Bilderrätsel 1937

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1937

Beitragvon Mainline » Do, 15. Nov 2018, 8:38

CrazyHorse hat geschrieben:Huch, vorher war ich noch ganz irritiert. Aber ich glaube, ich habe es gefunden.
Der See heißt Stortjønna und liegt am Ende der Fv232 hinter der Ortschaft Grunnfarnes.
Hier auf GoogleMaps
Wenn man die Kamera dreht, erkennt man die Berge...
Gruß Matthias


Das ist richtig Matthias. Es wurde aber auch gut vorgearbeitet :D

Es war heiß an diesem Tag und gerne hätte ich mich in einem See abgekühlt, aber hinter mir waren Bauarbeiten an den Fischgestellen im Gange. Da sind wir dann lieber drei Fjorde südlicher gefahren.
Matthias kann das nächste Rätsel einstellen.
Gruß,
gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 897
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 1937

Beitragvon Gudrun » Do, 15. Nov 2018, 8:39

Mainline hat geschrieben:
Gudrun hat geschrieben:Wie sieht es mit dem Fv860 aus?

Hallo Gudrun, bitte schau dir noch einmal meine vorherige Antwort an.
Aber Fv860 ist es auch nicht
Die Edit hatte ich nicht mehr mitbekommen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8598
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1937

Beitragvon CrazyHorse » Do, 15. Nov 2018, 8:46

Mainline hat geschrieben:Das ist richtig Matthias. Es wurde aber auch gut vorgearbeitet :D

Das ist richtig! Dankeschön! Ich habe mir gestern Abend schon einen Wolf gesucht, aber immer an falschen Stellen. Dann hatte ich gemeint, es gefunden zu haben... Habe aber die falsche Info gelesen und war zuerst irritiert. Habe mir das mehrmals angeschaut und mich gefragt, wo soll das sonst sein? Dann habe ich aber den Edit gesehen und war dann erleichtert... :lol:

Heute Mittag oder heute Abend kommt das nächste Rätsel, wenn nichts dazwischen kommt.

Gruß Matthias
Meine Bilder bei flickr
CrazyHorse
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 308
Registriert: Do, 30. Okt 2014, 15:38
Wohnort: Freiburg i.Breisgau

Re: Bilderrätsel 1937

Beitragvon Mainline » Do, 15. Nov 2018, 9:22

Ich hatte noch einmal bei Maps nachgesehen, verglichen und dann geantwortet. Beim rauszoomen aus der Karte ist mir aufgefallen, dass ich im falschen Fjord war :shock:
Es hat dann noch drei Minuten gedauert, bis ich die Antwort über Edit korrigiert hatte.
Es tut mir leid und war keine Absicht :oops:
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 897
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 1937

Beitragvon buecherwurm » Do, 15. Nov 2018, 9:55

Hallo Gerhard,

und ich nehme alles, was ich über blauen Himmel und langweilig gschrieben habe, zurück!
Ein bisschen neidisch bin ich jetzt schon... :wink:

LG Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 468
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 8:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg

Re: Bilderrätsel 1937

Beitragvon Gudrun » Do, 15. Nov 2018, 11:20

Und bei mir ist alles o.k. Mir fehlen auch in diesem Jahr neue Bilder fürs Rätsel :evil:

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8598
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1937

Beitragvon CrazyHorse » Do, 15. Nov 2018, 11:42

Gudrun hat geschrieben:Und bei mir ist alles o.k. Mir fehlen auch in diesem Jahr neue Bilder fürs Rätsel :evil:

Grüße Gudrun


Ich hoffe nur, du verlierst nicht die Lust am Raten...

Gruß Matthias
Meine Bilder bei flickr
CrazyHorse
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 308
Registriert: Do, 30. Okt 2014, 15:38
Wohnort: Freiburg i.Breisgau

Re: Bilderrätsel 1937

Beitragvon Gudrun » Do, 15. Nov 2018, 12:38

CrazyHorse hat geschrieben:Ich hoffe nur, du verlierst nicht die Lust am Raten...
Bestimmt nicht. Ist gut gegen akute Norwegen-Entzugserscheinungen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8598
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste