Anregung

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Anregung

Beitragvon Gast » Di, 03. Sep 2002, 12:12

Hallo!
Ich hätte einen Vorschlag, der vielleicht mit reichlich Arbeit verbunden ist, aber auch ziemlich viel Spaß machen könnte.
Im Chat wird ja meistens viel gequasselt, ob privat im Query oder öffentlich. Man trifft sich regelmäßig abends und ich habe da einen Vorschlag. Was wäre, wenn dort einmal in der Woche Quiz wäre? Zu einer festgelegten Zeit. Beispielsweise mittwochs um 9 oder sonntags um 8. Themengebiet ausschließlich Norwegen bzw. Skandinavien. Zu Fragen und Raten gäbe es sicherlich genug! Fragen könnten in einen Fragenpool eingegeben werden, allerdings der Fragensteller nicht antworten, wäre ja unfair.... (Fragen also nur von registrierten Mitgliedern). Und die Antwort sollte natürlich ebenso festgelegt werden. Also kein Rumgestreite. Vielmehr schon in der Fragestellung vorgeben, was als Ergebnis zählt. Zum Beispiel, wenn nach Personen gefragt wird, ob nur der Nachname zählt oder ob der Vorname notwendigerweise auch dabei sein muß norwegische Schreibweise, reicht als Datum das Jahr oder der genaue Tag, wie ist die Darstellung TTMMJJJJ? Gewinner ist, wer entweder meisten richtigen Antworten auf eine festgelegte Anzahl Fragen (30 oder so) gegeben hat oder bis eine bestimmte Punktzahl erreicht ist.
Man könnte auch einen Moderator nehmen, sprich dieser stellt Fragen zusammen und auch die Lösungen.
Ich spiele das in einem anderen Chat (nicht themengebunden) und es macht riesig Spaß! Außerdem wäre es lehrreich und man könnte neue Einblicke kriegen. Und die Kommentare zwischendurch lassen das Ganze lockerer erscheinen, selbst wenn man sich nicht so supertoll kennt.
Was haltet ihr davon?

Gruß
Patricia
Gast
 

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste