Bilderrätsel 1949

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1949

Beitragvon Fjellpolo » Di, 04. Dez 2018, 23:11

Auf meiner Karte sind gar keine Berge in diesem kleinen Gebiet, da habe ich jetzt mal bei ut.no geschaut. Bist du vielleicht auf dem/der Busetheia?
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 773
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Re: Bilderrätsel 1949

Beitragvon Rapakiwi » Mi, 05. Dez 2018, 0:32

Nein, Busetheia bin ich nicht.
Gudrun, bei mir bleibt es weiß? Ich kann auf dem Tablet leider nicht sehen, wo du bist.
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bilderrätsel 1949

Beitragvon gudrun55 » Mi, 05. Dez 2018, 0:53

Hallo, hier ist die andere gudrun... :wink:

Bist du vielleicht auf dem Moskam?
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Bilderrätsel 1949

Beitragvon Rapakiwi » Mi, 05. Dez 2018, 1:21

Ja, genau da bin ich!!

Der Bergrücken Moskam ist eine von Marksettjenna (Kommune Gjerstad) oder Skåli (Kommune Nissedal) markierte kurze Wanderung. Bei ut.no wird die Wanderung der Kommune Gjerstad (Aust-Agder, Sørlandet) zugeordnet.
https://www.ut.no/tur/2.3768/
Der Gipfel aber liegt in der Kommune Nissedal (Telemark, Østlandet).

Wir sind Ende August dort gewesen und von Felle am Fv 515 aus die kleine Straße nach Skåli gefahren. Der Einstieg in die Wanderung ist mit einem Schild markiert.
http://www.nissedal.kommune.no/om-nisse ... per/moskam

Der erste Teil des Wegs ist wenig aufregend. Nachher aber kommt man zum anstehenden Gestein, da wird es richtig schön! Die Aussicht auf die gegenüberliegenden Fjells ist toll! Unsere Tochter hatte eine Hängematte mit, spannte sie auf und ließ die Seele baumeln. Strahlend blauer Himmel, Temperaturen um die 20'C... traumhaft.

Das letzte Stück ist dieser markante Bergrücken, der sehr steil ist und nur bei glattem Wetter gegangen werden sollte. Man nennt ihn auch "lille Besseggen". Ich bin ihn noch ein bisschen weiter als auf dem Foto gegangen, habe den Ausblick genossen, bin dann aber umgekehrt. Aber selbst, wenn man den Rücken nicht runterläuft, ist es eine zwar kurze, aber schöne Tour, auf der das matpakke am Ende besonders gut schmeckt.


Dann freuen wir uns auf das nächste Rätsel von dir, Gudrun (die andere)!

Vielen Dank an alle für's Mitraten!
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bilderrätsel 1949

Beitragvon gudrun55 » Mi, 05. Dez 2018, 1:42

Gudrun hat geschrieben:Bist Du das?


Darüber habe ich den Berg gefunden :D Ein schöner Tourvorschlag, Danke sehr!

Das neue Rätsel kommt dann morgen, gute Nacht allesamt!
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste