Bilderrätsel 1906

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1906

Beitragvon nasanase » Mi, 19. Sep 2018, 14:45

Meinst Du diese Sendung:

https://www.ta.no/nyheter/nissedal/treu ... -50-253607

Konnte sie noch nicht ansehen, aber so wie ich es verstehe ist aus einer NATO? Verteidigungs- bzw. Verbindungshütte, welche nicht mehr benutzt wurde, eine Luxushütte gebaut wurde. dies alles im Rahmen der Sendung "Abenteuerliche Renovierung" auf TV3.
nasanase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 318
Registriert: Mi, 19. Apr 2017, 9:50
Wohnort: Schweiz

Re: Bilderrätsel 1906

Beitragvon Rapakiwi » Mi, 19. Sep 2018, 15:01

Ja, genau das wollte ich lesen! :super:
Den passenden Link hast du ja gleich mitgeliefert.

Als der Bau aus den 50-ern nicht mehr gebraucht wurde, entschied man sich, die ungewöhnliche Immobilie mit der wunderschönen Lage und umwerfenden Aussicht zu verkaufen.

Die Käufer bewarben sich bei TV3 bei der Sendung "Abenteuerliche/märchenhafte Renovierung" (Eventyrlig oppussing) als Kandidaten für die Renovierung einer ungewöhnlichen Immobilie und wurden ausgewählt.

Die Teilnahmebedingungen finden sich hier:
http://www.tv3.no/eventyrlig-oppussing/vil-du-vaere-med

Im Netz findet man einige Bilder, wie es jetzt drinnen aussieht.
https://www.forsvarsbygg.no/no/salg-av- ... nkstasjon/

https://www.instagram.com/p/BKUyL-Rgo-U ... 3156174414
https://www.instagram.com/p/BQlIMqGAnLr/

Von draußen sieht man nicht viel davon. Ich habe den Bericht der "Telemarksavisa" erst nach der Tour auf den Hjasufsknatten zufällig gefunden.

Dann reiche ich den Staffelstab mal an dich weiter.

Vielen Dank an alle für's Mitmachen.
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bilderrätsel 1906

Beitragvon Rapakiwi » Mi, 19. Sep 2018, 15:46

Die Tour zum Hjasufsknatten hoch wird bei ut.no in der kurzen steilen Variante beschrieben.
https://www.ut.no/tur/2.3807/
Knapp 2 km, 550 Höhenmeter.

Eine längere Variante bietet sich direkt südlich vom kleinen Ort Vik an. Die Strecke ist mit 3,5 km zwar länger, aber dafür nicht so steil.

Die Markierung ist anfangs gut, gegen Ende hatten wir ein paar Unsicherheiten gehabt und uns an den Bambusstäben orientiert, die denke ich die vinterløype markieren. Je höher man kommt, desto schöner wird die Strecke.

Auf jeden Fall war es eine schöne Tour mit toller Aussicht zum Schluss! :D
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste