Frage aa Admins: Wieviele Fotos kann ich hochladen?

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Frage aa Admins: Wieviele Fotos kann ich hochladen?

Beitragvon fcelch » Fr, 12. Aug 2011, 1:20

Hallo Admins,

wieviele Fotos kann ich in einen Bericht hochladen?
Will einen Reisebericht einstellen.
Kann man das Hochladen beschleunigen, also mehrere Bilder gleichzeitig hochladen oder muss ich alle einzeln einfügen?

Danke und Gruss,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Frage aa Admins: Wieviele Fotos kann ich hochladen?

Beitragvon Karsten » Fr, 12. Aug 2011, 8:23

Guten Morgen, Elch!

Alle Infos zum Einbinden von Fotos findest du :arrow: hier.

Bitte beachte, dass wir keinen Webspace zum Hochladen von Fotos bereit stellen, d.h. du musst sie vorher auf die richtige Größe bearbeitet und webfein gemacht sowie irgendwo im Netz hochgeladen haben. :wink:

Grüße
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Frage aa Admins: Wieviele Fotos kann ich hochladen?

Beitragvon fcelch » Fr, 12. Aug 2011, 8:59

Danke Karsten,
das kriege ich hin.
Die Frage zielte aber auf die Größe des Berichts und die Menge der Fotos. Gibts da eine Grenze?

Noch gleich eine 2. Frage:
Ich habe hier schon unzählige Male diverse Tageswanderungen im Deteil beschrieben. Ich würde anbieten da mal einige Deteilbeschreibungen für die Seite "Wanderungen" zu erstellen. Seid ihr interessiert? Ich mache mir aber nur die Mühe wenn ihr das dann auch auf der Norwegenseite aufnehmt. Dann muss ich das nicht immer wieder neu hier im Forum tun. Ich finde die Tageswanderungen recht spärlich beschrieben und ich finde das Angebot könnte dort etwas größer sein. Vielleicht wirbt man mal gezielt dafür das auch andere noch Beschreibungen von ihren Wanderungen dort veröffentlichen. @ Hotte hat doch z.B. auch immer wieder für schöne Touren in seiner Region geworben. So könnte man das Angebot dort erweitern.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Frage aa Admins: Wieviele Fotos kann ich hochladen?

Beitragvon Karsten » Fr, 12. Aug 2011, 9:29

zu 1.)
Hab gerade mal nachgeschaut, weil ich das selber nicht wusste. Die maximale Anzahl Zeichen pro Beitrag beträgt 60.000.
Es ist keine Beschränkung gesetzt, wieviele Bilder du einbauen darfst. Bedenke aber bitte, dass es übersichtlich bleiben soll und (immer noch) nicht alle auf schnellen Verbindungen surfen. :wink:

zu 2.)
Schreibe dir später etwas dazu...
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Frage aa Admins: Wieviele Fotos kann ich hochladen?

Beitragvon fcelch » Fr, 12. Aug 2011, 19:34

Karsten hat geschrieben:Die maximale Anzahl Zeichen pro Beitrag beträgt 60.000.

Ähm,
wieviele Zeichen hat denn so eine Word-Seite. Ich schreibe den Bericht da gerade sicherheitshalber mal vor. Kann man das sehen?
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Frage aa Admins: Wieviele Fotos kann ich hochladen?

Beitragvon Karsten » Fr, 12. Aug 2011, 21:06

Word zählt doch die Wörter mit, schau unten links in der Statuszeile.
Wenn du darauf klickst, öffnet sich ein Infofenster, in dem dir auch die Anzahl der Zeichen angezeigt wird. Ich kann allerdings mangels älterer Versionen nur von Office 2010 sprechen, meine aber, dass es dieses Feature auch in 2007 schon gegeben hat.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Frage aa Admins: Wieviele Fotos kann ich hochladen?

Beitragvon Det22 » Fr, 12. Aug 2011, 21:28

Auch Word 2000 bietet es unter Extras, Wørter zæhlen an.

Zæhlt
- Seiten,
- Wørter,
- Zeichen (ohne Leerzeichen),
- Zeichen (mit Leerzeichen),
- Absætze,
- Zeilen
und kann auch
- Fussnoten und Endnoten beruecksichtigen.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 968
Registriert: Di, 01. Jan 2008, 21:13

Re: Frage aa Admins: Wieviele Fotos kann ich hochladen?

Beitragvon fcelch » Fr, 12. Aug 2011, 23:55

Ah, ich danke Euch!
Unten links stehts bei mir nicht....nur die Seitenzahl. Habs aber unter EXTRAS gefunden. Mit Leerzeichen 40.000 Zeichen, sollte also passen.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron