Bilderrätsel 1911

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 1911

Beitragvon MarkK » Sa, 22. Sep 2018, 16:06

Wo steht diese Skulptur?

Bild
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1911

Beitragvon Ronald » Sa, 22. Sep 2018, 16:16

Über Street View schlecht zu erkennen:

https://www.google.de/maps/@58.1418842, ... 6656?hl=de

Aber hier ist ein besseres Bild:

https://www.google.de/search?biw=1920&b ... 7629136582

Also: Kristiansand, Nodeviga gegenüber dem Sjøhuset Restaurant.

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1911

Beitragvon MarkK » Sa, 22. Sep 2018, 16:25

Haha. Klasse gelöst, dann darfst Du ja doch noch heute oder morgen ran, und Deine Leuchtfeuer müssen etwas warten.

Hier noch ein Bild mit mehr drumherum:

Bild

Hatte die Vermutung, dass es einer vielleicht schon in Kristiansand gesehen hat. Häufig wird Kristiansand ja nur als Durchgangshafen gesehen, hat selbst doch einiges zu bieten. Ein Spaziergang von Bystranda bis zur Oper ist sehr zu empfehlen.

Das nächste Mal nehme ich wieder was von Runde ;-)

Dann mal los, Ronald!
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel 1911

Beitragvon Ronald » Sa, 22. Sep 2018, 16:49

Moin,
kommt sofort neues Bild, damit vielleicht auch mal andere Rater/innen was finden.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 1911

Beitragvon Gudrun » Sa, 22. Sep 2018, 18:34

Irgendwann haben die Rehe mal in Levanger gegrast. Sind wohl weiter gezogen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste