Bilderrätsel 1895

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1895

Beitragvon Rapakiwi » Sa, 08. Sep 2018, 20:40

Kumulus hat geschrieben:Stehst du am Vandrerhjem ?

Da hätte ich Mark jetzt auch einquartiert... :lol:
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bilderrätsel 1895

Beitragvon MarkK » Sa, 08. Sep 2018, 20:57

Kumulus hat geschrieben:Stehst du am Vandrerhjem ?


Das lasse ich gelten, Martin. Wir sind ja schon auf Seite 6. Damit gelöst.

Genauer gesagt stand ich am Hafen am Zugang zur oder auf der Pier, denn ich kam gerade zurück von Vogelbeobachtung per Boot. Stra0e neben der Parkfläche. https://goo.gl/maps/MvhwxAQYFtm

Es war ein fantastischer Nachmittag mit Johan Moltu auf seinem kleinen Boot Aquila, den ich hier auf englisch etwas beschrieben habe. Das eine Bild zeigt neben meiner Kamera mit 500er Tele auch die anderen "großen" Kameras. Alle, die das nicht interessiert, können sich an den Vogelbildern erfreuen :-) Danke an Johan für die tolle Tour.
https://www.mark-koenig.de/norway-place ... unde-boat/

Auch das Runde Miljøsenter möchte ich jedem ganz herzlich nahe bringen. Charlotte und Team sind supernett und machen einen tollen Job. Ich durfte sogar einen Vorab-Blick auf die anstehende Ausstellung nehmen, bei der es um das vor Runde gesunkene "Schatz"-Schiff ging. Danke auch an dieses Team.

Im Nachhinein war ich selbst überrascht wie sehr das Foto des Bilderrätsels nicht nach Runde aussieht, dachte dann aber, dass es perfekt für ein Bilderrätsel sein könnte. Gern wäre ich Euch das ein oder andere mal per "Rettungshubschrauber" zu Hilfe geeilt, aber die Freude an einem Rätsel liegt ja manchmal darin, dass es eben nicht so leicht ist.

In jedem Fall hoffe ich, dass es Euch ebenso viel Spass gemacht hat wie mir. Das nächste Rätsel kommt von Martin.
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 16:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1895

Beitragvon Kumulus » Sa, 08. Sep 2018, 21:09

Was für eine schwere Geburt dieses Mal. Und was haben wir rumgeeiert. Mich eingeschlossen.

Ich gönne und mal eine Tag Pause und mache am Montag weiter.

Schönes Wochenende und dir, Mark, vielen Dank für das Rätsel. Hat ja trotzdem Spaß gemacht.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1895

Beitragvon Rapakiwi » So, 09. Sep 2018, 14:57

Vor dem Bilderrätsel kannte ich Runde nur vom Hören her. Jetzt weiß ich, wie es da aussieht. :D

Ja, es hat Spaß gemacht, die Insel kennenzulernen.
Keine Ahnung, weshalb wir die Kommune erst so spät orten konnten.
Aber so hat man paar neue Namen dazugelernt. :wink:
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste