Bilderrätsel 1924

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1924

Beitragvon gudrun55 » So, 14. Okt 2018, 10:15

Gudrun hat geschrieben:Dannbist Du whl im Dovrefjell?


Das bin ich - genau gesagt im Dovrefjell-Sunndalsfjella-Nationalpark :D
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 1924

Beitragvon Gudrun » So, 14. Okt 2018, 10:26

Gehen die Wanderer zu einer Hütte?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 1924

Beitragvon gudrun55 » So, 14. Okt 2018, 10:48

Gudrun hat geschrieben:Gehen die Wanderer zu einer Hütte?


Schwierig zu beantworten, ich will nicht verwirren - also, sie gehen zu einem Gebäude, das schon mal als Hütte bezeichnet wird, es ist aber keine Hütte im klassischen Sinn, bei der man sich verpflegen oder übernachten kann.
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 1924

Beitragvon Gudrun » So, 14. Okt 2018, 10:50

eine Art Freilichtmuseum?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 1924

Beitragvon gudrun55 » So, 14. Okt 2018, 10:59

Gudrun hat geschrieben:eine Art Freilichtmuseum?


Nein, das nicht
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 1924

Beitragvon Mainline » So, 14. Okt 2018, 11:15

Bild
Das Ziel ist der Aussichtspunkt Snøhetta. Im Herbst 2017 haben wir Moschusochsen direkt an diesem Weg vom Parkplatz zum Aussichtspunkt gesehen.
Gruß,
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1730
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 1924

Beitragvon gudrun55 » So, 14. Okt 2018, 11:45

Mainline hat geschrieben:Das Ziel ist der Aussichtspunkt Snøhetta.


So ist es!

http://nvs.villrein.no/viewpoint-snhetta/

"Der Snøhetta viewpoint ist ein Aussichtspavillon mit Blick auf Tverrfjellet in Hjerkinn. Das Gebäude wurde von Snøhetta Architekten entworfen und 2011 eröffnet. Es wurde vom norwegischen Wild Rentier Centre North in Auftrag gegeben.

Der Pavillon ist eine Stahlkonstruktion mit einer großen Glasfläche, die dem Snøhetta im Norden und in einer organischen, welligen Holzform nach Süden gewandt ist. Das Gebäude ist in den Sommermonaten geöffnet und zugänglich und liegt 20 Gehminuten vom Parkplatz am Tverrfjellet entfernt.

Das Gebäude wurde mehrfach international ausgezeichnet und 2011 zum "World Building of the Year" gewählt."

Bild

Bild

Bild

Interessanterweise erzählt Claudia in ihrem aktuellen Abschnitt des Reiseberichtes gerade, dass sie im Rahmen einer Moschusochsensafari dort vorbeigegangen sind - das habe ich aber erst gelesen, als das Bilderrätsel schon online war :lol:

Wir waren Mitte Juli diesen Jahres dort und fanden Gebäude und Landschaft fantastisch, es ist uns aber deutlich zu voll und überlaufen gewesen.

Gerhard, mach bitte weiter!

einen schönen Sonntag allen! gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 1924

Beitragvon Fjellpolo » So, 14. Okt 2018, 20:40

gudrun55 hat geschrieben:
Interessanterweise erzählt Claudia in ihrem aktuellen Abschnitt des Reiseberichtes gerade, dass sie im Rahmen einer Moschusochsensafari dort vorbeigegangen sind - das habe ich aber erst gelesen, als das Bilderrätsel schon online war :lol:

Wir waren Mitte Juli diesen Jahres dort und fanden Gebäude und Landschaft fantastisch, es ist uns aber deutlich zu voll und überlaufen.

einen schönen Sonntag allen! gudrun55


Ich habe leider erst jetzt in dein Bilderrätsel reingeschaut: Den gut genutzten Weg habe ich auf Anhieb erkannt... - Na ja, so war es spannender... :wink:
Die Moschusochsen halten sich wohl auch besonders gerne auf der Straße zwischen Hjerkinn und Snøheim auf, auf der mehrmal täglich ein Bus pendelt: Sie sind nämlich ziemlich faul, und auf der Straße läuft es sich bequemer als querfeldein...

Liebe Grüße, Claudia
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste