der Blåsjø ist aber relativ groß. Jetzt nur noch die Frage, was, oder welcher Teil befindet sich hinter dem " Loch " ?
Fisterlax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi, 23. Mär 2016, 18:52
Wohnort: Stralsund

Re: Bilderrätsel 1804

Beitragvon Kumulus » So, 01. Apr 2018, 10:08

Fisterlax hat geschrieben:Jetzt nur noch die Frage, was, oder welcher Teil befindet sich hinter dem " Loch " ?


Ich vermute, dahinter befindet sich der Oddatjørns dammen - oder ??
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1804

Beitragvon Fisterlax » So, 01. Apr 2018, 11:11

Kumulus hat geschrieben:
Fisterlax hat geschrieben:Jetzt nur noch die Frage, was, oder welcher Teil befindet sich hinter dem " Loch " ?


Ich vermute, dahinter befindet sich der Oddatjørns dammen - oder ??


Ein schönes Osterfest wünsche ich allen Ratern und Norwegenfreunden aus dem tollen, verschneiten Stralsund !
Na, da hat Kumulus das Osterei ja gefunden - herzlichen Glückwunsch !!!

So sah es vor dem " Loch " aus !

Bild

Und so hinter dem " Loch "

Bild

Da auch das Wetter dort oben sich im Minutentakt ändert waren die Wolken mal kurz verschwunden.
Ein Blick vom Damm auf die " Wasserreserven " Norwegens.

Bild

Der Damm, ein gigantisches Bauwerk von der Rückseite .

Bild
Fisterlax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi, 23. Mär 2016, 18:52
Wohnort: Stralsund

Re: Bilderrätsel 1804

Beitragvon Kumulus » So, 01. Apr 2018, 12:08

Die Fahrt zum Staudamm am Blasjø ist schon beeindruckend. Ich habe sie im August 2016 unternommen und kann sie nur empfehlen.


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Neues Bilderrätsel kommt voraussichtlich erst nach den Feiertagen.

Also: Genießt den Osterhasen

Gruß Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste