Bilderrätsel 1940

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1940

Beitragvon Markengrund » Mi, 21. Nov 2018, 17:02

Kannst Du auch nicht, da das Objekt wahrscheinlich neu ist und deshalb bei StreetView noch nicht zu sehen ist.
Aufgenommen habe ich das Foto am 9. 8. 2018 am späten Nachmittag.

Und hier ist der Link:

https://www.google.de/maps/@63.1120703, ... 6656?hl=de

Die grüne Wand zwischen dem Parkplatzschild und den Leitern.
einen schönen Gruß
Andreas

------------------------------------------------------------------------------------
"Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt,
findet sich bestimmt ein Pessimist, der es wieder ausbläst."
Giovannino Guareschi (1908–1968), italienischer Schriftsteller, (Don Camillo und Peppone)
Markengrund
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 129
Registriert: Do, 26. Mär 2015, 10:32
Wohnort: Berlin - Niederschönhausen

Re: Bilderrätsel 1940

Beitragvon CrazyHorse » Mi, 21. Nov 2018, 18:50

Markengrund hat geschrieben:Kannst Du auch nicht, da das Objekt wahrscheinlich neu ist und deshalb bei StreetView noch nicht zu sehen ist.

Das war mir schon klar, ich hatte mehr mit nacktem Fels gerechnet. Ich gehe davon aus, dass man ein Teil dess Gebüschs entfernt hat, weswegen man diese Stelle nicht auf Anhieb erkennen kann. Da hatte ich ja geschaut, aber es wirklich nicht erkennen können...

Nun denn, dann werde ich mich mal nach einem Bild umschauen, das ich verwenden kann. Da ich ausgiebig von meiner Reise berichte, wird es nicht einfach werden, da etwas zu finden... Ihr müsst damit rechnen, dass es erst morgen Abend weitergeht.

Gruß Matthias
Meine Bilder bei flickr
CrazyHorse
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 342
Registriert: Do, 30. Okt 2014, 15:38
Wohnort: Freiburg i.Breisgau

Re: Bilderrätsel 1940

Beitragvon Markengrund » Mi, 21. Nov 2018, 20:18

Aber vielleicht kann uns ja "Heini" etwas über dieses Objekt sagen, er hat ja sofort Kristiansand gewußt.
einen schönen Gruß
Andreas

------------------------------------------------------------------------------------
"Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt,
findet sich bestimmt ein Pessimist, der es wieder ausbläst."
Giovannino Guareschi (1908–1968), italienischer Schriftsteller, (Don Camillo und Peppone)
Markengrund
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 129
Registriert: Do, 26. Mär 2015, 10:32
Wohnort: Berlin - Niederschönhausen

Re: Bilderrätsel 1940

Beitragvon Heini » Do, 22. Nov 2018, 8:16

nee, außer dass es da steht kann ich auch nichts weiteres sagen...tut mir leid.
Heini
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi, 24. Mai 2017, 14:54

Re: Bilderrätsel 1940

Beitragvon Gudrun » Do, 22. Nov 2018, 8:48

Das ist wohl eine Farbpalette im Rahmen des Projektes "Die bunte Stadt"

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1940

Beitragvon Markengrund » Do, 22. Nov 2018, 12:24

Hallo Gudrun, du hast Recht, denn an der nebenstehenden Hauswand war genau das Bild der "D E N P O LY K R O M E BY".
Dann soll also Kristiansand in Zukunft wieder etwas bunter werden, lassen wir uns überraschen.

Danke für den Hinweis!
einen schönen Gruß
Andreas

------------------------------------------------------------------------------------
"Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt,
findet sich bestimmt ein Pessimist, der es wieder ausbläst."
Giovannino Guareschi (1908–1968), italienischer Schriftsteller, (Don Camillo und Peppone)
Markengrund
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 129
Registriert: Do, 26. Mär 2015, 10:32
Wohnort: Berlin - Niederschönhausen

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste