Bilderrätsel 1925

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1925

Beitragvon Gudrun » Mo, 15. Okt 2018, 16:47

Mainline hat geschrieben:Es ist also kein normaler Strassentunnel?
Was ist ein unnormaler Straßentunnel? Macht schon ein Fußwewg einen normalen Straßentunnel zu einem unnormalen? Ich weiß es nicht. Wird sicher bei der Lösung geklärt werden.

Ein Tunnel auf einer Insel in Troms, genutzt von Fußgängern und Kfz, eventuell auch noch anders. Richtig? Sind wir auf Senja?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12841
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 1925

Beitragvon nasanase » Mo, 15. Okt 2018, 17:04

Also:

wir sind in der Tromsø Kommune und es ist kein normaler Strassentunnel, welchen auch Fussgänger benutzen können.

Das Parken zielt auf die unterirdischen Parkplätze im Tromsø nehme ich an. Kenne mich da in der Ecke gar nicht aus :(

Mal noch ganz trivial gefragt: Hilft StreetView?
nasanase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 318
Registriert: Mi, 19. Apr 2017, 9:50
Wohnort: Schweiz

Re: Bilderrätsel 1925

Beitragvon Gudrun » Mo, 15. Okt 2018, 17:13

Sorry Gudrun,

heute ist der Tag, an dem Du bzw. die Antworten auf Deine Fragen übersehen werden :cry:

Kommune Tromsø also. Da fällt Senja wohl raus. Gehört der Tunnel zum System unter Tromsø?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12841
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 1925

Beitragvon Mainline » Mo, 15. Okt 2018, 17:57

gudrun55 hat geschrieben:
Mainline hat geschrieben:Natürlich sollst Du mitmachen
war mir natürlich klar...alles gut!

Kann in dem Tunnel auch geparkt werden?


Ja, in dem Tunnel wird auch geparkt.
Gudrun hat geschrieben:
Mainline hat geschrieben:Es ist also kein normaler Strassentunnel?
Was ist ein unnormaler Straßentunnel? Macht schon ein Fußwewg einen normalen Straßentunnel zu einem unnormalen? Ich weiß es nicht. Wird sicher bei der Lösung geklärt werden.

Ein Tunnel auf einer Insel in Troms, genutzt von Fußgängern und Kfz, eventuell auch noch anders. Richtig? Sind wir auf Senja?

Auf Senja sind wir nicht.

nasanase hat geschrieben:Also:

wir sind in der Tromsø Kommune und es ist kein normaler Strassentunnel, welchen auch Fussgänger benutzen können.

Das Parken zielt auf die unterirdischen Parkplätze im Tromsø nehme ich an. Kenne mich da in der Ecke gar nicht aus :(

Mal noch ganz trivial gefragt: Hilft StreetView?

Street view hilft nicht.

Gudrun hat geschrieben:Sorry Gudrun,

heute ist der Tag, an dem Du bzw. die Antworten auf Deine Fragen übersehen werden :cry:

Kommune Tromsø also. Da fällt Senja wohl raus. Gehört der Tunnel zum System unter Tromsø?

Ja :D

Hoffendlich hab ich jetzt keinen vergessen :oops:
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1738
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 1925

Beitragvon gudrun55 » Mo, 15. Okt 2018, 19:20

Ja, meine Fragen zielten auf das Tunnelsystem auf Tromsøya, in dem auch geparkt werden kann und um das es sich ja nun handelt.

Aber auskennen tue ich mich da auch nicht und wo der kleine Bagger stecken mag, ist mir noch ein Rätsel.

Ist er Teil eines größeren Reliefs?
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 1925

Beitragvon Mainline » Mo, 15. Okt 2018, 21:06

gudrun55 hat geschrieben:Ja, meine Fragen zielten auf das Tunnelsystem auf Tromsøya, in dem auch geparkt werden kann und um das es sich ja nun handelt.
Aber auskennen tue ich mich da auch nicht und wo der kleine Bagger stecken mag, ist mir noch ein Rätsel.
Ist er Teil eines größeren Reliefs?

Nein, besonders groß sind die nicht.

Der Ort ist ja schon gut eingekreist.
Fehlt eigentlich nur noch der Name von dem entsprechenden Teil des Tunnelsystems.
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1738
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 1925

Beitragvon Mainline » Mo, 15. Okt 2018, 22:44

Leider habe ich morgen keine Möglichkeit das Rätsel zu verfolgen. Deshalb werde ich mal an dieser Stelle auflösen.

Die Plaketten hängen in einem Fussgängerzugang des Fjell-Parkhaus (Fjellet P-Hus). Reisende mit Wohnmobil, oder alternativen (Supermarkt-)Parkplätzen, kommen wahrscheinlich nicht mit dieser interessanten Parkmöglichkeit in Berührung.

Bild

In den Fels finden sich mehrere Kammern und Verbindungstunnel, die Platz für über 900 Fahrzeuge bieten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im mittleren Personenzugang, der unmittelbar hinter der Bibliothek in den Berg hinein führt, befinden sich gegenüber dem Kassenautomat die drei abgebildeten Tafeln.

Bild

Bild

Bild

Gudrun55 und nasanase haben das Parkhaus ja bereits gut eingekreist.
Daher kann einer von Euch das nächste Rätsel einstellen.
Gruß,
Gerhard (der mit den beiden Gudruns ziemlich durcheinander kam) :oops:
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1738
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 1925

Beitragvon gudrun55 » Mo, 15. Okt 2018, 23:34

Hallo Gerhard, schade, dass du aufgelöst hast, die Suche war schon spannend!

Aber wahrscheinlich muss man dort gewesen sein, um die Tafeln gesehen zu haben. Wir waren mit der Hurtigrute in Tromsø und später nur auf Durchreise zum Campingplatz Skittenelv, haben dabei zwar die Tunnel passiert, aber nicht den Bereich zum parken.

Ähnliche Bilder wie du gepostet hast, habe ich auch bei der Bildersuche gefunden, aber keine mit den Tafeln.

Mainline hat geschrieben:Gerhard (der mit den beiden Gudruns ziemlich durcheinander kam)


Oje! Das tut mir leid! Interessanterweise ist das in Norge tatsächlich ein häufig vorkommender Name, ich bin dort schon oft darauf angesprochen worden.

Mein zweiter Name ist Agnes. Ich könnte mich hier im Forum auch umbenennen, wär kein Problem für mich - wenn es denn für die anderen einfacher ist :D

Nasanase, ich lasse dir gern den Vortritt beim nächsten Rätsel!

Gute Nacht! gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 1925

Beitragvon nasanase » Di, 16. Okt 2018, 7:45

Muss leider passen. Hab heute keine Möglichkeit ein Bild reinzustellen und morgen bin ich den ganzen Tag offline.

Bin froh wenn Du, Gudrun Agnes, übernimmst oder sonst jemand der mag.
nasanase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 318
Registriert: Mi, 19. Apr 2017, 9:50
Wohnort: Schweiz

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste