Bilderrätsel 1815

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 1815

Beitragvon Stina_M » Sa, 21. Apr 2018, 11:55

Mein zweites Bilderrätsel überhaupt, und wieder ist ein Bär drauf, diesmal sogar zwei. ;) Bin wieder gespannt ob das nun leicht oder schwer ist! ;)

Die Frage lautet: Wo genau haben diese beiden Bären gelebt?

Bild
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 21:37

Re: Bilderrätsel 1815

Beitragvon Fisterlax » Sa, 21. Apr 2018, 16:52

Da sie eingezäunt sind, würde ich mal Käfig denken :lol: , aber das willst Du nicht wissen . Da das Bild etwas von den superscharfen Bildern der Fotoexperten hier abweicht, sage ich mal das es Eisbären sind und frage : FINNMARK :?:
Fisterlax
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi, 23. Mär 2016, 17:52
Wohnort: Stralsund

Re: Bilderrätsel 1815

Beitragvon Stina_M » Sa, 21. Apr 2018, 17:48

:lol: Ja ich glaube ich verrate kein großes Geheimnis wenn ich sage dass ich die Bären - ja es sind Eisbären - nicht selber fotografiert habe, sondern es ist quasi ein Bild vom Bild. Aber nein, sie lebten nicht in der Finnmark.

LG

Christina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 21:37

Re: Bilderrätsel 1815

Beitragvon gudrun55 » Sa, 21. Apr 2018, 19:10

Hallo Christina,

ich verfolge sehr interessiert deinen tollen Reisebericht und verbinde das Rätsel mal damit: hast du das Foto im Polaria gemacht und lebten die Eisbären auf Svalbard?
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Bilderrätsel 1815

Beitragvon Stina_M » Sa, 21. Apr 2018, 19:17

Hallo Gudrun,

ich freu mich dass Dir der Reisebericht gefällt! :D

Nein das Foto ist nicht aus dem Polaria (aber die Vermutung geht schon in die richtige Richtung ;) ) und die Eisbären lebten nicht auf Svalbard.

LG

Christina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 21:37

Re: Bilderrätsel 1815

Beitragvon gudrun55 » So, 22. Apr 2018, 7:53

Stina_M hat geschrieben: (aber die Vermutung geht schon in die richtige Richtung )


Also bist du diesen Bären auf der letzten Reise "begegnet"?
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Bilderrätsel 1815

Beitragvon Stina_M » So, 22. Apr 2018, 8:34

Genau. :)

LG

Christina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 21:37

Re: Bilderrätsel 1815

Beitragvon bergen » So, 22. Apr 2018, 10:34

Hei

Aufgenommen wurde dieses Bild im Polarmuseum in Tromsø.

Und mein Tipp das sie auch in Tromsø lebten.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 9:06
Wohnort: Sveits

Re: Bilderrätsel 1815

Beitragvon Stina_M » So, 22. Apr 2018, 11:58

bergen hat geschrieben:Hei

Aufgenommen wurde dieses Bild im Polarmuseum in Tromsø.

Und mein Tipp das sie auch in Tromsø lebten.

Hilsen fra Sveits


Also das Bild wurde nicht im Polarmuseum aufgenommen - aber ich kann natürlich nicht 100 % ausschließen, dass es auch dort hängt, da ich noch nicht im Polarmuseum war! :oops:

Ja sie lebten in Tromsø - und wo genau in Tromsø? ;) Denn an dem Ort wo sie lebten hab ich auch das Bild aufgenommen.

LG

Christina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 21:37

Re: Bilderrätsel 1815

Beitragvon bergen » So, 22. Apr 2018, 12:56

Hei

In der Telegraph Bucht gab es mal ein Tierpark wo Eisbären gehalten wurde.

https://www.nordlys.no/nyheter/visste-d ... 79-7440979

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 9:06
Wohnort: Sveits

Re: Bilderrätsel 1815

Beitragvon Stina_M » So, 22. Apr 2018, 17:05

Ja, ganz genau! :)

Hier am alten Aquarium...

Bild

...hängt das Schild:

Bild

Auf einer sehr umfangreichen Website, die sich mit heutigen und ehemaligen Eisbärhaltungen beschäftigt, ist der von Dir verlinkte Artikel auch in deutsch und englisch zu finden:

https://ullijseisbaeren.wordpress.com/z ... ren-hatte/

Und hier ist der auf dem Schild erwähnte Film zu finden:

http://site.uit.no/smartstien/en/posts/ ... -aquarium/

Traurig, dass die unzureichenden Absicherungen Pelle und Binna letztendlich das Leben kosteten... :(

LG

Christina

PS: Genau auf die exakte Antwort (Telegrafbukta) hatte ich gehofft, Du bist dran! ;)
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 21:37

Re: Bilderrätsel 1815

Beitragvon bergen » So, 22. Apr 2018, 17:27

Hei

Das neue Rätsel kommt erst morgen.

Danke für deine Links und auch für deinen Reisebericht.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 9:06
Wohnort: Sveits

Re: Bilderrätsel 1815

Beitragvon gudrun55 » So, 22. Apr 2018, 19:59

Sehr interessant und die Webseiten nett zu lesen, danke schön!

LG gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste